so lange unterleibsschmerzen?

hallo an alle!
ich bin ganz neu hier und stelle mich/uns kurz vor..
ich heiße angie, bin 32 jahre alt und lebe mit meinem partner, unserer gemeinsamen tochter und unseren hunden zusammen mitten im ruhrgebiet..
ich hab eine frage zur mensis.. meine tochter, im april 11 jahre alt geworden, klagt seit etwas über zwei wochen immer wieder über "bauchschmerzen".. da sie aber weder krank war/ist und auch momentan so ziemlich alles futtert was ihr in die quere kommt ;), war ich irgendwann der meinung, dass es wohl eher unterleibsschmerzen sein könnten.. sie hatte schon vor einigen. monaten den sog. weißfluss und auch das wachstum ihre brüste hat vor einiger zeit eingesetzt.. mal sind die schmerzen nur gering, mal etwas stärker.. aber das es nun schon über zwei wochen so geht wundert mich doch ein wenig.. sie ist auch schon komplett aufgeklärt und weiß, dass sie sehr wahrscheinlich bald ihre periode bekommt.. ich kann mich aber leider nich daran erinnern, ob ich damals auch so lange schon unterleibsschmerzen hatte.. im internet bin ich leider auch nich wirklich fündig geworden.. wie war/ist das denn bei euren mädels?
vielen lieben im voraus und einen schönen sonntag!

1

im Zweifel beim Arzt abklären lassen.

Blasenentzündung
Blinddarm
Verstopfung
leichter Magen-Darm-Infekt
Zysten
Unverträglichkeiten
die Liste ist lang.

Klar, kann auch von der beginnenden Periode kommen. Allerdings wurde meine Unverträglichkeit über Jahre auf den weiblichen Zyklus geschoben (Periode, Eisprung, vor dem Eisprung, vor der Periode, Stress). Hätte sein können: einzeln betrachtet.

Bei einer Blasenentzündung hieß es auch: Frau = Periode. Da ein Urintest aber einfach zu machen ist, wurde der halt mal gemacht. So nach dem Motto um zu beweisen, dass es das nicht ist und es ja doch nur die baldige Periode wäre.
Pustekuchen. Blasenentzündung vom Feinsten.

Es muss nicht immer gleich was Schlimmes sein. Aber mal Arzt drauf schauen lassen, vor allem wenn es länger dauert oder ungewöhlich anders ist. Wenn nichts ist, kann es schon von der Periode sein. Wenn doch was ist, kann man es zeitnah und passend behandeln.

2

So viel ich noch weis, kamen meine Unterbleibschmerzen erst nachdem bzw.mit der erste blutung.
Die Bauchschmerzen könnte aber auch damit zusammen hängen, das sie alles queer beet isst.

Zum Artz würdeich trotzdem mal gehen, wenn es jetzt schon länger so ist. Könnte vieles sein.

3

Hallo,

meine Tochter hatte auch bevor sie ihre Tage hatte, immerwieder Bauchschmerzen, bzw. Unterleibsschmerzen. Allerdings keine 2 Wochen am Stück, sondern immer Mal wieder so 1-2 Tage.. dann war wieder Ruhe. Aber dafür regelmäßig jeden Monat. Ich schätze, es waren so 3-4 Monate, bevor sie dann wirklich ihre Tage bekam.
Vielleicht ist es ja wirklich bald soweit bei deiner Tochter...

LG Tina

4

Hey,
ich würde es lieber ärztlich abklären lassen. Wenn sie noch nicht zum Frauenarzt gehen möchte, dann einfach internistisch beim Hausarzt alles andere erstmal ausschließen. Könnte nämlich auch Blinddarm sein oder sonst was... Meine Tochter ist erst 2, deshalb habe ich da keinen Vergleich. Bei mir selbst war es damals soweit ich mich erinnern kann so, dass ich immerwieder mal so ein ziepen im Unterleib hatte, das war dann aber wieder weg. Richtige unterleibsschmerzen hatte ich nicht. Ich habe meine Periode mit 13 bekommen.
Alles gut für euch :-)