Geschenk Schulabschluss

    • (1) 20.06.18 - 18:42

      Hallo zusammen, meine Tochter (16) bekommt in 2 Wochen ihren Schulabschluss (FOSR + Q-Vermerk). Würde ihr gerne dazu etwas schenken. Das ist doch wahrscheinlich so üblich, oder? 🤔 Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was das sein könnte? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch 🙄

      Viele Grüße

      • Hallo,

        ich habe damals von meinen Eltern einen Ring bekommen, denn ich bis heute (32 Jahre)noch habe. Hast du sie mal nach einem Wunsch gefragt?

        Hi,

        ich fahre mit meinen 2 Großen, die grade Abi und Mittlere Reife gemacht haben, ein paar Tage in Urlaub - als Belohnung und auch irgendwie als Abschied, da sie nun ihre Ausbildung und Studium beginnen und sie sicherlich immer mehr ihre eigenen Wege gehen werden.

        VG

        Tattel 17,16,13,11

        Ich hab meinem Sohn zum Schulabschluss nichts geschenkt!
        Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen.
        Warum auch? Sehe da gar keinen Grund.
        Es ist ja wohl keine Leistung in die Schule zu gehen und diese anständig zu beenden.

        Er geht jetzt auf eine Weiterführendeschule und wenn er diese beendet hat, wird er auch wieder kein Geschenk bekommen.

        LG Dany

        • Entschuldige? Du klingst sehr hart....
          Ich finde, es ist sehr wohl eine Leistung, die man mit einem Geschenk (und wenn es nur ein kleiner Gutschein ist) oder zumindest mit netten warmen Worten anerkennen könnte.
          Wenn du es also für sooo selbstverständlich hältst, dass dein Sohn sich jeden Tag mit 25 weiteren Menschen in einen Klassenraum quetscht und dabei gute Leistungen bringt, dann möchte ich nicht deine Reaktion wissen, wenn er den Abschluss nicht schaffen sollte...! für solche Mütter wie für dich, die scheinbar alles für selbstverständlich halten, ist es wahrscheinlich auch normal, die Einschulung, Taufe, Konfirmation o. Ä. entweder sehr mickrig oder gar nicht zu feiern. Das Schulleben kann sehr anstrengend sein!

          Wir gehen mit unserem Sohn morgen am Abschlusstag Sushi essen und er bekommt auch ein Geschenk. Und dann heißt es... Juhuuu - 8 Wochen Sommerferien ✌🏼🍀

          Ich halte es sehrwohl für eine Leistung, sich ein Schuljahr über viel Mühe und sein Bestes gegeben zu haben. Das darf ruhig mit einem kleinen Geschenk (und erst recht nach Schulabschluss!) anerkannt werden. Wer freut sich nicht darüber?!

      Meine kleine Schwester (17) hat zu ihrem Schulabschluss vor 1 Jahr eine New York Reise von unseren Eltern bekommen. Das hat sie sich schon seit gefühlt 10 Jahren gewünscht und war mehr als happy als sie es bekommen hat.

Top Diskussionen anzeigen