28

Hallo,

ich bin so erzogen, daß ich bei solchen Sachen immer Geld mit gebe und von selbst etwas für Sprit gebe. Es sei denn, es findet mit Eltern statt, mit denen man sich eh immer mal abwechselt. Du hast richtig reagiert und ich kann echt nicht begreifen, wie sich die Mädels über so ne Sache so dermaßen aufregen und dann noch maulen.

LG

36

Seit ihr auf das Geld so angewiesen? Dann könnte ich Deine Reaktion verstehen...

Aber ich finds als Elternteil irgendwie cooler wenn man auf die 4€ nicht angewiesen ist und von den Teenies/Kindern kein Geld braucht wenn man sie bringt und abholt..... ;)

Genauso finde ich es cooler wenn ihr nicht aus der Mücke nen Elefanten machen würdet und bei dem riesen Event für die Kids...auch mal 5 gerade sein lassen könntet.

Es sollte für Euch finde ich keine so große Unverschämtheit darstellen wenn sie gerne mal alleine in den Freizeitpark gehen und gern von Euch umsonst gefahren werden möchten.

Ist halt das Teeniealter.

Es wird ja sicherlich noch genug Anlässe geben wo sie auch mal selbst bezahlen müssen wenn sie mit dem Bus fahren müssen etc. ....oder? Das sie den normalen Umgang mit Geld lernen. Und Sie jetzt nicht immer alles geschenkt bekommen!?

70

Genau, das ist das Teeniealter und sie müssen JETZT lernen, dass sie nicht alles geschenkt bekommen. Jugendliche, die mit einer solchen Selbstverständlichkeit Leistungen von anderen erwarten, sind selten bereit, ihren Anteil zu leisten. Die jungen Leute müssen lernen, was diese Taxileistungen eigentlich sind. Da geht es nicht nur um Spritkosten sondern um große Risiken und Verantwortung! Ich mache mir sehr genau Gedanken darüber, wen ich warum wohin kutschiere. Ansprüche stellt da aber an mich niemand. Wenn ich Dienstleister für meine Kinder und ihre Freunde bin, dann weil ich das WILL und nichts dafür erwarte. Auch meine eigenen Kinder können nicht darauf hoffen, dass sie irgend etwas von mir bekommen wenn sie so auftreten, wie das die Autorin vom Eingangsbeitrag geschrieben hat. Und ich kann mit meinen älteren Kindern super darüber reden, für wen ich was (gerne) mache oder nicht.

LG Judith

38

Ich hätte kein Geld verlangt. Entweder ich wäre gefahren ( und wenn ich Lust dazu hätte, auch in den Freizeitpark gegangen; der wird doch hoffentlich nicht so winzig sein, dass man dauernd im selben Fahrgeschäft sitzt), oder ich hätte gesagt, sie sollen den Bus nehmen.
Fahrenden Eltern hätte ich, sofern sich das nicht durch abwechselndes Fahren ausgleicht, Spritgeld angeboten.

Aber so fordernde Jugendliche kenne ich nicht.

41

Auch hier der blaue Stift für die Beleidigung Gofen.

42

Kann es sein, dass dein Wortschatz/Textverständnis ein kleines bischen rudimentär ist?
Google doch einfach mal das Wort Gof, Herkunft, Bedeutung usw.

54

Du bist aber auch nicht ganz echt, oder?;-)

49

Du hast dich ja selber dazu bereit erklärt zu fahren .Ich finde es auch kleinlich dafür Spritgeld zu verlangen ich denke mal der Hauptbeweggrund das du gesagt hast ihr fahrt war wahrscheinlich das DEIN Kind mit seinen Freunden einen tollen Tag im Freizeitpark hat und das du die Idee die Kinder alleine in den Park fahren zu lassen sowieso nicht so gut findest und lieber einen greifbaren Erwachsenen mit in der Nähe hast . Du hättest die auch einfach machen lassen können entweder wären sie dann doch mit dem Bus gefahren oder die wo der Bus zu teuer ist wären dann halt nicht mitgefahren diese Variante wäre meine gewesen .

60

Wo lebt ihr, dass man für 150km nur 10€ bezahlt🤔

61

Nein, 4 € finde ich nicht dreist. In deinem Fall hätte ich mich aber über das Gemaule nicht so aufgeregt, sondern hätte dazu geschrieben, dass sie auch gerne den Bus nehmen können, wenn ihnen die 4 € zu viel sind und gut.

Für die jenigen, die sich nicht beschwert haben ist es einfach schade. Ich halte nichts von Gemeinschaftsstrafen.

63

...dann sollen sie Bus fahren.
Ich finde, alles was die Kinder selbständig macht, sowieso besser.
Wenn sie maulen, geht halt keiner hin - man weiss ja jetzt wie bei euch der Preis gewesen wäre.
Warum nicht alleine hin? GGf. fährt desshalb keiner der anderen Eltern - weil man eben denkt, sie könnten das doch mal alleine schaffen. Im Park, wo eher was passieren kann, ist ja dann auch keiner dabei.

68

Total richtig gehandelt. Entweder sollen die jetzt mit dem doppelt so teuren Zug fahren oder halt zuhause bleiben. Ich hätte diesen Gören sofort gekontert und nach dem 1. Meckern schon gesagt, wer mich so unverschämt anmeckert, den nehme ich sowieso nicht! Zwingst ja keinen, sie kann gern hier bleiben. Und wäre dann mit den anderen gefahren

Ich hätte übrigens meine Tochter in dem Alter gar nicht erst alleine losgelassen in nen Freizeit und mit so ner Entfernung.

69

ganz ehrlich, nein du hast nicht überreagiert, ich hätte da sofort gesagt das der Hase so nicht läuft, ich würde halt dann nur noch vorschlagen das die die bereit sind zu zahlen fahren dürfen, wer nicht zahlt oder motzt bleibt daheim fertig, wegen 2 miesepeter würde ich nicht die ganze Gruppe bestrafen