Shoppingtag mit 11-Jähriger

    • (1) 11.08.18 - 22:12

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      Meine 11-jährige Cousine kommt mich bald für ein paar Tage besuchen. Ich habe mir gedacht dass wir an einem Tag gemeinsam ins Kino gehen und anschließend ein bisschen Shoppen und sie sich was Kleineres aussuchen darf. Wie viel würdet ihr ausgeben? Ich möchte es nicht übertreiben und auch nicht dass sich meine Tante so fühlt als würde sie mir was schulden.

      Liebe Grüße,
      Mondlichtel

      • Ein Shirt von h&m z.b. :)
        Quasi so 6 bis 15 Euro wert.

        Hallo! Das würde für mich von den eigenen finanziellen Mitteln abhängen. Ich kaufe gerne mit anderen und für andere Dinge und bin nicht kleinlich, es macht mir von jeher Spaß, anderen auch größere Freudenzu machen. Ich erfülle gerne Wünsche :-)

        Du planst ja schon den Kinobesuch, das finde ich eine schöne Sache und ist ja auch nicht ganz billig, wenn da noch Getränk und Snack dabei sind erst recht nicht.
        Einkaufen konkret bei einer 11-jährigen: Wenn es beim Shoppen zum Bsp um Mode geht, würde ich 20-30€ veranschlagen. Allerdings würde ich vorher mit der Mutter sprechen, ob z. B. ein paar Schuhe ok wären oder ob sie von einem Wunsch weiß, den du erfüllen könntest. Dann weißt du auch, ob du der Mutter ggf. ein unangenehmes Gefühl vermittelst. Da würde ich im Vorfeld Klarheit schaffen, damit die ganze schöne Idee auch rundum genossen werden kann!

        Viel Spaß!!🤗

        • Hallo winterwunder77,

          Danke für die nette Antwort! Danke für den Vorschlag es erst Mal abzuklären, das werde ich machen. Ich erfülle auch liebend gerne Wünsche, bin mir aber nie sicher ob ich es nicht übertreibe.

          LG,
          Mondlichtel

      Hi,
      was shoppt denn das Mädel gerne? Mit meiner Tochter hättest du keinen Spass beim Shoppen, die hasst es eher.

      Kino, Eis essen, schwimmen gehen, Buchshop, ....das wäre eher was für meiner Grossen.

      orher einfach nachfragen, was sie gerne macht. Vielleicht freut sie sich auch auf eine Monopoly– Session.

      lg
      lisa

      • Hi,
        Leider interessiert sie sich für wenig außer Shoppen, MakeUp und YouTube. Ins Kino gehen wir ja bereits. Das mit dem Spielenachmittag haben wir schon Mal versucht, aber dann sitzt sie nur mit dem Handy rum und surft im Internet.
        LG,
        Mondlichtel

    Ich würde nicht unbedingt Klamotten shoppen gehen, denn das finde ich zusätzlich zum Kinobesuch schon etwas übertrieben. Lieber mit ihr in eine große Drogerie gehen und ein wenig Kosmetik "shoppen", falls sie sich schon dafür interessiert. Vielleicht freut sie sich über ein schönes Duschbad oder eine schöne Creme oder eine Maske,... muss ja nicht gleich Schminke sein.

Top Diskussionen anzeigen