13

Hallo
100 km sind nichts! Da muss doch keiner gleich beim ersten richtigen Treffen wo übernachten. Fangt doch damit an mal einen Tag hinzufahren, etwas schönes zu machen und die beiden verbringen den Tag gemeinsam (oder umgekehrt). Klappt das und sie kennen sich besser kann man das steigern.

LG

14

Hi,
Ich war früher selbst in der Situation. Hab mit 14 in Italien im Trainingslager einen Jungen (16 jahre alt) kennen gelernt. Wir haben dort schon sehe viel Zeit zusammen verbracht da wir den selben Sport gemacht haben... meine damalige Freundin war auch dabei, sie war 15 und hatte auch jemanden kennen gelernt. Als wir wieder zu Hause waren, war uns klar das wir die Jungs wieder sehen müssen. Ich war bis über beide Ohren verliebt. Uns trennten knapp 300km. Meine Eltern haben mit seinen Eltern telefoniert und ich durfte in Begleitung meiner Freundin zu ihm fahren. Nach dem Wochenende haben wir uns alle 2 Wochen gesehen (mal er zu mir und ich dann wieder zu ihm) bis er 4 Jahre später zu mir zog und dann waren wir nochmal knapp 4 Jahre ein Paar.
Im Nachhinein finde ich es ganz schön heftig das meine Eltern mir das erlaubt haben (auch vom finanziellen Aspekt) aber ich war auch wie du beschreibst, eine recht erwachsene in dem alter, war zwar schulisch nicht so super aber hab mit 15 mekne Ausbildung begonnen und meine Eltern mussten sich keine Sorgen oder Gedanken machen weil ich immer ehrlich und zielstrebig war. Im Endeffekt bin ich natürlich super dankbar dafür, es war eine Wahnsinns Zeit.

16

Würde ich NICHT erlauben. Du kennst den Jungen nicht, du kennst die Familie nicht, du kennst die Umstände nicht in den sie leben. Bei mir wäre es ein klares Nein, ohne Diskussion.

Alternative: der junge könnte zu euch kommen.

K

17

Ich würde, wie einige Vorredner auch sagen:
ER soll gerne Deine Tochter besuchen kommen - über den Tag, ohne Übernachtung (zumindest beim 1. Mal), so dass auch Du ihn und er Dich kennenlernen kann. Gerne können ihn seine Eltern begleiten, wenn sie es möchten. Danach evtl. auch mit Übernachtung - bei Dir. Er ist schließlich auch älter & ein Junge. Meine 13-jährige Tochter würde ich nicht alleine "in die Fremde" fahren lassen. Nach ein paar solchen Besuchen, würde ich sie evtl. auch zu ihm hinfahren (das 1. Mal) und dann mal weiterschauen.

18

Dreh doch den Spieß um und erlaube es, aber nur wenn er zu euch kommt. :-D#cool