Junge hat Schmerzen in Brust

    • (1) 08.09.18 - 20:44

      Hallo.

      Mein 14jähriger Sohn hat seit ein paar Tagen eine leicht geschwollene Brustspitze (Brustwarze u. Vorhof). Zudem verspürt er einen Schmerz, wenn er draufdrückt.

      Ich gehe zwar am Montag mit ihm zum Arzt aber vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen. Mache mir Sorgen....

      LG

      Das wird nichts schlimmes sein, kommt in der Pubertät bei fast jedem zweiten Jugendlichen vor, dass sie entweder Vergrößerungen und/oder Schmerzen in der Brust/Brustwarze haben. Eine Abgleichung bei einem Arzt ist aber immer Sinnvoll.

      Grüße Schubart

    • Hallo.

      Waren beim Arzt. Ist tatsächlich alles "pubertätsbedingt" und kann lt. Aussage des Arztes durchaus 1 - 2 Jahre lang andauern. #schwitz

      Aber Hauptsache, es ist nichts ernsthaftes.

      Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

      LG #winke

Top Diskussionen anzeigen