Periode kommt nicht nach Absetzung der Pille

Erst einmal Hallo,
Ich hab dieses Jahr im April die Pille verschrieben bekommen und habe dies bis Ende Juni getan weil ich nicht ganz zu Frieden damit war. Im Juli jedoch bekam ich meine periode dann 3 mal ( am Anfang, Mitte und Ende des monats) was für mich etwas neu war und ich denke mir bis jetzt das es mit der Pille in Verbundenheit ist. Jedoch bekomme ich seit Juli meine Tage nicht mehr und nun haben wir anfangen Oktober und ich bin am verzweifeln. Ab und zu habe ich total unterleib Schmerzen und oft Magenschmerzen. Jetzt hab ich die ganze Zeit panische Angst das ich schwanger sein könnte.

1

Falsche Forum

2

Naja ich würde dann mal so langsam einen Termin beim Gyn vereinbaren...

3

Hallo,
es ist ein Stück weit normal, dass Du nach dem Absetzen der Pille nicht sofort wieder einen normalen Zyklus hast. Allerdings hattest Du die Pille ja nur 2-3 Monate genommen und das ist jetzt 4 Monate her! Insofern sollte sich Dein Zyklus eigentlich wieder eingespielt haben. Wenn Du tatsächlich Sorge hast, Du könntest schwanger sein, dann besorg Dir einen Test aus der Apotheke und führ ihn durch. Geht total einfach, und dann hast Du schon mal ein Ergebnis auf dem Tisch. Einen Termin beim Gynäkologen würde ich Dir auch empfehlen, schon allein, um dir eventuell eine andere Pille verschreiben zu lassen.
Viel Erfolg!
J.