29

Hallo,

ich kenne mich mit diesem Krankheitsbild zwar nicht aus, war aber selbst als Kind sehr schüchtern und das, was da mit der Tagesklinik läuft, ist für Kinder, die wenig Selbstbewusstsein haben, Gift.

Ich hätte als Kind die Schalen zugeklappt, wie eine Muschel und mich geweigert, dort in irgendeiner Form zu kooperieren.

Ich würde meinen Sohn da abmelden und mir einen kompetenten Psychiater für eine Therapie suchen, der zu Deinem Sohn einen Zugang hat.
Am besten lasst Ihr Euch jemanden empfehlen, oder Du guckst mal im Internet nach Bewertungen.
Ich würde auch überlegen, ob es Euch möglich ist, die Behandlung privat zu zahlen. Dann habt Ihr mehr Auswahl und bekommt schneller einen Termin.

Was die Schule angeht, bin ich eigentlich nicht so für alternative Schulkonzepte zu haben, weil die Kinder da, meiner Meinung nach, zu wenig lernen.
Aber in Eurem Fall würde ich tatsächlich eine alternative Schule ins Auge fassen, wo Dein Sohn sich in erster Linie wohl fühlen soll und aus sich heraus kommen kann.
Das Fachliche ist bei ihm erstmal Nebensache.

LG

Heike

30

Hoffentlich nicht die Heckscherklinik unter dem Kommando von Frau Dr. C. #zitter

Falls doch: rausnehmen, sofort, so lange ihr noch das Sorgerecht habt.

31

Nein, woanders.
Scheint ja öfter mal irgendwo schief zu laufen.

Er ist schon seit einer Woche dort raus :)

Gestern kam der Bericht.
Zu unserem Entsetzen... Er hat jetzt wohl eine anorexia nervosa?!?! Die Kommunikation zwischen ihm und uns sei inadäquat, wir als Eltern seien Überfürsorglich und wir würden unsere Aufsichtspflicht nicht wahrnehmen....

Der Hammer!!! Soll man gegen solch wüste Beschuldigungen angehen? Das ist sowas von aus den Fingern gesaugt. Unglaublich!

Würdet ihr das anfechten? Ich meine, klingt ja gerade zu schrecklich! Kann man das so stehen lassen?

32

So ähnlich kenne ich das auch. Überprotektive Mutter, Münchhausen Stellvertreter Syndrom....

Sie wollten das Jugendamt einschalten, die Sozialarbeiterin war dann bei uns und genauso entsetzt wie wir, hat uns einen Arztwechsel angeraten und uns Unterstützung zugesagt.

Viele Psychiater haben einfach selber einen an der Waffel, anders kann man es nicht sagen.

Das Problem ist, dass der Bericht schon weiterverteilt ist an Kinderarzt, ambulanten Psychiater...., den kannst du nicht mehr ändern lassen.Aus meiner Erfahrung machen die das auch nicht, schon versucht.

Ich brauche hier in der Stadt aber nur zu sagen, wo mein Sohn war und dann kommt als Frage gleich, oh je, ist die Frau Dr. C noch dort? Sowas spricht sich auch rum.

weiteren Kommentar laden