Wissensmagazin Teenager

    • (1) 16.03.19 - 11:55

      Meine Kinder lieben die Zeitschrift GEOlino, werden aber langsam zu groß dafür und verlangen nach mehr Input.
      Wir lesen gerne die Geo, aber dazwischen liegen ja Welten...
      Kennt jemand eine Zeitschrift, die verschiedene Themengebiete abdeckt und für die Altersgruppe 14+ konzipiert ist?

      Lg PoKe

      • (2) 16.03.19 - 12:52

        "Dein Spiegel" -- die Kids-Version vom Spiegel ist für Teenies gut lesbar - die themen gehen um "alles" im aktuellen Weltgeschehen und auch mal Tierreportagen.

        PM Fragen und Antworten? also nicht die History-Reihe, - sondern die F+A -REihe hat immer nur ganz kurze Artikel....

        Ich lese seit ich so 15 bin gerne die Welt der Wunder. Da ist alles drin, von Geschichte über Tiere bis hin zu medizinischen Themen. Finde sie für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen gut geeignet.

      14+, da würde ich auf jeden Fall schon zu Erwachsenen-Magazinen greifen und dann je nach Thema / Interesse eben kaufen oder nicht. VG

      Hallo,

      unsere Zwillinge (13, fast 14) lesen "SPACE - das Weltraummagazin", sie sind halt sehr an Astrophysik interessiert. In dem Alter können sie durchaus Fachzeitschriften lesen.

      https://shop.heise.de/space-magazin?gclid=EAIaIQobChMIh_3JvdaL4QIVSbHtCh0cAAspEAAYASAAEgJACPD_BwE

      Liebe Grüße Andrea

Top Diskussionen anzeigen