Kette Konfirmation/ zu kindlich oder schön?

Thumbnail Zoom

....nun kann ich sie ja nicht fragen.....fändet ihr so eine Kette zur Konfirmation zu kindlich/albern? Danke :-)

Aus Erwachsenensicht: auf mich wirkt sie nicht sehr hochwertig.
Geht es um dein eigenes Kind? Dann solltest du den Geschmack ja schon eher kennen.
Meine Patentochter bekam zur Konfirmation von mir unter anderem auch eine Kette. Dass ihr übermäßiges Blingbling nicht mehr gefällt, wusste ich schon.
Eine Vermutung hatte ich auch schon. Wir haben also mal gemeinsam rum geschaut und über die unterschiedlichen Ketten geredet. Damit konnte ich mir sicher sein und habe mithilfe dieser Aktion gewählt.
12 Jahre sind vergangen und sie trägt sie noch immer gerne :-)

Hallo,

ich finde die Kette zu kindisch für eine 14jährige und ich denke, dass die wenigsten Teenies so eine Kette tragen würden. Ich würde eher ein schlichtes Kreuz wählen.

LG
Michaela

Definitiv ja, kein Mädchen was ich kenne würde in dem Alter sowas tragen.

LG
Visilo

Guten Morgen,

ich persönlich finde sie auch zu kindlich.
Meine bekam letztes Jahr zur Konfirmation eine Kugel (für eine Kette) von Thomas Sabo „Glaube, Liebe, Hoffnung“.
Trägt sie sehr gerne, würde ich auch noch tragen, bin aber such kein Fan von Kreuzen.

VG

Ich würde sie einem Teenager nicht schenken. Sie sieht schon sehr kindlich und auch (sorry) kitschig aus.

Ich finde sie auch zu kindlich.

Ich finde aber die Idee mit dem Schutzengel an sich sehr schön. Schau hier, ob du hier vielleicht noch was anderes findest:

https://www.google.com/search?q=kette+schutzengel&rlz=1C1GCEU_deDE824DE824&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjks5vblKDiAhXrA2MBHYQWBMIQ_AUIDygC&biw=1600&bih=757

LG

Und vielleicht eher als Armband?

So eine Pandora (von der Art her, gibt es von vielen Marken) und dazu ein Charm als Schutzengel?

LG

Hallo!

Ich finde sie irgendwie schoen und haette sie mit 14 garantiert getragen. Ich wollte mich naemlich von der Masse unterscheiden.

Allerdings fuerchte ich, dass die anderen "Recht" haben, die meisten Teenager wuerden sie wohl nicht tragen.

LG

Meine Tochter hat von ihrer Cousine zur Konfirmation einen Engelsflügel als Anhänger geschenkt bekommen. Sie trägt zwar keine Ketten, findet den Anhänger bis heute mit 18 noch sehr schön. Es war ein schöner schlichter silbener Anhänger

Wäre das was,?

Würde ich nicht machen !