Fahrrad für 13 jähriges Mädchen mit niedrigen Rahmen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter braucht ein 26 Zoll Fahrrad am besten mit 21 Gang Schaltung. Die Frage ist? Sie ist 1,53 m groß und hat eine Beininnenlänge von 73cm. Könnt ihr mir ein gutes Fahrrad empfehlen was kein Vermögen kostet? Viel kaufe ich auch ein gebrauchtes aber ob MTB oder ATB hab keine Ahnung. Sie fährt nur im Dorf.

1

Da hilft keine Empfehlung.....ausprobieren. Wir verkaufen gerade genau so ein Fahrrad, neuwertig, aber 2,5 Jahre alt. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne per PN. VG

2

Cube Bike sind toll 👌🏻

3

Danke

4

Aber die kosten auch 500€ 🙈 Ein solches hab ich nämlich gestern gekauft 😂
Aber toll sind sie!

weiteren Kommentar laden
6

Decathlon hat günstige, schöne und gute Fahrräder. Kann man dort Testfahrten und die werden Straßentauglich hergerichtet.
Vielleicht habt ihr eins in der nähe 😉

7

Unsere Kinder haben auch Räder von Decathlon und sind sehr zufrieden damit.
Praktisch finde ich da das die unterschiedliche Rahmengrößen haben.
Mein kleiner (10 Jahre, 147 aber lange Beine für seine Größe) fand das neon gelbe MTB so toll. Probiert, zu hoch. Kind entäuscht. Kommt der Verkäufer um die Ecke "Probier mal das Rad wo das Schild mit dem S dran hängt" "Das gefällt mir nicht" "Aber das gibts auch in der anderen Farbe, wir haben nur nicht alle Modelle in allen Größen hier", Passt, Bestellt, Kind glücklich.
Info vom Verkäufer: "Vorher online gucken ob das in der Filiale vorrätig ist. Falls nicht ruhig online bestellen und kostenlos zur Filiale liefern lassen, dann hier probieren und nur mitnehmen und bezahlen wenn es passt." So mache ich das jetzt immer wenn wir was brauchen. Denn der nächste Laden ist nicht gerade um die Ecke, ich muss da schon extra hin.

8

Hallo!

Ich würde ins Fahrradgeschäft gehen und sie schauen lassen.
Meine Tochter hat sich letztes Jahr von ihrem Kommuniongeld ein MTB von Morrison gekauft. Das hat zwar 27,5" Reifen aber einen sehr niedrigen Rahmen. Für sie passt es super (sie ist sogar noch etwas kleiner als Deine Tochter), und die Qualität ist auch gut. Ob das für Dich jetzt ein Vermögen kostet... Ich weiß es nicht, das ist relativ. Ich halten den Preis für ein mittleres Preissegment.
Das Rad hat meine Tochter:
https://www.sportwelt-scherer.de/mtb-morrison-imala-27-5-24-gang-purple-hydr-scheibenbremse/radsport/fahrraeder/mountainbikes/a-93518/?ReferrerID=7&&variationid=36602&gclid=EAIaIQobChMI6Ob1k5fm4gIVUvlRCh2t8AXyEAQYASABEgKpffD_BwE

LG