Geschenkidee 8jähriges Mädel

Hallo ihr Lieben

Ich fahre demnächst zu einer lieben Kollegin und möchte gern der Tochter eine Kleinigkeit mitbringen-leider kenne ich sie kaum sodass ich nicht weiß was ich kaufen könnte um ihr eine Freude zu bereiten - ihre Mutter gibt mir leider keine Tipps da sie nicht möchte, dass ich etwas kaufe, da sie weiß, dass das Geld bei uns aktuell etwas knapp ist.
Ich möchte aber etwas mitbringen - aus verschiedenen Gründen.

Habt ihr eventuell einen Tipp oder eine Idee?

Lieben Dank!

Hallo!

Es gibt so Sticker Bücher mit verschiedenen Themen ( Bauernhof, Reiterhof, mein Zuhause, Zoo...) Die sind total schön und die Mädels können sich stundenlang damit beschäftigen. Sowas gibt es zum Beispiel in Buchhandlungen.

Oder von Top Model ( gibt es auch in Buchläden...) diese Bücher zum ausmalen.

Hallo,

bei meiner Tochter und ihren Freundinnen sind Mandalas der große Renner. Also evtl Malvorlagen mit Mandalas?

LG Susanshi

Vielen Dank-das sind gute Ideen!

KOSMOS hat sehr viele pädagogisch wertvolle "Mitbring-Boxen". Entweder sind es Mitbring-Spiele oder Mitbring-Boxen.
Die sind alle cool und spannend und haben den Vorteil, dass das Kind dann gleich beschäftigt ist. Sie sind eher preiswert und wenn du etwas wählst, dass eher für 8 als "ab 8" ist, dann überforderst du das Kind nicht.
Und KOSMOS steht für Qualität. Da ist auch keiner gekränkt, wenn es für 5-9 Jahre ist.

Man muss ja manchmal gucken, dass man sehr ergeizige Mütter mit Geschenken im passenden Alter nicht beleidigt ("also der Johannes-Martin kann das schon lange....!" :-).

Ich kann dir das Ausgrabungsset empfehlen oder den Propeller oder das Air-Brush oder den Mimosen-Garten - alles um 10 Euro.
Bei den Mitbringspielen könnte ich dir Ubongo Trigo oder (von einem anderen Anbieter) ein simples Flo-Spiel empfehlen. Auch alles um die 10 Euro.

Wenn das zu viel ist, dann kannst du aber auch einfach einen witzigen Lutscher kaufen. Es gibt solche in Flöten-Formen. Die sind witzig und preiswert - pädagogisch aber nicht so wertvoll... :-)

Die Kosmos-Boxen (es gäbe auch Badewannenspass etc.) sind echt lustig. Ich bringe die auch manchmal extra Freundinnen mit, deren Kinder mit eher nerven. Die sind dann happy und 20 Minuten ruhig. Und die Mama mag mich dann auch noch mehr ...