Geschenk für 15 Jährige?

Hallo,

die Tochter meines Schwagers wird kommende Woche 15. Ich kenne mich so gar nicht mit Teenagern aus und bin völlig planlos, was wir schenken können. (Wir sehen uns auch nur ca 1x im Jahr).
Was kann man einem Mädchen zum 15. Geburtstag schenken? Preislich habe ich an etwas um die 20 Euro gedacht. Das Mädchen ist sportlich und legt schon Wert darauf, gut auszusehen. Sie trifft sich gerne mit Freunden, aber hat jetzt keine nennenswerten Hobbies.

Vielen Dank für eure Ideen!

1

Gutschein damit Sie sich selber etwas aussucht und vielleicht etwas mehr Geld...

2

Danke für die Antwort. Gutscheine mag ich nicht so. Das wäre mein Notfallplan.
Und wie viel Geld wäre denn deiner Meinung nach angemessen?

4

Die Kinder mögen es ganz sicher und lieber etwas schenken was gut ankommt als die eigenen Wünsche durchzusetzen...ich würde 30€ schenken in dem Alter

3

15€ Gutschein von DM oder New Yorker oder Amazon. Mit allem anderen könntest du ins Klo greifen, gerade wenn du sie nicht gut kennst :-). Mehr würde ich persönlich nicht schenken. LG

5

Was sagt der Schwager?

Spontan eingefallen sind mir Geld und Gutscheine.
Bei Gutscheinen würe ich aber vorher dringend fragen, welche Geschäfte sie gerne mag.

Kleidergeschäfte gibt es verschiedene, Sportgeschäfte auch. Onlineriesen mögen manche, manche lehnen es ab.

Schmuck und Kosmetik ist wiederum sehr individuell.


Freunden damals in dem Alter habe ich nur noch Geld geschenkt oder Gutschein nach Absprache. Den Geschmack zu treffen fand ich gleichaltrig schwierig, weil es oft nur um Nuancen ging - oder sie schon hatten, wenn es das richtige gewesen wäre.

6

Hat sie ein Smartphone? Dann liegst Du mit einem Playstoregutschein immer richtig
LG Moni

7

Hey,

echt Playstore ? Damit könnte mein Sohn z.B. nichts anfangen. Zudem kommt es dann ja auch auf das Handy an. Apple oder ein Android Handy ??

Ich würde das Geld nett verpacken und fertig.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
11

Amazon Gutschein, da findet jeder etwas... und wenn nicht kann man den weiterverschenken oder verkaufen.

12

Amazon wäre bei unseren Teenies ein absoluter Fehlgriff, mit 15 ist man oft schon einen Schritt weiter als nur auf Konsum aus, viele entdecken in dem Alter ihre sozialkritischen Ansichten, da ist Amazon direkt "so richtig pfui".

Ich würde definitiv Geld empfehlen, allenfalls hübsch drapiert auf einer Badebombe von Lush, oder dann eben bei den Eltern noch etwas vertieft nachfragen.

13

Gibt es ein Shopping Center in der Nähe, wo die Kids gern hingehen. Dort gibt es sicher auch Gutscheine.....

14

Ganz ehrlich - ich würde ihr Geld schenken. Spielzeug braucht man mit 15 nicht. Klamotten wird sie irgendwelche Lieblingsmarken und Hersteller haben und Du würdest nur das falsche kaufen oder es sitzt nicht. Genauso wie bei Büchern/Medien.

So kann sie sich selbst was aussuchen. Ansonsten wäre ein Kinogutschein für sie und eine Freundin vom Kino vor Ort noch ne Idee.

15

Selbst ich als nicht-schminkendes mädchen habe mich immer über rossmanngutscheine gefreut. da findet sich immer was. die haben ja mittlerweile auch schreibzeug. ich hab mir dann haarzeug, eine schöne lotion, oder hübsche Schreibsachen gekauft.

Wenn am gutschein eine schachtel raaffaello oder ne rolle pringles hing fand ich das immer prima, die waren vom taschngeld ja selten drin.

oder marken-chipszeug für die nächste party zum mitnehmen kam auch immer gut als geschenkverpackung.

da ich mit 16 führerschein gemacht habe, bekam ich tank gutscheine, oder gutscheine für den einzigen Moped-klamottenladen. so bekam ich mein erstes paar handschuhe von "all meinen freunden" fand ich total gut.

ich verschenke und bekomme heute noch gerne gutscheine mit bonbon-deko.

Wenn es kein Gutschein sein soll packe ich gerne Päsentkörbchen. passende kist oder korb vom Tedi o.ä. und dann alles mögliche rein. kosmetik finde ich schwierig, aber ne Flasche Cola, Tüte chips und Milkaschokolade oder so kommt immer gut und da kriegt man mit 20€ schon ein schönes körbchen zusammen.

selbst die, die immer nichts haben wollen, freuen sich über Kaffee, Kekse, Zucker usw. kann man in jeder preisklasse bauen. ggf kleines deko-ding mit rein was als erinnerung bleibt und gut ists. Marken-naschi und Cola brauchen Teenis immer zum mitnehmen zu freunden