Wie kann ich nach einem Rasierer fragen ?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe Angst meine Mutter zu nach einen Rasierer zu fragen habt ihr Tipps oder so ich hatte mir mal heimlich Einweg Rasierer gekauft die waren gut aber habe Angst nach einem richtigen zu fragen helft mir ich habe halt schon Behaarung und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll

Frag sie einfach. Sie wird Dir nicht den Kopf Abreißen. Wenn du dich mit Behaarung unwohl fühlst

Genau einfach fragen. Zum rasieren gibt's ja auch Alternativen zB Enthaarungscreme wenn sie dich nicht mit nem Rasierer hantieren lassen will.

Eigentlich einfach. „Hallo Mama, ich brauche deine Hilfe! ...“ Was ist denn an der Frage so schlimm?

Warum gehst du nicht einen Rasierer kaufen, wenn du ihn haben möchtest. Du bist schliesslich keine 10 Jahre mehr:-p

Hallo,

ich verstehe das Problem auch nicht so recht. Meine Tochter (17) kam auch irgendwann zu mir und hat gesagt, dass sie gerne einen Rasierer möchte.

Also gabs einen Ausflug zu DM und sie durfte sich einen aussuchen.

Ich meine, es handelt sich um einen Rasierer und nicht um Drogen.

Was glaubst Du denn was schlimmstenfalls passieren könnte, wenn Du sie danach fragst?

LG
Tiffy

Sag es ihr einfach wie es ist. Ich bin mir sicher sie wird sich über deine Offenheit und das Vertrauen was du ihr entgegen bringst sehr freuen und dich unterstützen.
Mein Ältester ist ebenfalls 14 Jahre alt und hat eines Abends einfach gesagt:" Ich bräuchte mal einen Rasierer, welchen kann ich nehmen?"
Daraufhin bekam er einen Einwegrasierer und am nächsten Tag sind wir zu DM und haben eine erste eigene Ausstattung gekauft.

Rasiert sich deine Mutter selber nicht? Also meine Tochter ist 12 und ich habe ihr von mir aus geraten, Rasierer zu benutzen. Wenigstens für die Achseln. Ob sie es für andere Regionen auch benutzen will, habe ich ihr freigestellt. Sie fragt mich aber auch immer wenn sie sich nicht auskennt.

Naja nachdem ich gemerkt habe das meine Tochter mit 11j meinen Rasierer benutzt hat habe ich ihr einfach einen gekauft. Vorallem weil ich wusste das sie die Haare unter den armen nicht leiden konnte.

Ich würde sagen frage deine Mutter einfach. Sie wird dir nicht den Kopf abreissen 😊

Mache dir da keine Sorgen, einfach drauf los fragen! Sonst dir vielleicht auch einen eigenen aus dem Drogeriemarkt holen!
Viel Erfolg:)