Unregelmäßige Periode...normal so?

Hallo! Tochter ist 13 (fast 14) und hat im Februar das erste Mal ihre Periode bekommen, dann Anfang April (sehr stark, sagt sie, 12 Tage), dann Ende Mai. Seitdem (fast 12 Wochen) gar nichts mehr. Sie hat noch nichts Körperliches mit Jungs am Hut, also nein, sie ist nicht schwanger ;-). Sie ist sehr schlank, aber nicht untergewichtig und ernährt sich gesund, macht Sport.
Ich weiß, dass die Periode anfangs unregelmäßig kommen kann, aber ist das SO normal? Wer hat Ahnung?
Ansonsten rufe ich morgen mal bei meinem Frauenarzt an und frage....
Danke!

1

Hatte das auch so am Anfang.
mit 12 bekommen dann ein halbes jahr gar nichts. Periode dauerte das erste mal 13 Tage und war mit starken Schmerzen verbunden. Hatte damals aber sicher auch schon Endometriose.

2

Ich kenne es auch so, dass die Periode anfangs sehr unregelmäßig ist. Bei mir waren es zwischen der ersten und der zweiten auch etwa 2 Monate.
Was ich eher krass finde, ist, dass ihre erste Periode gleich so stark und so lang war. Ich kenne es von allen Freunden und Verwandten anfangs kurz und wenig. Bei mir waren es 3 Tage mit kaum Blut ...

3

Hallo,
ich war neulich beim Frauenarzt und habe mal nachgefragt, weil es bei unseren 13 Jährigen genau so ist. Der Arzt meinte bis zum 16. Lebensjahr muss es sich eingespielt haben, alles was da zwischen ist ist normal. Es kann sogar sein, dass die Periode mal wegbleiben, mal stärker, mal schwächer, unregelmäßig ist.

4

Bei meienr Tiochetr ähnlich. im gleichen Alter bekommen und auch oft einige Wochen (mehr) dazwischen. Inzwischen ist sie 18 und schon länger alles im Rahmen.