Tochter kifft seit sie einen Freund hat

Hallo,

Ich mache mir große Sorgen. Meine Tochter hat ihren 1. Freund und fängt durch ihn an zu kiffen er gibt den Takt an und sie macht alles was er sagt.

Meine Tochter hat einen Nebenjob und bezahlt alles und er macht nichts.

Sie möchte nächste Jahr nach dem Abi ein Auslandsjahr machen und spart dafür und er hat kaum Geld.

Jetzt hat sie auch schon 2mal eine blaue Backe gehabt und könnte mir nicht sagen wo die herkommt.

Ich habe Angst das sie total abstürzt wie soll ich reagieren.

Gib ihr Halt und Sicherheit. Vermittel ihr, dass du immer ein offenes Ohr für sie hast und sie dir alles sagen kann.

Ich kann mir gut vorstellen wie hart es ist zuzusehen, dass das Kind so nicht glücklich wird. Dennoch wären Verbote aus meiner Sicht der falsche Weg. Kinder müssen ihre Erfahrungen machen, dazu gehören auch negative.

Vermutlich würde ich ihr auch sagen, wie ich die Situation wahrnehme, was ich von dem Freund und vom Kiffen halte, allerdings möglichst vorwurfsfrei.

LG H. #klee

Hallo meine Liebe,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich war in der gleichen Situation. Man fühlt sich hilflos, machtlos und irgendwie verloren.

Ich kann mich galeia nur anschließen. Je mehr du dagegen sprichst umso mehr wird sie an ihrem Freund festhalten. Gib ihr das Gefühl dass du IMMER für sie da bist.

Ich habe wenn ich merkte dass es meiner Tochter in der Beziehung nicht gut geht unterschwellig Bemerkungen einfließen lassen, völlig vorwurfsfrei, die ihr aber wohl sehr geholfen haben die Augen zu öffnen.

Meine Tochter hat nach 1,5 Jahren Gott sei Dank einen Schlussstrich gezogen und die Beziehung beendet. Auch sie hat im wahrsten Sinne des Wortes ihr Lehrgeld bezahlt, denn der gnädige Herr hat seine Schulden bei ihr nie zurückgezahlt. (Aber meinen Hinweis sich eine Quittung für das geliehene Geld unterschreiben zu lassen fand sie doof. Tja, das wird sie in Zukunft wohl hoffentlich anders machen!)

Ich wünsche dir viel Kraft!

lg

Hallo,
wie alt ist deine Tochter genau?
Ich würde ihr denn Umgang knallhart verbieten und zur Not anzeigen!

Super..,weil verliebte Jugendliche sich von mama den freund verbieten lassen..wenn sie pech hat,ist sie den kerl los und ihre Tochter ebenfalls..

Lg