Erfahrungen Antidepressiva gesucht

Meine Tochter ist seit einem Jahr in psychotherapeutischer Behandlung. Nun reicht diese allein nicht aus und sie spielt mit dem Gedanken Antidepressiva zu nehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit bei Jugendlichen?

Kannst mir gerne eine pn schreiben . Ich hab selbst antidepressiva bekommen als Jugendliche .LG

Mein Sohn nimmt seit einigen Wochen Antidepressiva vorrangig gegen eine Angst- und Zwangsstörung mit depressiven Symptomen. Die Dosis ist sehr klein und für eine Weile fühlte er sich besser.
Jetzt hat sich die Wirkung abgeschwächt, so dass die Dosis erhöht werden muss. Er selbst sieht das auch so, und wartet auf das OK zur Erhöhung.

Er wurde über die Nebenwirkungen aufgeklärt und hatte davor auch wirklich etwas Angst. Aber der Leidensdruck ware schon hoch. Daher hat er es probiert. Die Nebenwirkungen waren nicht so wie befürchtet, etwas Kopfschmerzen hatte er, was aber eben individuell ist.