Ab wann rasieren - Junge

Hallo!

ab wann haben sich eure Teenies/Jugendlichen das erste Mal im Gesicht rasiert?

Unser 14jähriger hat einen schon sehr kräftigen Haarwuchs über der Oberlippe. Ich finde, es sieht schon ziemlich ungepflegt aus so langsam.

Ihm selbst ist das egal, aber er würde auch nicht duschen gehen o.ä., wenn wir ihn nicht dezent darauf hinweisen würden :D

Lg

Ich finde, sobald es ihnen stört.

Hier (15,5) ist schon lange der Fall. Erst hatte ich ihn Kaltwachsstreifen angeboten, aber bald stieg er zum Rasierer um.

LG

Hallo,
unser Großer ist 15,5 Jahre alt und hat schon lange einen kräftigen Haarwuchs am Kinn, Oberlippe ist nicht ganz so ausgeprägt. Seit dem Sommer rasiert er sich. Der Rasierer meines Mannes ging kaputt und er hatte mich gebeten, genau den gleichen Rasierer oder das Nachfolgemodell in unserem Fachgeschäft am Ort zu besorgen. Dort hatte ich dann den Verkäufer einfach nach "Anfängerrasierern" gefragt und meinem Sohn einfach einen mitgebracht. Seitdem rasiert er sich zumindest 2 bis 3mal die Woche die Haare, die wild an den Wangen und am Hals wachsen, Oberlippe und Kinn stutzt er nur zurecht. Ich muss aber auch sagen, dass ihm der gestutzte Bart gut steht. Und solange es vernünftig aussieht, sage ich da auch nichts zu.
LG
Elsa01

Welchen Rasierer hat er denn zu Anfang genommen. Mein Sohn hat das nur über der Oberlippe so extrem.

Hallo,
er hat ein Modell der Serie 1, genauer kann ich es Dir leider nicht sagen.
Das Gerät wurde uns als Anfängermodell im Fachhandel empfohlen.
Lg
Elsa01

Hi,

mein Sohn wurde grade 18 und hat bisher noch keinen Bartwuchs.

VG

Tattel 19,18,14,12

Und was nützt mir diese Info nun? ;-)

Der Große (fast 17) rasiert sich schon länger (mindestens 2 Jahre) mit einem einfachen Einmalrasierer. Der Mittlere ist 14 und blond, daher sieht man nicht viel, aber ich finde auch, dass es ungepflegt aussieht. Er rasiert sich unregelmäßig (auch Einmalrasierer). Duschen macht er tatsächlich seit einiger Zeit freiwillig, nur die Nägel....da muss ich ihn dran erinnern.

Wenn er will. Ich hab Junior einen Rasierer angeboten, er ist stolz auf seinen "Bart".

Der Look ist nicht meins, aber als Teenager muss er gewisse Dinge selbst entscheiden.