Keine sportliche Aktivitäten

Hallo, meine Nichte ist von morgen bis Sonntag bei uns. Geplant war schwimmen, Trampolinhalle und Schlittschuhlaufen. Problem ist jetzt, dass meine Kleine seit Freitag AB nimmt und keinen Sport machen darf.

Habt ihr Ideen, was man ausser Kino noch unternehmen kann?

Die Mädels sind 8, 11 und 12 Jahre alt.

LG Therese

Hallo.

Mir würden noch Tierpark, Zoo, (Mitmach)Museum, Indoorminigolf, Bowling,... einfallen.

Schöne Weihnachten.

Mitmachmuseum waren wir erst in den Herbstferien zusammen. Indoorminigolf gibt es hier nicht, aber Bowling ist eine gute Idee.

Meine Nichten, auch in dem Alter, stehen auf einen ganz klassischen Spielenachmittag. Mit Keksen und kakao. Und abends dann ein schöner Film und Pizza am Sofa...

Ich kann verstehen, dass man dem Kind was bieten will. Aber sie kommt euch doch nicht besuchen um ein Wochenende voller Action zu haben?

Meine hatten erst gestern Spielenachmittag bei der anderen Tante, heute kommt dann meine Schwester mit Famila und Vater. Da sind wir eher drin machen einen kleinen Verdauungsspatziergang. Der ist aber langweilig.

Wir fahren jedes Jahr um die Zeit in die Therme. Da gibt es einen Aussenpool, im dunklen ist es da wahnsinnig schön. Das ist für mich das Highlight schlechthin, sonst kann ich mich schwer entspannen, aber da bin ich ganz bei mir . Trampolin wäre auch nur eine Stunde, mehr ist preislich nicht drin bei 13,50 die Stunde. Ausserdem sind sie dann eh geschafft. Es bleibt also noch genügend Zeit zu Hause. Da langweilen sie sich schnell und wollen ans Handy Tablett oder Fernsehen und dafür kommt sie auch nicht.

Schau doch mal wie das AB anschlägt, normalerweise merkt man nach 2 Tagen einen deutlichen Unterschied, Schlittschuhlaufen am vorletzten oder letzten Tag könnte schon gehen.

Wenn es akut ist, würde ich die Kleine mit Papa oder Oma auch mal daheim lassen und das unternehmen, was den Älteren Spaß macht.

Hallo, akut ist es nicht mehr, sie fühlt sich fit muss allerdings das AB 10 Tage durchnehmen. Und in dieser Zeit soll man sich nicht sportlich betätigen.

Zuhause lassen, weil sie krank war, wäre für sie eine Höchstatrafe, das möchte ich ihr nicht antun.

Hallo
Ich sehe jetzt Schlittschuhlaufen nicht unbedingt als Sport an - sollte machbar sein, auch mit AB.
Ansonsten Bastel- / Spiele-Nachmittag, Spaziergänge, Zoo, Museum, ev. Escape Room oder eins von diesen Exit-Spielen?

Viel Spass!
#winke

Hast du mal bei Google gefragt?

Der Gute weiß bei euch in der Nähe geht....