12 Jahre, 2.Periode,OBs???

Mist, nun haben wir gestern verbindlich Tropical Islands gebucht, nun bekommt meine Maus ihre 2. Periode. Sie ist so zierlich, trägt erst Gr 152. Sie ist noch so Kind. Meint ihr sie kann ein OB mini probieren? Ich hab da echt Hemmungen. Aber wie doof ist es denn, einen ganzen Tag im Tropical Island daneben zu sitzen, während die Geschwister baden😣

Aber klar! Viel Spaß!
Vielleicht kommt die Blutung auch nicht so pünktlich. Die muss auch erst ihren Rhythmus finden, das dauert.

Guckt mal auf den ob-Kanal von YouTube. Dr. Eder meint, auch ne 9jährige könne obs nehmen.

Leider ist sie schon da und das Ticket gilt am Sonntag. Hoffentlich kommt sie klar mit dem OB oder die Periode ist bis Sonntag wieder weg.

Was möchte sie denn?

Meine hat direkt mit ihrer ersten Periode ein Tampon genommen und ich habs nur am Müll gemerkt O.o
Wie hatten vorher schon alle Möglichkeiten besprochen und im Schrank. Für sie war das überhaupt kein Ding. Ich war dann viel aufgeregter :)

Wenn Deine Tochter das also auch ausprobieren mag, sollte dem Badetag nichts im Weg stehen.

Liebe Grüße
die Landmaus

Ich werde heute Abend in Ruhe mit ihr sprechen. Nun nicht zwischen all den Verwandten. Ich schätze sie wird Angst haben, aber vielleicht täusche ich mich auch

Ich habe meine 1. Periode genau 3 Tage vor meinem 12. Geburtstag bekommen, mitten im Sommerurlaub am Meer #schwitz
Meine Mutter hat mir Mini OBs gekauft und mir erklärt, wie ich es machen soll. Das war trotzdem ganz furchtbar schmerzhaft. Letztlich hat mir nur geholfen, den Tampon mit Vaseline einzuschmieren.

Und muss dies wirklich sein?

Habe ich genau so gut hin bekommen.

Hallo!
Wenn sie schon da ist, dann ist Sonntag der 4. Tag, da muesste eine duenne Binde reichen...
LG

Hallo
Woher weißt du wie stark ihre Tage sind?
Ganz davon ab kann sie auch mit dünner Binde nicht schwimmen gehen.

Hallo!
"muesste".
Ich glaube nicht, dass eine duenne Binde unhygienischer ist als ein Tampon.
LG

weitere 3 Kommentare laden

Meine 12jährige benutzt OB's Mini. Sie würde aber trotzdem nicht (oder noch nicht) schwimmen gehen damit.

Im Prinzip sind OB‘s kein Problem, allerdings würde ich sie wahrscheinlich jetzt schon ausprobieren lassen ob sie das überhaupt hinbekommt. Wenn es für sie schmerzhaft ist bzw. sie garn nicht damit klar kommt, muss sie halt am Beckenrand sitzen.
Ich kenne Leute die noch nie was anderes als Tampons benutzt haben, andere kommen damit wiederum gar nicht damit klar und verzichten lieber, so ist das dann leider. Das wird sie von nun an lernen müssen.

Ich hoffe für euch, dass ihre Periode am Sonntag schon vorbei ist!

Das kommt darauf an, was sie möchte und wie es ihr geht.
Auch bei Erwachsenen kann es vorkommen, dass die Periode genau dann zu einem völlig unplanbaren Zeitpunkt kommt, Zwischenblutung, sonstiges.

Daher würde ich
- ihr eure Planung mitteilen (sachlich)
- offen sein und zuhören, was sie sagt

Ist sie unsicher, hat sie Angst euch den Tag zu verderben, hat sie selbst direkt Lösungsvorschläge

- darauf würde ich dann eingehen.

Mini-OB anbieten, als Vorschlag. Wenn sie möchte, kann sie es vorher schon ausprobieren. Muss aber nicht.

Alternativen, wenn sie nicht möchte, nicht kann,
fühlen, wie sie reagiert, unterstützen bei Möglichkeiten, vermitteln, dass es ok so ist, wie es ist....

- sie kommt mit ins Schwimmbad, dünne Binde in Badekleidung, bindet sich ein Handtuch um und sagt anderen, dass sie "keine Lust hat"
darf es sich dafür mit Buch auf einer Liege gemütlich machen

- mit OB klappt es und sie macht mit

- mit OB klappt es , sie möchte aber nicht ins Wasser (fühlt sich unwohl, ist ihr peinlich, was auch immer)
auch hier kann ein Handtuch um den Bauch helfen, wenn sie sich damit wohler fühlt

- statt Handtuch gibt es auch Bade-Shorts, die man über eine Bikinihose drüber ziehen kann. Im Wasser umständlich, so für am Rand ganz angenehm. Auch an anderen Tagen.

- würde sie lieber zu Hause bleiben (je nach Dauer, Entfernung und wie es ihr dabei geht)

- ist die Periode bis dahin vielleicht wieder weg (dann kann sie sich gerne am Tag selbst entscheiden)

- wenn es ihr unangenehm ist, anderen ihre Unsicherheit mitzuteilen oder nicht möchte, dass es andere mitbekommen:
dann dürfen auch mal kleinere Ausreden sein. Keine Lust. Fühlt sich nicht wohl. Kreislauf nicht so stabil.

- sie darf sich etwas mitnehmen, was sie am Rand gut machen kann.


Manche kommen vom ersten Tag super mit OBs klar, manche haben auch als Erwachsene (vor und nach mehreren Kindern) extreme Probleme damit oder möchten es einfach nicht.
Daher würde ich es zwar als Möglichkeit anbieten, Alternativen aber auch. So dass rüber kommt, dass viele Wege ok sind.

Meine Große hat kurz vorm 11. Geburtstag ihre Tage bekommen. Langsam pendelt sich der Zyklus ein, aber genau kann man die nächste Periode nicht voraussagen. Vielleicht hat deine Tochter ja auch Glück und bleibt verschont.
Aber mit einem Mini Tampon könnt ihr es probieren, hat meine Tochter auch schon benutzt. Lass sie mal testen, ob sie damit klarkommt (allerdings erst, wenn sie ihre Periode tatsächlich hat – "Trockentest" tut sicher weh).

Bei einer 12 jährigen ernsthaft ein OB?
Würde ich niemals in dem Alter machen

Warum?

Ich kenne kein Mädchen in dem Alter in meiner Umgebung welches Tampons benutzt und alle die es ausprobiert haben fanden es sehr schmerzhaft.
Ich finde es sehr eigenartig in dem Alter und auch ungesund,Tampons sind nicht so ungefährlich wie man glaubt

weitere 11 Kommentare laden

Oje blöd. Also meine Tochter hätte nie ein OB genommen. Sie ist jetzt 14 und nimmt nur Binden. Wir waren heuer auch im Urlaub in einer Therme. Genau an dem Tag kam ihr Regel. Sie konnte den ganzen Tag nicht ins Wasser. Leider. Hat mir glaub ich mehr leid getan als ihr selber. Sie hat sich gesonnt, geschlafen und war am Handy.

Rede mit ihr darüber.

Ich hab so früh auch schon mit Tampons angefangen. Aber ich musste mich erst daran gewöhnen, fand die am Anfang sehr unbequem. Da würde ich ein bisschen Creme und die OB pro comfort empfehlen. Ich hab die damals stundenweise zum Schlafen probiert, bis ich mich daran gewöhnt hatte

Hallo
Hat es euch im Tropical gefallen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

LG arienne41

Huhu. Ja es war cool. Kann man auf jeden Fall mal machen 😊