Nebenjob?

Hallo alle Zusammen 😊
Beim Taschengeldthread habe ich gerade gelesen, dass sich einige etwas dazuverdienen.
Wo denn zum Beispiel?
Meine Tochter wird im Juli 15 und wäre sicher interessiert. Tragen die Kids dann Zeitungen aus?
Sie hat die Möglichkeit bei der Bundeswehr im Sommer ein zweiwöchiges Praktikum für eine Entlohnung von 150 Euro zu machen. Dies ist aber leider einmalig.

1

Zeitungen austragen, bei Nachbarn den Rasen mähen oder Schnee schippen

In kleinen Wirtschaften/Eisdiele tagsüber in der Küche helfen. Ich selbst stand beim EInkaufszentrum-Metzger an der Extra-Theke, wo es Schupfnudeln+Hotdogs gab.

Bedienen bei Bierzeltfesten von Vereinen. (einmalige Sachen)

Bei uns absolut oft in den Anzeigen: Reinigungsjob in Mehrfamilienhäusern (Treppenhäuser, Allgemeinflächen von Mehrfamilienhäusern. Aber das setzt voraus, dass man das eigenständig gründlich und regelmässig macht und eben in Eurer Nähe ist).

4

Dann werden wir immer mal in der Zeitung schauen bzw vlt ebay Kleinanzeige!

2

Mein Mittlerer trägt Zeitungen aus seit er 13 ist. Er hat die Redaktion vom wöchentlichen "Käseblatt" angeschrieben und hat seitdem den Job. Er verdient um die 100 Euro pro Monat. Vor dem Winter hat er auch Gartenarbeiten für 10 Euro die Stunde übernommen.
Der Große tut sich schwer und bewirbt sich nur halbherzig für Nebenjobs, dementsprechend hat er auch keinen. Aber das ist mir in dem Fall auch Recht so, da er nächstes Jahr sein Abi macht und eh schon abgelenkt genug ist.

3

Mein Sohn ist 15 und gibt einmal in der Woche Musikunterricht. Aktuell hat er eine Schülerin, ab April kommen noch 3 oder 4 dazu.
Lg
Elsa01

5

Hallo,

unser Sohn (13,5 J.) verpackt lose Ware, für die Firma in der ich arbeite, in Heimarbeit. Ich bin dann quasi der Kurier.
Da kommt er so auf 100-150 € im Monat, je nach Warenaufkommen

LG
Tanja

6

Im März wird meine Tochter 15 und geht dann mit mir Samstags zur Arbeit, ich stehe dann für meinen Arbeitgeber auf dem Wochenmarkt.
Pro Samstag bekommt sie dann 75,-€ so könnte sie 300,-€ im Monat verdienen, da sie aber ihre Schule und ihren Freund nicht Vernachläsdigen soll kommt sie höchstens 2 Samstage im Monat mit....

7

Meine Tochter hat mit 14 Jahren angefangen, sich extra Taschengeld zu verdienen,
so hat sie Hunde ausgeführt, 1 x im Monat ein Anzeigenblatt verteilt und in einer
Pizzeria gearbeitet.

Ich denke solche Nebenjobs können später auch mal bei der Ausbildungssuche
hilfreich sein, wenn der Arbeitgeber sieht, dass der Schüler auch schon praktisch
und regelmäßig gearbeitet hat.

8

Hallo,

meine Tochter ist 15 und gibt einmal pro Woche für 11/2 Stunden Nachhilfe. Das bessert ihre Kasse um 15 € pro Woche auf.

Ihre Freundin räumt im Supermarkt einmal pro Woche Regale ein, sie ist allerdings schon 16 und ich bin nicht sicher, ob das mit 15 schon möglich ist.

Das sind bei uns eigentlich die klassischen Schülerjobs. Babysitten fällt mir noch ein, dazu gibt es bei unserer Stadtverwaltung einen Kurs für Teenager.

Liebe Grüße
Grizzy

Liebe Grüße
Grizzy