Was habt ihr zur Volljährigkeit verschenkt oder selbst bekommen?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Inspiration. Was habt ihr euren Kindern zum 18. Geburtstag geschenkt? Oder welches tolle Geschenk habt ihr selbst zum 18. bekommen?

Lg marci

9

Ich habe eine PSP bekommen. Das Teil war zu dem Zeitpunkt an die 200 Euro wert, aber... im Anbetracht dessen, dass mein großer Bruder fast 1000 Euro zu seinem 18. zwei Jahre zuvor bekam, war ich enttäuscht. Konnte so nicht meinen Führerschein wie er beginnen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es fair zwischen uns Geschwistern geblieben wäre.

1

Ich habe einen Ring bekommen von meiner Mutter und meinen stiefvater😊. Der Ring war mit einem großen schwarzen Stein 😊. Und eine Foto Camera .

2

Ich habe damals unter anderem ein Fotoalbum von den letzten 18 Jahren bekommen und mich riesig gefreut! 😊

Lg Aprilmama2019

3

Eine Freundin hat zum 18. Geburtstag ein sehr liebevoll gestaltetes Fotoalbum bekommen mit selbst geschriebenen Texten zu wichtigen Stationen oder Menschen in ihrem Leben. Ich fand das damals wunderschön und habe mir ganz fest vorgenommen, sowas meinen Kindern auch eines Tages zu schenken.

4

Ein Auto

5

Ich habe Geld für meinen Führerschein bekommen👍

35

Ich auch.
Da heute alle mit 17 schon begleitendes Fahren machen, ist diese Geschenkidee für unsere Tochter später wohl hinfällig. Sie ist aber erst 10 - wir haben noch Zeit, uns was zu überlegen.

6

Damals mein erstes Handy. War ja da was außergewöhnliches, zieht wohl aber heute nicht mehr.

Ich hatte ein T-Shirt bedruckt mit einem Kinderfoto von mir bekommen, das habe ich immer noch.

Ich selbst habe mal meinem Patenkind ein Fotoalbum verschenkt, das kam auch ganz gut an.

LG
Chaossid

7

Von meinen Eltern ein Auto und eine tolle Reise. Von allen anderen: Geld. Das war in unserer Familie das klassische, wenn auch nicht kreative Geschenk.

8

Ich habe zum 18. jetzt nichts außergewöhnlicheres bekommen als sonst auch :)
Auf jeden Fall haben meine Eltern mir meine etwas größere Geburtstagsparty gezahlt und dann hab ich glaub ich noch etwas Geld bekommen.