Nur noch online verabredet

Hallo,

mein Sohn (14) verabredet sich nur noch "online".
Das war schon vor Corona ein Problem.

Keine Ahnung was da los ist. Vor einiger Zeit telefonierte er seine Freunde ab wegen treffen. Keiner hatte Zeit.
Kurz drauf spielten sie gemeinsam ein Online-Spiel????

Er hatte mal einen besten Freund. Dieser bekam von seinen Eltern die Erlaubnis, GTA zu spielen (mit 12).
Da ich das nicht erlauben wollte, war die Feundschaft quasi am Ende, weil dieses Kind sich nicht mehr mit meinem verabreden wollte weil er wusste, dann kann er nicht GTA spielen

Bei der Mutter nachgefragt, sie sah da kein Problem; ob er nun bei Youtube Videos zum Spiel anschaut oder direkt spielt.

Früher kamen auch Freunde zu uns. Das ließ auch immer mehr nach, je mehr das online präsent wurde.

Durch Corona hat sich natürlich alles verschärft. Nun geht es langsam wieder los mit verabreden.
Nun sind wir aber wieder außen vor. Die Mütter der anderen Jungs wissen, dass der Vater meines Sohnes (mein Ex) auf der Intensivstation arbeitet und haben Bedenken.

Grüße
xxxxxx

1

Hallo,

hast du jetzt ne Frage dazu? Oder wolltest einfach nur erzählen 😄😉

Mona

2

Wie können wir jetzt helfen?

Gruß
sisein

3

Hallo !

Bei uns ist es genauso - Verabredungen sind nur noch online

Mein Sohn ist fast 14

Liebe Greusse
Svenja

4

Hallo.

Bei uns auch so. Selbst, als sie wieder zur Schule gingen waren die Besuche begrenzt. Also wurde sich online verabredet. Jetzt sind Ferien und Treffen sind auch nicht angesagt. Zumal sich mein Sohn auch noch das Bein gebrochen hat, ist er eingeschränkt. Also, wie du siehst, nicht nur euch betrifft es. Ich hoff mit der Schule kommt wieder etwas Normalität rein. Selbst der Schlafrhythmus ist im Arsch. Wir haben jetzt auch erst mal Urlaub und versuchen natürlich einiges zu unternehmen.

LG

PS: Unser Sohn ist 12.