14 jähriger Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben nein großer ist 14 Jahre und hat ziemlich oft Kopfschmerzen . Kennt ihr das von euren Kindern auch ?

1

Schau mal hier wird dazu einiges gesagt, aber auch abklären, wie sind seine Augen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-442017/gewitter-in-jungen-koepfen/

2

In dem Alter hatte ich ziemlich oft richtig heftige Kopfschmerzen bis fast zum Erbechen (definitiv genug getrunken und bewegt)
Als ich so eine Attacke beim Zahnarzt hatte, meinte er nur er ruft meine Mutter an um mit ihr zu klären, meine Weisheitszähne zu ziehen.

Seit dem Tag hatte ich nie wieder so eine Attacke (lediglich normale Kopfschmerzen, wenn ich nicht genug getrunken habe)

3

das kann viele Ursachen haben, am besten ist du lässt ihn mal ärztlich durchchecken. In der Pubertät kann das von den Augen bis zu den Zähnen alles sein, meistens sind es Wachstumsschmerzen die sich dann als Kopfschmerz bemerkbar machen.

4

Beim Arzt waren wir schon. Blutbild war in Ordnung . Sie meinte auch das kommt vom wachsen und so

5

Hallo,

ich glaube, am Blutbild lässt sich da wenig festmachen. Suche am besten einen Neurologen auf. Ist er Brillenträger, dann kann es auch an einer falschen Brille liegen. Aber fang am besten beim neurologen an.

LG

6

Hi!
Mit 13 oder 14 fing es bei mir mit Migräne an. Hat er denn noch weitere Beschwerden?
Bei uns in der Familie dürfte das etwas mit dem hormonhaushalt zu tun haben. Meine Mutter fing das auch in der Pubertät an und seit dem Wechsel hat sie seltener Migräne. Bei mir war es in den Schwangerschaften und der stillzeit besser. Kann also durch aus am Anfang der Pubertät kommen. Das würde ich vielleicht auch abklären.
Lg