Gute Krimis (Bücher) ab 14 Jahren???

Hallo,meine Nichte ist 14 Jahre alt und liest total gerne Krimis.Nun würde ich ihr gern etwas schenken und hätte vielleicht gedacht,ob ihr mir irgendwelche Krimis für 14-Jährige vorschlagen könnt. Preis spielt keine so große Rolle.

LG Anna

1

Vielleicht wäre die "Theo Boone"-Reihe von John Grisham was für sie?
Ansonsten fällt mir ein:
Reihe "Flavia de Luce" von Alan Bradley
Reihe "Ein Fall für Wells & Wong" von Robin Stevens
Reihe "Top Secret" von Robert Muchamore
Diverse Bücher von Monika Feth

3

Hallo
Die Jugendbücher von Ursula Poznanski sind der Hammer: Erebos 1+2, Elanus, Saeculum, Cryptos, Aquila, usw...
Mein Sohn (15), ansonsten sehr lesefaul, liest diese begeistert.

#winke

4

Meine sind nicht so die Krimi-Fans, deswegen kann ich dir keine Tipps geben. Aber schau dir doch mal diese Seite an, damit fahren wir in der Regel ganz gut:

https://www.jugendbuch-couch.de/themen/krimi-thriller/#filtered

5

Ralf Isau hat einige reihen für jugendliche. Sind nicht exakt Krimis sondern mehr Fantasy. Waren aber sehr schön. Er hat sie wohl für seine Kinder geschrieben.