Plötzlich Reisekrank?

Hallo!

Meiner Tochter (14) wir seit 5 Tagen plötzlich schlecht beim Bus fahren. So richtig mit Brechreiz, Zittern, Schwitzen. Musste sie jetzt 2 mal unterwegs abholen, weil sie es im Bus nicht mehr ausgehalten hat. 😳

Bisher hat sie sowohl im Auto als auch im Bus noch gelesen oder geschrieben...
Kann es sein, daß sie jetzt von heute auf morgen Reisekrank geworden ist?

Die Übelkeit vergeht auch ewig nicht und ihr ist dann den Rest des Tages schlecht. Wenn sie etwas isst (Keks), wird es kurzzeitig besser...

Oder kann es eine Gastritis sein? 🤔
Sie isst seit 4 Wochen nur noch ungesundes Zeug - Chips Popcorn, Eistee, Cola, China Nudeln, Tütensuppe oder auch gar nichts.

Liebe Grüße!

1

Hi,
ich bin mit über 40 Jahren, auf einmal, zum schlechtesten Beifahrer der Welt mutiert.

Wenn ich kein Pfefferminz im Mund habe, wird mir so schlecht, das wir anhalten müssen, damit ich mich übergeben kann.

Und ich habe immer im Auto gelesen, gestrickt, geschlafen.

Hinten kann ich seit ich selber Auto fahre, nicht mehr sitzen. Bei uns im Umkreis von 50 km, kann ich kaum Beifahrer sein. Sind wir auf der Autobahn, kann ich dann die Augen zu machen und schlafen.

Auch kann ich kein Karussell mehr fahren. Achterbahn geht gut.

Vielleicht wird es ihr wirklich von dem "Nichts" im Magen, oder die Kombination mit dem ungesunden Zeugs, schlecht.

Sie soll sich ganz vorne hinsetzen, und immer Tic Tac oder Fishermens Friend dabei haben, und langsam lutschen.

Alles Gute

5

Danke dir!

2

Ich würde mal in der Apotheke den Blutzucker (Unterzuckerung!?) messen lassen, wenn das auftritt? Vielleicht hat auch jemand aus dem Bekanntenkreis ein Messgerat?

Sonst zum Arzt und mal testen, ob es in Begleitung oder mit geschlossenen Augen auch auftritt.

Eine Gastritis wohl eher nicht, dann wäre das Problem immer, nicht nur beim Fahren. Als Jugendliche hatte ich das auch - Bus, Auto, Zug - anfangs dachte man, ich wäre schwer krank, nach einer Ärzteodyssee waren es dann Panikattacken.

Unbedingr mal den Zukcer abklären lassen!!

Alles Gute für Deine Tochter.

6

Danke dir!

Der Blutzucker ist o. K. Ich habe wegen meinem Diabetes ein Messgerät hier.

Die Übelkeit ist jetzt seit gestern da. Ich denke, daß es doch eine Gastritis ist. Wir gehen zum Kinderarzt.

Liebe Grüße!

9

..." waren es dann Panikattacken. "

Genau, bei mir auch, ich habe beim lesen auch sofort daran gedacht.

Ich glaube nicht, dass einem von ungesunder Ernährung schwindelig etc. wird, dann würde vermutlich ein Viertel der Menschheit nicht mehr Bus fahren können...

LG, katzz

weiteren Kommentar laden
3

Reisekaugummis kann ich da empfehlen

4

Hallo
Bitte an das Innenohr denken und beim HNO mal abklären. Wenn er nichts findet, ggf zum Neurologen wegen Drehschwindel.
Gruss

7

Danke!

Die Übelkeit ist jetzt durchgehen da. Wir gehen heute zum Arzt.

Liebe Grüße!

8

Gute Besserung für Deine Tocher.

10

Hallo nochmal!

Wir kommen grade vom Arzt.
Meine Tochter hat eine Gastritis. 😢
Sie soll erstmal Schonkost essen und hat Pantropazol verschrieben bekommen. Es ist wohl Stressbedingt. 😳
Wobei der Arzt meinte, alleine die Pubertät wäre schon Strass pur. 🙃

Liebe Grüße!

12

Oh, Gastritis ist .............doof.

Gute Besserung !