Meine Nichte 15 ist ausgerissen

Hallo Zusammen!
Meine Nichte 15 Jahre ist gestern ausgerissen. Sie war über Silvester bei einer Freundin. Und hat dann gestern meine Schwester angerufen, das sie mit dem Papa ihrer Freundin und ihrer Freundin bis Freitag nach Aachen fahren will. Das hat sie dann von beiden Elternteilen ausdrücklich verboten bekommen. Nun ist mein Schwager gleich zur besagten Freundin gefahren um sie dort abzuholen. Fehlanzeige. Sie waren schon unterwegs. Daraufhin ist meine Schwester und ihr Mann gleich zur Polizei gefahren. Dort sagte Mann ihr das sie nach 24 Stunden eine Vermisstenanzeige aufgeben können, oder sie sollten bis Freitag abwarten ob die dann wieder auftaucht.
Meine Schwester ist völlig mit ihren Nerven am Ende hat heute Nacht kein Auge zugemacht, und weiß nun wirklich nicht mehr was sie noch machen soll?
Was kann meine Schwester den noch in dieser Situation machen?
Und welche Strafe würdet ihr den der Tochter geben?
Auch ich bin Stocksauer auf meine Nichte, vor allem weil ich am Freitag noch mit ihr über, ihr unangemessenes Verhalten gegenüber anderer gesprochen habe. Habe mir über eine Stunde den Mund fusselig geredete.:-[
Sendet einen lieben Gruß
Stefanie

1

Hallo Stefanie,

wo ist denn das Problem, warum darf sie nicht mitfahren? Es ist doch eine erwachsene Person dabei. Das ist meiner Meinung nach noch kein "ausreißen". Ich bin im selben Alter auch mal von zuhause abgehauen - alleine und in ein anderes Land. DAS ist ausreißen.

Ich würde sie nicht bestrafen, sondern als Mutter - notfalls mit fachlicher Hilfe - mal schauen, wo die Probleme zwischen Mutter und Tochter liegen...

LG
Michaela

17

Also wenn ich das vor zehn jahren gemacht hätte, da wer der teufel los gewesen.
ich glaube mein vater wäre nachgefahren.*lach*
ein nein von den eltern ist nun mal ein nein (gründe sind ja erstmal unwichtig) und wenn man dann trotzdem fährt, wenn das kein ausreissen ist, was dann?

2

also "ausreißen" ist für mich etwas anderes #kratz

ich persönlich würde lieber versuchen, die ursache zu klären,
warum sie das verbot ignoriert hat.

WIE das verbot überhaupt ausgesprochen wurde, vllt leuchtete es ja gar nicht ein, erschien willkürlich und machthaberisch? #kratz
keine ahnung.



zumindest würden mich am meisten die ursachen für das widersetzen an sich interessieren.

ich denke, eine strafe wird auf jeden fall noch mehr abwehr und hass erzeugen.
sie wird sich dann sicher immer mehr widersetzen usw.

und WAS würde eine strafe denn über die eltern aussagen?
daß sie eben macht haben, fertig.
sie verlieren die macht eh mit den nächsten jahren.


sie sollten sich bemühen, sie zu verstehen,
sie sollte auch versuchen, ihre eltern zu verstehen.





lg
ayshe

3

Mich wundert, dass ein erwachsener Mann ein fremdes Kind mitnimmt, ohne dass die Eltern einverstanden sind.

Könnt ihr den erreichen?

Gruß

Manavgat

4

vllt hat sie einfach gesagt, sie hätten es erlaubt
und er leider NICHT selbst nachgefragt.


aber erreichbar müßte er ja wirklich sein #kratz

5

lese ich da eine unterschwellige vermutung#gruebel

grüßle
wolf

weitere Kommentare laden
6

sie fährt mit dem papa ihrer freundin nach aachen, wo ist das problem?#gruebel

von ausreissen kann hier keine rede sein.

es sei denn, die eltern der freundin wissen davon nichts und das töchterchen hat diese nachricht nur vorgeschoben.

dein schwester sollte mal darüber nachdenken weshalb sich deine nichte so verhält.

grüßle
wolf

7

Sie hat das Verbot aus für mich 1 guten Grund bekommen, den meine Nichte auch selber nur zu gut kannte .
Der Grund ist das meine Nichte morgen einen Vorstellungstermin wegen einer Lehrstelle im Sommer hat.

Telefonisch ist meine Nichte nicht zu erreichen, da sie ihr Handy ausgeschaltet hat.
Und vom Vater der Freundin hat niemand eine Handy Nummer, und die Mutter spricht kein Wort Deutsch und sagte als man sie nach der Nummer fragte Nix verstehen.

Sendet einen lieben Gruß Stefanie

9

##
Der Grund ist das meine Nichte morgen einen Vorstellungstermin wegen einer Lehrstelle im Sommer hat.
##
na, dann liegen bei deiner nichte ja noch tiefliegendere probleme vor.

hat sie angstß
ist es ihr egal?
warum?

viele fragen, die man ernsthaft klären sollte, bevor man die nerven verliert und sie einfach bestraft.


ayshe

11

Ja ihr ist alles Egal. Tolle Einstellung, sieht man heute leider oft bei Juniendlichen.
Sie lügt, klaut, geht nicht zur Schule. Hat noch nicht mal Lust einen richtigen Schulabschluss zu machen. Obwohl wir ihr immer vorhalten wie wichtig das ist. ( und das nicht im strengen Tonfall)
Sie sollte zur einer Therapeutin(vom der Schule aus), da ist sie dann nach der zweiten Stunde nicht mehr aufgetaucht.

Auch ich denke manchmal das man bestimmt etwas in ihrer Erziehung falsch gemacht hat.
Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis zu einander, doch nun schottet sie sich auch von mir ab.
Sie lässt keinen an sich ran.

Sendet einen lieben Gruß
Stefanie

weitere Kommentare laden
13

Für mich ist das abhauen ganz klar und das die Eltern sich sorgen ohne ende machen ist verständlich.Meine schwester ist auch mal über eine woche weg gewesen mein Vater der sonst immer so stark und kontrolliert war hat nächtelang geweint und war am ende genau wie wir alle.Auf jedenfall hätte das konsequenzen bei mir,weil ich weiß wie schlimm das ist man kann sich diese angst und ungewissheit kaum vorstellen wenn man selber nie in so einer situation war.
lG germany

14

Hallo,
ich denke, im Moment könnt ihr nur abwarten, bis sie wieder kommt. Wann soll das denn sein? Ich wäre aber nicht zu streng zu ihr, würde lieber versuchen, ein besseres Verhältnis zu ihr aufzubauen. Ich bin selber mit 16 ausgerissen, meine Tochter auch mit 16 Jahren. Verständnis ist wirklich die beste Strategie. man muss ihr allerdings karmachen, welche Ängste und Sorgen man hatte. Oft wollen Jugendliche durch so eine Aktion auf sich aufmerksam machen.

Was ich allerdings problematisch finde, ist die Rolle des Vaters der Freundin. Da müsst ihr unbedingt herausbekommen, wie das genau war. Hat er sie zu der Reise überredet? War ihm bewusst, dass die Eltern dagegen waren? Das grenzt ja schon an Entführung!! Es könnte natürlich auch nur bodenlose Dummheit und Faulheit sein (zu faul um anzurufen bei den Eltern). In jedem Fall kann er nicht einfach ein Mädchen auf eine Auslandsreise mitnehmen, ohne dass es vorher mit ihren Eltern abgesprochen war.

Paule

15

also meine Tochter würde sich so ein Manöver nie trauen,
den die Folgen wären verheerend für sie.
Hier haben ja mal wieder alle versagt.
- Am schlimmsten der Papa der Freundin, der sich nicht rückversichert, daß die Elterliche Erlaubnis vorliegt. Wenn solche Zustände vorliegen, wäre diese Familie kein Umgang mehr für meine Tochter, der hat doch einen an der Waffel !! Der würde von mir eine Gardinenpredigt hören, die er NIE mehr vergisst.
- Die 15 jährige Tochter, die völlig ausflippt und sich einen Daueraufenthalt an völlig unbekanntem Ort genehmigt, der Ihr in dem Alter so in keiner Form zusteht. Weiß der Geier was die dort treibt, aber jugendfrei ist es bestimmt nicht. Wenn Sie sich SO verhält, zeigt Sie eindeutig, das Sie mit Freiheiten nicht umgehen kann, und diese nur zum Dummheiten machen verwendet. Schwache Erziehung.., schlechte Kommunikation zwischen Eltern und Kindern. Die Eltern haben ja anscheinend nicht den Dunst einer Ahnung, WO in Aachen sich die junge Dame aufhält.
- Die Eltern, die so wenig Kontrolle ausüben, das die Kleine sich so was traut. So was hat nämlich eine Vorgeschichte und fängt im Kleinen an

Unterm Strich:

Selber Schuld !!

16


Guten morgen,


kann passieren mit dem ausreißen Sollte es aber nicht.
Frage: Trotzreaktion den Eltern gegenüber wegen Mitfahrverbot?
Evtl. von der Freundin trotz :(ich darf nicht mitfahren) egal komm doch mit gibt nur etwas Ärger wenn du wiederkommst etc.....
Sprich Überredungsversuche?

Also wenn sie wieder kommt soltet Ihr sie nicht zu hart bestrafen das Bewirkt nur eine weitere Distanz.

Meine Schwester war in dem Alter auch so in einer Phase ist nicht ausgerissen aber ihr war alles egal, und ach lasst mich doch in ruhe und ( hat sich trotz dem versucht zu kontrollieren und uns gegenüber nicht auszuflippen :+) )

Es war eine phase die auch die freundinnen hatten. Nur im eigenen Zimmer musik hören mal bei der Freundin schlafen wobei ich sagen muss wir wußten wo wir sie erreichen auch wenn sie aus dem hause ging mit der Freundin das sagte sie immer wo sie hinngehn per Anruf. Das hat wiederum uns genervt. hihihihi

Ein klärendes Gespräch und fertisch die Anrufe.


Sag doch mal bescheid ob sie aufgetaucht ist und was war würd mich interessieren. Falls sie sich nicht meldet und ihr nicht wisst wo Ihr suchen sollt ein ganz einfahcer Tip (vorausgesetzt der Vater da hat ein eigenes Auto)

1. Zur Wohnung Fahren mit der Polizei und Dolmetscher am besten (sagtest ja die mutter verstehe nix !! Wie immer wenn einer was nicht verstehen will meiner Meinung nach)

2. Durch den Namen bzw. der Mutter das Autokennzeichen (müsste die Polizei leicht rausbekommen =Anzeige)

und noch 3.

WOHER KOMMT DIE FREUNDIN? NATIONALITÄT?
DIE MUTTER WEIß 100% WO DIE HINNGEFAHREN SIND IST JA IHR MANN DABEI ODER LEUTE ?????


Eine vermisstenanzeige würde ich aufgeben und den Vater würd ich mal zur REDE stellen wo sie waren etc..

je nach dem Auch Anzeigen !!!!


Also viel #klee

bei der Suche nach deiner Nichte.