Kleidergrößen von Teenagern???

Hallo,

hab da mal ´ne Frage. Habe bei Esprit was Schickes für meine Nichte gesehen. Sie hat z.Z. Konfektionsgröße 152. Die Kindersachen von Esprit sind aber von XS bis XL angegeben.
Was entspricht einer 152??#kratz

#danke für eure Hilfe

Lg Anni

1

Laut esprit Shop entspricht die Größe 152/158 der Größe M.

Ist im Onlineshop unter dem jeweiligen Artikel nochmals erklärt, da gibt einen Link "Größentabelle".

Liebe Grüße
Sanne

2

Komisch ich bin ziemlich klein und brauch auch größe 152 oder XS, M wäre mir da viel zu groß.

3

Bei Esprit gibt es für Kinder XS, S, M, und L. Das hat nichts mit den Größen für Erwachsene zu tun.

Gruß Sonja

4

nein Kleene, das sind ja keine "richtigen" Größen, also das XS, S, M, etc.
Das sind EXTRA-größen von EDC for Kids, also XS entspricht dort 128.
Das sind also nicht die gleichen Größen, wie das normale XS von EDC, wobei das ja schon ziemlich groß ausfällt.
Auch das passt mir nie, was ich eigentlich zimelich schade finde, weil ich viele Sachen von EDC hübsch finde. Obwohl ich 170 cm groß bin, schlabbert es.

Und die Kindersachen von Esprit gehn auch nicht- furchtbarer schnitt, den können wirklich nur kleinere Mädchen ohne taille tragen.

Also an die Posterin: Ja, 152 entspricht bei EDC Kids der größe "M". Aber es fällt groß aus, also vielleicht auch "S".