Darf Sohn (15) bei Freundin( 13) übernachten?

#gruebelHalli-Hallo,
mein Sohn (15) möchte am Wochenende bei seiner Freundin (13) übernachten. Sie sind schon über 1 Jahr zusammen.
Ihre Eltern finden das ok und würden es erlauben.
Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.
Was meint ihr dazu? #

1

In getrennten Zimmern schlafen ...okay!

3

Dann kann er ja gleich zuhause schlafen #augen

4

Dann soll er es tun! Ich unterstütze NICHTS was den Beischlaf einer 13 jährigen fördert!

2

Als ich 13 war, hätte NIEMALS ein Junge mir schlafen dürfen! #schock

Meiner Kleine wird das sicher auch nicht erlaubt - mit 16 ok ... aber mit 13 ... ich weiß ja nicht! #gruebel

Also, von MIR würde mein Sohn ein NEIN bekommen, auch wenn er mich dafür ein paar Tage hassen würde!

Ich finds einfach noch zu früh! (Schon klar, wenn die Sex haben wollen, dann auch am Nachmittag ...)

Aber ... nein, ich finde, es muss wirklich noch nicht sein!

Meine Meinung ...

Lg

5

Wenn ihre Eltern da kein Rückgrat zeigen, wirst Du das übernehmen müssen. 13 ist definitiv zu jung! Ich verstehe die Eltern absolut nicht, noch dazu vor der jetzt aktuell stattfindenden Diskussion.
Die Entscheidung wäre für mich absolut klar, auch wenn es Stress mit Deinem Sohn gibt. Aber da gibt es auch Redebedarf.
VG
Claudia

6

Ich würd ihn lassen.
Zeig ihm das du ihm vertraust, sprich mit ihm über seine Verantwortung aber dann lass ihn .

7

Das hat weniger mit "Vertraun" zu tun!

Was hat ein 15 Jähriger bei einer 13 (!!!!!!!!!!!!!!) Jährigen NACHTS zu suchen??

Ich bin auch erst 21, (von mir aus auch altmodisch) aber nein, das geht garnicht! #schock

Finde es total schlimm von den Eltern des Mädls, das die das erlauben wollen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

die Freundin Deines Sohnes ist ein Kind und sie gilt auch rechtlich
als Kind. Das heisst, wenn es zu sexuellen Handlungen kommen sollte, dann macht sich Dein Sohn des Kindesmissbrauchs schuldig.
So etwas wird hart bestraft. Eltern, die ihre Kinder in einer Weise
vernachlässigigen, dass sie sie nicht vor Gefahren und Risiken bewahren, sollten aber auch bestraft werden. Was passiert,
wenn so ein Kind schwanger wird und sich dadurch das Leben verpfuscht!?

Zu früher Sex ist nach neuesten Studien schlecht für die psychische Entwicklung!

Klingt hart, aber nicht nur in der Türkei sind sexuelle Beziehungen zwischen Kindern tabuisiert!

LG

Diaz

13

Genau so meinte ich das auch!
LG
Claudia

25

Ja und warum meinst du das Marco das Englische Mädchen missbraucht hat?


Weißt da machen sie einen grosses Fass auf und wollen jetzt der Welt zeigen wie Moralisch sie sind...aber in wirklichkeit gilt da unten heute noch die Frau als wertloser als ein Mann....

Also hör mir auf mit der Türkei....

10

Wenn du es ihm verbietest, dann lügt er dich halt beim nächsten mal an und schlaft heimlich bei ihr!

Also würd ich ihn lassen! Wenn seine Freundin die Pille nimmt oder die beiden sich mit kondome auskennen (wenn sie überhaupt sex haben) dann ist da doch kein Problem?

Sie sind schon 1 Jahr zusammen! Wenn sie erst 1-2 Mon. zusammen wären würd ich auch nein sagen, aber so?

Du müsstest den Jungen doch eigentlich e gut kennen oder?

Also ich würds erlauben...

Aber er wird sowieso bald bei ihr übernachten, denn in diesem Alter ist es ihm egal ob Mama nein sagt! Wenn er was will dann macht er es heimlich.. und um so mehr will er dann bei ihr sein weil er ganz genau weiß das er nicht darf! verstehst du was ich meine?

lg Sandra

22

Hallo,

das grösste Problem ist doch, wenn ein Kind, das nicht einmal für
sich selbst Sorge tragen kann, die Verantwortung für das heikle
Thema Verhütung übernehmen soll, mit dem sogar Erwachsene häufig nicht klar kommen!!

Die Pille für ein 13jähriges Mädchen ist der volle Wahnsinn, weil
diese Medikamente das Wachstum bremsen und ähnliche Nebenwirkungen haben.

Dass Kondome bei sehr jungen Teenagern eine hohe Versagensquote haben, sollte eigentlich bekannt sein. Kondome
sind kein wirklich sicheres Verhütungsmittel, vor allem wächst das Risiko bei häufigem Verkehr, wie beim "Übernachten" sehr gut möglich wäre.

Eltern sollten sich mal wieder mit ihren Kindern beschäftigen,
viel mehr mit ihnen reden. In Deutschland unterhalten sich, nach
der Unesco-Studie viele Eltern gar nicht mit ihren Kindern.
Wenn Jugendliche in sexueller Hinsicht nicht mehr auf ihre Eltern hören, dann ist das ein Zeichen, das sich die Eltern nicht kümmern, dass das Band zwischen Eltern und ihren Kindern durch Vernachlässigung gerissen ist.

Sexuelle Handlungen mit 13jährigen gelten als Kindesmissbrauch, sind also eine strafbare Handlung.
Ein einziges "Nein" sollte genügen, Jugendliche vor kriminellen
Handlungen zu bewahren.

LG
Diaz

11

Hallo!

Ich würde es erlauben. Würde mich aber vorher mit beiden zusammen setzen und das Thema verhütung ansprechen.

Dann kommt vielleicht (sogar sehr wahrscheinlich): Brauchst du uns nicht zu erklären wissen wir alles usw. Aber ich würde es trotzdem machen. Entweder sie sind dazu bereit dieses Gespräch zu führen oder es gibt doch ein Nein.
Das ist keine Erpressung sondern nur zum Schutze beider denke ich mir!

Jugendliche fangen heutzutage nunmal früher an. Und wenn du es dauerhaft unterbindest macht er es heimlich und das finde ich noch viel schlimmer.

Meine Meinung!

GLG
Vanessa (die auch erst 19 ist ;-) )

15

So etwas habe ich auch gerade gedacht! Das Gespräch wär Pflicht!
LG
Anja

12

Hallo,
als ich 13 war durfte mein Freund-15,auch bei mir übernachten,allerdings im Gästezimmer.
Aber er kam trotzdem nachts rübergeschlichen,und wir haben nicht wie die Hühner und fortgepflanzt.
haben sie denn schon Sex und verhüten?
meine Mutter hatte dann damals die Einstellung,lieber geschützen Sex zuhause in Ruhe,als Spontansex draussen ohne Verhütung.
Verbieten hätte sie es mir eh nicht können.
Lg Yvonne

14

Ich würde es ihm auch erlauben, wenn du es ihm nicht erlaubst dann tut er es heimlich.das ist meine erfahrung. Die zwei sind neugierig und es stimmt wirklich wenn sie unbedingt Sex haben wollen, können sie das immer und überall.

Ich würde es ihm erlauben,vorrausgesetzt, beide wissen über Verhütung bescheid (richtig!)
wenn du zu ihr ein gutes verhältnis hast kannst du ja mal mit dem Mädel sprechen oder mit den Eltern (natürlich nur, wenn ihr euch etwas besser kennt /versteht)

Auf diese Frage gibt es leider keine 100%ige Antwort, da es jeder anders sieht, aber vllt. helfen dir ja die versch. Meinungen.

16

zeige deinem sohn, dass du vertrauen zu ihn hast und ihn für so "erwachsen" hälts, dass er weiss, was er da tut!

ich würde mit beiden über verhütung sprechen......

wenn die zwei schon 1 jahr zusammen sind....wird es nicht mehr so lange dauern bis sie sex haben werden (wenn sie nicht schon welchen hatten!).....heute ist es nunmal so, dass viele mädchen frühreif sind......

rede mit ihnen und zeige verständnis für ihre "bedürfnisse" sage jedoch klar an, dass verhütung ein MUSS ist!

lg
maja

17

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen.
Ich denke, dass ich es ihm erlauben werde, seine Freundin nimmt die Pille, ihre Mutter dachte wohl auch lieber sicher verhütet zuhause als irgendwo ohne im Freien.
Mein Lebensgefährte hatte schon 2 mal ein intensives Gespräch über seine Verantwortung beim Thema Verhütung.
Insgesamt ist er ein vernünftiger Kerl und ich glaube, dass es ihm guttut wenn er spürt, dass ich ihm vertraue.
Grüße Kirlie 13

21

Das hört sich doch nach guten Voraussetzungen an,
ich wünsche den beiden ein schönes WE!#herzlich
(und bin schon gespannt, wann ich das erste Mal vor eine solche Entscheidung gestellt werde#schein)

Alles Gute,
LG
Anja