Geschenk zum bestandenen Abi?

Schönen guten Abend liebe Urbianer,

Ich brauch mal eure Schwarmmeinung was man knapp 18 jährigen Mädchen zum bestandenen Abitur schenken kann (außer Geld). Ich frage hier für meine Oma. Die Abiturienten sind also meine Cousinen aber uns fällt absolut nichts ein... #schwitz

Habt ihr gute Ideen? Wir freuen uns über jeden Tipp.

Lg Hupsa #winke #winke

6

Bei mir gabs damals Geld. Konnte ich fürs Studium auch besser brauchen als Gutscheine oder Schmuck. Ich trage allerdings auch keinen Schmuck und bin da eher pragmatisch.
Was spricht denn gegen Geldgeschenke?

1

Ein hübsches Schmuckstück, eine Armbanduhr, Karten für ein Event,

2

Hallo.

Ich habe mich damals sehr über Schmuck gefreut ... und trage den bis heute.

LG

3

Meine Tochter hat ein Armband von Tiffany bekommen.

4

Es kommt drauf an was Oma ausgeben möchte.#schein
Von einen Schmuckstück als Andenken , über einen Wellnesstag bis zu einen Wochend- Städtetrip.

5

Hallo #blume

Gutscheine von der Deutschen Bahn

Jahreskarte für irgendetwas, was sie gerne macht: schwimmen gehen, Klettern, Vergnügungspark...

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Wenns von der Oma kommt finde ich auch Schmuck total schön!
Ist auch ein schönes Andenken!!!
Vielleicht mal nachhören, was die Mädels gern mögen?!
Meine Tochter (nächses Jahr Abi) würde sich über Schmuck mega freuen!

8

Hallo
Meine Eltern wollten was "für immer" schenken und haben ihr dann eine Kette von dieser Reihe https://cdna.lystit.com/photos/b53e-2014/11/08/alex-and-ani-blue-path-of-life-epoxy-expandable-wire-bangle-product-1-25331021-0-219273159-normal.jpeg geschenkt. Fanden sie passend von der Bedeutung her.

LG

9

Ich weiß nicht, was ihr ausgeben möchtet. Mein Onkel hat mir zum Abi einen Städtetrip nach Barcelona geschenkt. Das war eine tolle Reise, an die ich gern zurückdenke. Klar, kostenmäßig schon 'ne Nummer. Aber auch innerhalb Deutschlands gibt es ja schöne Ziele. Ansonsten finde ich gemeinsame Unternehmungen immer gut.