39

Hallo,
meine Tochter hat ihren ersten Schminkkasten (für Erwachsene) bekommen, da war sie ca. 5 Jahre alt. Sie schmikte sich gerne, und bei diesen Kinderschminken standen mir die Haare zu berge. Sie ist jetzt 11 Jahre und wenn am Wochenende was besonderes ist, oder sie sich mal besonders schick machen möchte schminkt sie sich.
Aber ich muß sagen das kann sie richtig gut. Sehr dezent. Keine getönte Creme, Wimmerentusche und Lidschatten (sehr dezent) und angenehmer Lipclos.
Die Youtuberin Bibi hat mir sehr geholfen. Meine Tochter sah sie mal ohne Make up und war erschrocken wie häßlich diese aussah. Dann kam noch eine Cousine (25 Jahre) zu besuch und erzählte, daß sie sich zwar täglich dezent schminkt, aber auch keine Makeupcrems benutzt und sie sieht gut aus. Jetzt ist unsere Tochter davon überzeugt mit Schminke vorsichtig umzugehen, da sie keine Haut wie Bibi möchte.

Klar lief sie früher auch mal wie ein Papagei rum, aber das gehört dazu und ich bin jetzt eigentlich sehr stolz darauf, daß sie sich so gut und dezent schminken kann und da sie kein Verbot hat, schminkt sie sich nicht zur Schule, da dies ja doch nur Arbeit machen würde. Obwohl einige in ihrer Klasse täglich wie ein Papagei "Worte meiner Tochter" geschminkt in die Schule kommen.

Nur zur Info, ich schminke mich sehr, sehr selten. Aber jedem das seine.

Liebe Grüße:-)
Martina

40

Meine Tochter ist 12J....wir haben ihr jetzt Wimperntusche erlaubt, mehr noch nicht.Es gibt vereinzelte Mädels an der Schule, die sich schon voll Schminken, dass findet unsere Tochter sogar schon zu heftig und zu bunt.
Sie trägt jetzt auch Shirts, die etwas kürzer sind (enden knapp am Hosenbund, Haut sieht man nur wenn sie sich streckt oder verbiegt).
Richtges optisches Bauchfrei und knappe Hotpants sind auf unserer Schule verboten, wo auch streng darauf geachtet wird....Gott sei Dank:-)

41

Unsere Jugend verkorkst echt immer mehr. Ich bin 28 und zu meiner Zeit schminkten sich die Mädchen nicht vor 12! Ein simpler KAJAL Strich war es der fürs erste Jahr ausreichte! Kein Angriff gegen dich, aber ich finde es furchtbar wie sich die Gesellschaft verändert. Und dann wundern sich alle warum die 16 jährigen wie nutten rum rennen