10

Hallo

Da mein Sohn noch immer viel am Boden spielt, hätte ein Sofa gar keinen Platz - obwohl der Grundriss im Zimmer gross ist.

Somit ist sein Bett (120x200) auch erste Sitzfläche. Zusatzmatratze für Besuch steht diskret hinterm Schrank. Wir schmeissen bei angekündigtem Besuch einen coolen Überwurf übers Bett - dann ist es ein rieseiges Sofa für mindestens 3 Jungs. Dazu gibts nur noch seinen Arbeitsstuhl. Und ein paar Cajon, die sich durchaus auch zum Sitzen eigenen.

Bei uns geht das gut. Der Sitzsack verbrauchte viel Platz, der dann bei Kappla, Lego u.ä. fehlt - und schlussendlich hat er das Zimmer ja nicht für den Besuch sondern für sich. Er lümmelt eh auf dem Bett, wenn er allein ist. Den Sitzsack hat er nie benutzt.
Klar, wenn unangemeldeter Besuch kommt und sich dann drei Jungs kreuz und quer auf seinem nicht gemachten Bett lümmeln, kommt mir das schon bisschen schäbig vor - aber sie scheints bislang nicht zu stören.

Fernsehen, Konsole Spielen etc. können sie bei uns sowieso in einem separaten Raum im Haus. Da ists bequem mit Sofas und viel Platz...

11

Wir sind gerade ins Haus gezogen u. die Kids haben komplett neue Zimmer bekommen. Wir haben viel bei Ikea dieses mal gekauft.
Tochter 11 J. hat sich für das Hemnes Bett entschieden ,das ist ausziehbar ...
Sohnemann hat einen Sitzsack zum Rumlümmeln (Fatboy) ,den mag er u. auch Besuch sehr gern.
Sohn ist fast 15 J. alt . Er hat sich für ein Schlafsofa entschieden ,das passt genau in d. Nische unter d. Schräge ,hat einen Bettkasten ,so kann man alles auch gut verstauen(allerdings nicht Ikea).
Ansonsten wäre dieses Bettsofa auch noch in Frage gekommen ,ideal als Sitzmöglichkeit u. ausziehbar ,wenn Schlafbesuch hier ist.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19149478/
Tochter liegt auch gern auf ihrem Kuschelteppich.
Muss dazu sagen ,dass beide eher kleine Zimmer mit 10qm haben,aber sehr gemütlich u. völlig ausreichend. Spielzeug gibt es kaum noch was. Die Möbel sind ansonsten auch von Ikea ...auch d. Schreibtisch ,alles in weiß.

LG Kerstin