28

Hallo
Meine Tochter hatte durch ihr Hobby mit 14/15/16 auch Kontakte geschlossen die über 10 Jahre älter waren als sie. Natürlich war das am Anfang keine Freundschaft die völlig auf Augenhöhe war ,mir der man Dinge machte wie mit Freunden die etwa in der gleichen Lebensphase stecken. Aber man entwickelt sich weiter und gerade eine dieser Freundinnen war für meine Tochter im Prozess des Erwachsenwerdens echt wichtig. Meine Tochter wird dieses Jahr 21 und alles ist gut.
Im Alter von deinem sohne müssen 2 Jahren absolut nichts heißen. Da würde ich mir nicht mehr Gedanken machen als bei Freunden die gleich alt sind.

LG

29

Danke, ihr beruhigt mich alle ☺ meine Mutter hat mich da einfach total verunsichert. Mittlerweile hab ich meinem Sohn gesagt er darf morgen bei seinem Kumpel schlafen. Hab jetzt ein glückliches zufriedenes Kind 😊
Zu meiner Mutter sag ich jetzt erstmal nix. Muss ja nicht diskutieren 😉

30

Also ich finde es jetzt übertrieben dass hier auf deiner Mutter rumgehackt wird! Ist direkt zu vermieten ist vielleicht übertrieben o. k., aber da elf ist und die anderen 15 kann ich die Sorgen schon verstehen. Mit 14 haben die Kids in unserer Nachbarschaft damals angefangen zu Kiffen und zu trinken, aber du darfst nicht vergessen dass nicht alle gleich sind! Ich finde die Idee gut, dass du die beiden Jungs mal ein lädst, und ich mit dem Vater Kontaktierst. Wir können natürlich deinen Sohn am wenigsten können das auch nicht einschätzen. :) Aber wenn du sagst du kannst ihm vertrauen dann ist es doch ein gutes Zeichen

31

Vermieten sollte verbieten heißen :D

32

Die Tippfehler tun mir leid, es ist so blöd dass man es nicht korrigieren kann! Hoffe du verstehst alles

weiteren Kommentar laden
33

Huhu

2 Jahre älter sind doch nun wirklich kein Drama.
Vielleicht guckt er sich da ein bisschen was ab und sieht vielleicht etwas auf.
Für mich klingt es doch ganz vernünftig wie das ganze so läuft, warum sollte er da nicht schlafen dürfen?
Ich hatte damals im Freundeskreis auch Leute die älter und jünger als ich waren.

Liebe Grüße

35

Meine Sohn und Tochter haben nur am Wochenende mit Freunden übernachtet. Weil dann nämlich lange gequatscht wird und sie in der Schulzeit evtl. morgens nicht ausgeschlafen sind. Auch wenn man als Eltern dafür sorgt dass früh genug Licht ausgemacht wird, die reden trotzdem noch weiter. Sei ihnen ja auch gegönnt,aber bei uns gibt es das daher nur am Wochenende.

Meine beiden sidn übrigens auch die älteren für ihre freunde, ich habe da aber nie Probleme von Seiten der Eltern der Freunde gehört. Im Gegenteil, ich höre nur positives über die Freundschaften. Eine Mutter meinte vor einigen Jahren mal ganz dankbar, dass ihr Sohn mit meinem recht ruhigen verantwortungsvollen Sohn befreundet ist. Dadurch von einem recht auffälligen jungen "weggekommen" ist. Das Alter spielte nie eine Rolle, auch bei meiner Tochter nicht, deren beste Freundin ein gutes Jahr jünger ist.

36

Danke für deine Antwort.
Ja natürlich nur Wochenende, was anderes hab ich auch nicht gesagt.