mal kurz "auskotzen"

war heute mit meinen, nun offiziellen Sohn, also ab heute männlich, beim Amtgericht zur Anhörung wegen der Namens und Personenstandänderung...supi...freu mich... hat alles geklappt...

und mein Kind hat sich sogar einen Doppelnamen eintragen lassen...vorher schlicht und einfacht kurz...jetzt halt zwei...

alles hier ist jeder freudestrahlend, bis die 13. jährige Schwester nach Hause kam....nun straft sie uns mit schweigen und hat vorher rumgebrüllt und zutiefst wütend, das sie auch einen Doppelnamen haben will...warum er und ich nicht?

Gott, ich könnte gerade....wie undankbar sie manchmal ist...ich weiß es ist die Pubertät...aber uns den schönen Moment so zu "verjaulen"....

1

Puh...einfach ignorieren, die "Schnalle" ;-). Geht einen Eisbecher essen und freut euch. Ich kenne jetzt eure Vorgeschichte nicht, aber erahne, dass es um eine Geschlechtsänderung (oder heißt das -"anpassung"?) geht. Na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann #freu! Großer Schritt, den er da gegangen ist und toll, dass er dich hinter sich hat #pro!

7

nach 2 Stunden kam sie aus ihren Zimmer rausgekrochen und war wieder lieb und ich glaub sie hat das schon alle wieder vergessen gehabt

2

Vielleicht solltest du mal mit seiner Schwester reden, was sie so bedrückt und wie ihre ansichten so zu diesem Thema sind, sicher es ist toll dass du jetzt einen Sohn hast, du hast aber auch noch eine Tochter die auch ihre Bedürfnisse hat.

8

ihre Bedürfnisse werden nicht vernachlässigt...nur manchmal sind halt die Termine meines Sohnes vorrangig...aber dafür wird es wieder alles gut gemacht mit gemeinsamen Unternehmungen...

3

Eifersucht - was sonst. Habe auch meine Mutter früher auch angebrüllt, ob sie meinen Bruder lieber hat......schämte mich später dafür......

4

Ist das für sie auch ein schöner Moment?

9

na klaro....sie ist stolz auf ihren Bruder, auch wenn dieser ab und an so richtig fies zu ihr ist...

5

Hi,

wieso ist sie undankbar?
Ich hab da großes Verständnis für. Sich einen Namen aussuchen zu dürfen, ist ein großes und besonderes Privileg. Und dass sie den anstrengenden Weg dahin mit abwägen müsste, finde ich nicht.

Und warum war sie denn gar nicht dabei? Das ist doch etwas, dass Euch auch als Familie betrifft. Sie hat jetzt doch auch einen Bruder statt einer Schwester. Ich würde tippen, sie hat sich da auch ausgeschlossen gefühlt.

Viele Grüße
die Landmaus

6

Warum war sie nicht dabei? na es war Schule und nur mein Kind hatte eine Ladung vom Amtsgericht erhalten...ich war selbst nicht mal mit dabei...mein Kind ist groß und mobil....