15

Hey,
ich würde auch meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, Konsole eine Weile weg und er soll sich was für die nächste Freibadsaison überlegen.
Er könnte für 2 Wochen abends den Müll aufsammeln von der Liegewiese..
Und dann würde ich ihn sagen: so, ich gebe dir jetzt einen Vertrauensvorschuss, du darfst weiterhin raus mit deinem Freund, aber enttäusche mich bitte nicht noch einmal.
LG

16

Er ist erst 12. Noch fällt es unter Lausbubenstreich.
Von meinem Kind würde ich mindestens erwarten, dass es sich beim Betreiber persönlich entschuldigt und seine Hilfe bei der Reparatur des Zaunes anbietet.
Materialkosten würden von mir vorgestreckt werden und ich würde es mir anteilmäßig vom Taschengeld wieder holen. Vielleicht nicht alles, aber doch schon ein Sümmchen, das der Junge so schnell nicht vergisst.

17

Ich finde das jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Das was mich eher stört ist das die Sanktion nicht mit dem Fehlverhalten zu tun hat.. Warum muss er nicht einfach den Zaun reparieren und gut ist's??!

18

Hey,
was sagt der Sohnemann denn dazu?

lg Tanja

19

for @ll:
Es mag "nicht schlimm" sein, aber es ist nun einmal eine Straftat..
Euch möchte ich hören, wenn jemand auf euer Grundstück geht und Dinge kaputt macht.... #kratz
Es sollte tatsächlich nicht überbewertet werden, aber es ist schon ernst....

meine Meinung... Tanja