Kennt einer die Preise für Grundnahrungsmittel in der Tschechei?

Ich wollte dieses Jahr mal runter, und ich frage mich, wie es da preislich aussieht. Ich kriege ja jetzt schon die Krise, wenn ich mindestens 99 Cent für ein Päckchen H-Sahne berappen muss oder die Preise für Öl, Butter und Margarine sehe...

1

Hallo,

zunächst mal: das Land heißt Tschechien oder Tschechische Republik. "Tschechei" ist wegen der Verwendung in der NS-Propaganda negativ konnotiert und sollte nicht verwendet werden.

Hier ein informativer Link zu deiner Frage:

https://www.czech-tourist.de/preise-tschechien.htm

Viele Grüße,
DieKati

2

Ich habe in der Tschechei die Erfahrung gemacht, dass man ca. 1/3 von dem bezahlt, was man hier in Deutschland bezahlt.

3

das ist aber schon länger her oder?
ich war gestern mit einer Freundin aus Kroation einkaufen, die Schweiz ist nicht teurer als dort und ein Handwerker aus Tschechien kauft immer am Heimweg in Österreich ein

4

Ich wohne in der Nähe der Tschechischen Grenze und die Tschechen kommen jetzt zu uns einkaufen. Wir fahren da nur noch wegen ein paar tschechischen Spezialitäten rüber. Sonst lohnt sich das nicht mehr.