erste Kleidung für Zwillinge!!!

Hallo,

welche Größe sollte man denn kaufen für den Anfang?

Also wir haben jetzt:

-2 Strampler Größe 46
-4 Strampler Größe 50
-1 Body Größe 50 (kurze Ärmel)
-1 Body Größe 50 (lange Ärmel)
-3 Bodys Größe 50/56 (kurze Ärmel)
-2 Bodys Größe 50/56 (lange Ärmel)
-1Body Größe 56 (lange Ärmel)
-3Paar Erstlingsöckchen
-2 Mützen Größe 50
-1 Kuschlelanzug zum rausgehen Größe 50/56

Dies haben wir für unser Mädchen und den Jungen natürlich alles gleich gekauft von der Anzahl!

Könnt ihr mir noch Tipps geben was wir noch dazu kaufen müssen?
#danke

lg jenne+Bauchzwerge 21ssw#verliebt



1

und was ist mit
hosen?
jäckchen?
oberteile?

ich würde in jedem falle mehr socken kaufen, das sind quasi einmalprodukte, die verliert man nämlich ständig.

alles gute!

13

???

Ich /meine Kidner haben nie Socken verloren #kratz

2

Hi

vorweg einmal
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=77&tid=3326003

Ansonsten hatten wir auf alle Fälle mehr Strampler in größe 50 bzw 50/56
Es kann nämlich durchaus sein, daß deine 2 richtige Spuckkinder werden und du die kleinen manchmal 3x ( wenn nicht öfters ) umziehen musst, weil sie komplett nass sind ( ich rede jetzt nicht von einmal kurz spucken ( da hilft nämlich nicht einmal eine Mullwindel drüber, weil da auch alles durchgeht und besonders gut riecht #zitter )


lg #winke

3

#danke

Hab extra alle Beiträge durchgelesen, ob jemand schonmal sowas gefragt hat und wie es so ist den natürlich überlesen#sorry

Dann hab ich ja jetzt genug Informationen...

lg jenne

4

Also ich glaube auch, du bräuchtest noch etwas für draußen. 1 Ausgehanzug reicht m.E. nach nicht. Das werden ja Winterkinder. Vor allem noch etwas für die Füße, viel mehr Socken und vor allem dicke Socken oder Lammfellschuhe.

7

ich würd sagen das werden Frühlingskinder ...

8

ET 29.2. ... aber wer hält es denn bis zur 40. SSW aus???
Und Februar ist für mich durchaus noch Winter.. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hoffe du hast bei den Stramplern Oberteile dabei?

Ich hab zu Beginn nur Wickelbodys genommen und ausschliesslich langärmlige auch wenn die Wohnung ja geheizt ist. Die sind so klein und frieren schnell.
Ich würde auch mehr von allem da haben wegen der Spuckerei.
Ich hatte auch ganz normale dicke Jacken, da drin hab ich sie immer in den Fußsack gelegt im Kiwa. Ein Anzug wäre zu viel gewesen. Selbst bei Minus 10 Grad war den immer noch schön warm. Groessere Mützen die wachsen ja so schnell.
Ach ja ich hab auch sehr gern Strumpfhosen angezogen weil die doofen Socken sowieso nicht halten.

6

ich les irgendwie nur Unterwäsche - Du brauchst Hosen und Shirts ... aber: warte nbis Januar (Winterschlußverkauf) -unsere Kinder hatten den 22.2. als ET und ich hatte das meiste im Dez fertig und hab mich irre geärgert!

und wenn es keine Frühchen werden, brauchst nichts in 46 oder 50 (mehr) ... du brauchst in meinen Augen auch nichts mehr für außen -die Wollanzpge hatten meine vielleicht 3 oder 4 mal an, weil es dann Frühling wurde (und wir waren ab der 2. Lebenswoche täglich draußen!) ... kurze Ärmel an Bodies gabs bei uns erst im Juni, das war ca Größe 68 oder 74, nur so nebenbei ... Söcken brauchst keine mehr kaufen - man bekommt Unmengen geschenkt (ich hab 2/3 nie angehabt) ... mir wurde geraten 4 oder 5 Komplettsets pro Kind - damit bin ich gut gefahren - wenn es Spuckkinder werden, kann man ja schnell nachkaufen - meine Kinder hätte ich 5 Tage in Folge das selbe anziehen können, die werden ja nicht schmutzig) - aber Mama ist ja eitel und braucht Modewechsel #schein
#schein
viel Spaß mit Deinen beiden

10

Hi,
mach dir nicht so viele Gedanken. Du merkst erst wenn sie da sind was wirklich fehlt. Und die kannste nach Bedarf schnell kaufen.
lg
Anatoli

14

#pro

Sehe ich aus Erfahrung genauso #hicks

11

Moin.
Würde noch langärmelige T-Shirts holen (zum unterm Strampler anziehen) und dünne Jäckchen für drüber; mit Decken lagen meine nur ungerne (und ich hatte immer Sorge, dass sie die doch über sich ziehen könnten), dann ist es wärmer...
Socken auch mehr - man verliert die wirklich schnell....
Und Nachtzeug? Wir haben am liebsten einteilige Anzüge genommen, da kriegt man ganz süße Teile und die sind auch mal tagsüber praktisch.
Lg, Locke

12

Danke nochmal für die ganzen Tipps dann fahren wir wohl nochmal shoppen und holen noch die ganzen Sachen die ihr empfohlen habt...

Ist ja auch noch Zeit aber bei zwei muss man zu sehen alles nach und nach zu kaufen das man nachher nicht alles mit einmal hat.

Und was mir aufgefallen ist das wenn man zwei Mädchen oder Jungs bekommt ist es echt schwer die gleiche Kleidung zu bekommen, wenn man die beide gleich kleiden möchte am Anfang. Da haben wir ja noch Glück das wir ein Junge und Mädchen bekommen.
Ist schade das die Läden sich noch nicht auf Zwillinge eingestellt haben und das mit allen Dingen.

Bis dann ihr lieben, die nächste Frage kommt bestimmt von mir!!!

lg Jenne+Bauchzwerge 21SSW