Unsere Zwillinge hatten heute ihre U7

Unsere Zwillinge hatten heute ihre U7

Unser Junge (2 Jahre, 3 Wochen): 83 cm; 12,3 kg
Unser Mädchen (2 Jahre, 3 Wochen): 84 cm, 11,4 kg

Wie waren eure Daten? Irgendwie finde ich meine doch etwas klein, oder?

War soweit alles ok, aber die Grunderkrankungen machen mir sehr zu schaffen. UNser Sohn hat so schwere Neurodermitis, es hilft nichts bei ihm, nur Cortison.

Er zerreisst sich seine Neurodermitisstrampler trotz Fenistiltropfen, reisst sich immer sämtliche Verbände runter etc

Unsere Tochter hats auch, aber längst nicht so schlimm

Er ist wirklich am ganzen Körper betroffen, dauernd ist alles feuerrot, krustig, blutig gekratzt. Selbst die FIngernägel sind nicht mehr in Ordnung.

Wir haben damals gespart und sind nach Mallorca geflogen (Mai) - dort waren wir jeden Tag am Strand, wenns ging, auch im Wasser.
Am Ende von dem Urlaub war er frei von allen Symptomen, er war wie ausgewechselt, so ein fröhliches, ausgeglichener Junge.

Als ich dem KiA das erzählte, kamen wieder die Tränen und jetzt beim schreiben auch...

Dazu kommt das Asthma von beiden....

Nächste Woche gehts wieder in die Kinder-Tagesklinik, in 3 Wochen gehts zur Uniklinik zur Nachsorge von der Lippenspalt-Op etc,.... Denn das ist leider nicht richtig verwachsen :-(

Wir sollen eine Kur machen, aber ich möchte eine Kur mit Klimawechsel, gerne am toten Meer. Davon höre ich soviel positives..... Aber ob meine Kasse das übernimmt.... :-(

Wir überlegen schon, ob wir nächstes Jahr wieder nach Mallorca oder so fliegen, aber das sitzt finanziell leider nicht drin.. Dabei gings ihm doch so gut hinterher,..... Ach mensch,.... Sorry, bin sowieso schlecht drauf momentan, der heutige Tag gab mir irgendwie den Rest,......

1

Hallo,

das tut mir leid, dass es gesundheitlich so schwierig ist. Vielleicht könnte ihr euch ja zu Weihnachten und euren Geburtstagen ne Finanzspritze wünschen und doch in den Urlaub fliegen? Ihr könnt ja bestimmt Nebensaison buchen? Eine Bekannte von uns war dieses Jahr auf Mallorca (Mitte September) und hat für die eine Woche mit Flug und Hotel knapp 700 Euro bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Die Größe finde ich völlig ok.
Meine Mädels hatten bei der U7 (5 Wochen vor dem Geburtstag) auch diese Größe und wogen 10050g und 10500g. Kommt ja schließlich auch auf Gewicht und Größe bei der Geburt an (da hatten wir 2240g/46cm und 2830g/50cm).

Liebe Grüße und alles Gute für euch,
delfinchen

2

Hey,

hast du schonmal davon gehört, dass es kleine Fische gibt, die bei Neurodermitis helfen? Der Patient steigt dabei in ein Becken mit ganz vielen kleinen Fischen und die zupfen das ganze kranke Gewebe ab. Das soll sehr sehr gut sein und auch längerfristig helfen. Das gibt es auch hier in Deutschland.

Ich wünsch euch alles Gute! (P.S. Sie sind zierlich, das stimmt, aber ich denk das können sie immernoch aufholen)

3

Hallo,

ehrlich, das findest du zierlich?
Meine beiden sind auch so groß und wiegen 10050g/10500g (ok, es sind Mädchen) - und beinahe jeder sagt: "Die sind aber groß und kräftig/ gut "beinander" für Zwillinge".

LG,
delfinchen

8

Naja, mein Sohn ist mit einem Jahr 80 cm :-) Die 50er Perzentile ist knapp weniger

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Oh je, das tut mir leid dass du dir zur Zeit so viele Gedanken um deine zwei machen musst, weil sie Neurodermitis und Asthma haben.

Ich bin kein Zwillingskind, aber ich hatte beide Probleme auch als Kind (Asthma bis heute). Ich war mit meiner Mutter einige Woche auf Kurz an der Ostsee und mir gings danach auch viel besser, und meine Mutter meinte, das wurde damals von der Kasse übernommen. Gut ist schon wieder eine ganze Zeit lang her. ;-) Aber ich denke schon, dass sowas übernommen wird.

Das mit den kleinen Fischen hab ich übrigens auch schon gehört. Ob das bezahlt wird, weiß ich nicht, hab aber schon sehr viel gutes darüber gesehen und gelesen! Kannst dich ja mal danach erkundigen!

Ich wünsche dir und den Kids alles Gute! #klee

5

hallo,

sag besteht nicht die möglichkeit, dass die krankenkasse einen teil der kosten für mallorca übernimmt? ist vielleicht italien (auto) in der vorsaison billiger?
Deine mäuse sind wirklich tapfer ! da ist es völlig egal wie groß oder klein sie sind!!!
alles alles gute
Lg CA

6

Hallo,

wie wärs wenn ihr einfach nach Jordanien fliegt, nach Amman, euch dort ein Hotel nehmt (kostet doch nicht die Welt - es gibt auch Appartments zu mieten mit 2 Schlafzimmern und Wohnküchen) und euch ein Mietauto nehmt un einfach rüber zum toten Meer fahrt. Es ist nicht weit. Informiere dich doch mal in einem Reisebüro oder buch übers Internet. Wenn ihr keine Kur bekommt, oder nicht dort, wo du das wünschst, dann würd ich mal selbst aktiv werden.
Im übrigen würd ich mal rein Hausmittelmäßig Schwarzkümmel bzw. Schwanrzkümmelöl zur oralen Anwedung empfehlen. Vielleicht lindert das ein wenig.

9

#liebdrueckAch mann, lass dich mal #liebdrueck

Neurodermitis ist was Schreckliches. Ich selbst leide darunter und hatte es im Kleinkind/Kindesalter in etwa so schlimm wie dein Sohn :(

Musste auch immer mit Baumwollhandschuhen schlafen, kratzte mich sonst überall blutig :(

Damals war ich im Alter von 12 Jahren mal auf Norderney in der Allergie-und Hautklinik. Das erste Mal allein, allerdings mit einer sehr guten Freundin, die es ungefähr genauso schlimm hatte... Vielleicht wäre diese klinik eine gute Option für eine MuKiKur?? Kannst ja mal googeln. Auch sonst ist das Nordseeklima ja auch super. Auslandskur wird bestimmt problematisch mit deiner KK...
Totes Meer hatte meine Mutter mit mir damals wohl auch mal vor, wurde aber auch nichts.

Meine Zwillinge und auch mein Großer haben bisher zum Glück keinerlei Hautprobleme, Hoffe es bleibt so #schwitz, der Große leidet allerdings seit 2 Jahren an Heuschnupfen (Gräserpollen). Und bei dem einen Zwiling wird auch jede Bronchitis obstruktiv und wir müssen mit Salbutamol ran. Hoffe, das wird nicht mal schlimmer #zitter

Was die U7 angeht, die hatten wir letzte Woche, unsere Daten sind:

Luis: 13890 g / 92,5 cm (aber das ist echt groß!!)
Luca: 11980 g / 90 cm

Mein Grosser hatte bei der U7 zum Vergleich 13660 g /89cm

Ich finde nicht, dass deine besonders klein sind. Sicher gibts Größere, aber es liegt ja vllt. auch daran, wie groß du und dein Mann sind!

Kopf hoch, und ganz viele starke Nerven wünsche ich dir!!
LG Inez

11

Hi,

ich hoffe ihr könnt euch bald einen Urlaub am Toten Meer leisten.
Ich nehme ja mal an ich erzähl dir da nix neues aber meine Schwester wurde immer in Salzbad vom Toten Meer gebadet.
Das hat zumindest die Schübe ein bisschen erträglicher gemacht.
Ihr gings am Meer auch immer deutlich besser.

Liebe Grüße
Evchen

12

hallo.
auch wenn ich nur einen habe, wollte ich dir mal schreiben. ich fnde meinen auch sehr klein für sien alter, und an dauert bekommt man auf der starsse zuhören,wie klein er doch ist etc. wird gut um 1 jahr jünger geschätzt.
er kam mit 54 cm und 3655 gramm in der 42 ssw ganz normla zur welt und wird jetzt im januar 2 jahre und ist er 77 /78 cm klein und 8 kilo leicht. mir graut es auch schon vor der u7. bei ihm wurd emit 1 jahr blut abgenommen, und auf zöliakie geteste, wiel er da sehr unter den kurven gefallen ist und sein untergewicht extrem angefangen hatte, aber da war alles ok. jetzt wollte der kia bei der u7 nochmal gucken und sonst wird mit 3 jahren seine hormone kontrolliert.

ich sind 1,72 m und mein mann 1,80 m also nicht wirklich klein und auch meine große tochter war mit 2 jahren bei 90 cm und 12 kilo. alsodoch schon sehr große unterschiede, auch weil er doch recht normla zur welt gekommen ist.
er hat leider auchsehr stake neurodemits, die ich mit cortison behandeln muß, leider. ich probiere es so oft es geht ohne, aber leider geht es manchmal nicht anders.

ich wünsche euch alles gute

meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre

13

Hallo,

meine haben auch Neurodermitis, aber nicht schlimm.

Was hilft: Wenig Stress, viel frische Luft, Badewanne mit Salzzusatz (steht da hinten im Supermarkt bei den Badezusätzen im Regal, such das billige),

Aloe Vera hilft auch (hab ich bei meinem Sohn ausprobiert als er kleiner war). Aber nicht aus der Tube. Versuch die Pflanze fürs Wohnzimmer zu bekommen. Scheibchen von den Blättern abschneiden, quer aufschneiden, mit der Schnittfläche über die Neurodermitis reiben.

Gruß Marion