Buch über Zwillinge

    • (1) 20.12.11 - 22:17
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      nun ist es sicher, wir erwarten Zwillinge. Nun suche ich gute Bücher darüber. Hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. ein guten Buch zu verkaufen.

      Bin noch etwas unsicher, da unser "großer" ja gerade erst 1 Jahr alt wurde. Nun hab ich ein bisschen Bammel vor dem was noch kommt.

      Freue mich über Ratschläge.

      LG Tosi79

      • herzlichen glückwunsch!
        büchertipps habe ich allerdings keine. ich hatte mir damals online einige bücher bzw. rezensionen dazu angeschaut und nichts gefunden, was mich spontan angesprochen hat. habe dann nix gekauft und auch nichts vermisst. habe mich vor allem mit einer bekannten, die 8jährige zwillinge hat, ausgetauscht. naja, was heisst hausgetauscht… sie hat erzählt und mir viele gute tipps gegeben. das hat mir sehr viel gebracht. ein buch habe ich seither nicht vermisst.
        grüsse
        ks

        (3) 21.12.11 - 09:31

        Hi

        Unsere Zwillis sind jetzt zwei einhalb Wochen alt und unsere große ;-) ist jetzt 22 Monate also etwa so alt wie deine dann auch ist bei der Geburt eurer Zwillis.

        Ich hab mir vorher keine Bücher geholt kann also auch keine empfehlen. Ich denke gerade wenn die noch so klein sind gewöhnen die sich dran. Es ist schon was stressig gerade wenn man die meiste Zeit allein Zuhause ist und vorallen die Nächte stressen aber bis jetzt klappts ganz gut bei uns. Und unsere große ist auch meistens ganz lieb zu den kleinen und will die immer auf den arm haben und füttern - also sie hilft schon schön mit - hat sie auch schon während der Ss man kann halt irgendwann nicht mehr alles so - bücken usw. Dann hat sie mir die Sachen aufgehoben. Denke halt die kleinen werden dann schneller groß und selbstständig , weil es auch nicht anders geht.

        Ihr schafft das schon auch ohne Bücher ;-) denke eh nicht das es speziel für unseren Fall Bücher gibt und jede Situation ist ja auch anders.

        LG

        #winke Halli Hallo!

        Wir bekommen im Mai auch Zwillinge und ich hab mir das Buch "Hoppla Zwillinge" von Susanne Holst und Sabine Klonk gekauft. Ich muss sagen, dass ich schwer angetan bin von diesem Ratgeber. Habs schon fast ganz durchgelesen. Ich konnte dem Buch bis jetzt schon viele hilfreiche Tips und Tricks für den Alltag entnehmen.

        Ich hab leider nicht das Glück jemanden zu kennen, der auch Zwillinge hat, sodass man sich hätte mit demjenigen austauschen können...! #gruebel

        Urbia hat auch mal Zwillingsratgeber gecheckt und die drei besten waren

        (neben meinem ;-) ) von Lydia Hauenschild "Zwillinge, die doppelt süße Last" und von Angela Grigelat "Auf einmal zwei - Leben mit Zwillingen".

        Vielleicht kaufe ich mir die auch noch.. #freu
        Schaden kanns ja nicht..! Besser man ist gut vorbereitet #schrei #schrei

        Ich wünsch dir alles Gute!

        Gruß

        Sandra mit Zwillingsjungs an Bord, 20. SSW #verliebt

      • (7) 21.12.11 - 23:07

        Halllo!

        Meine zwillis sind nun schon 19monate alt und ich hatte mir damals in der ss auch ein gutes buch gbewuenscht - aber keines gefunden.
        Nun bin ich auf eines gestossen,dass mir sicher gerade in der ss und der ersten zeit geholfen haetten:das grosse zwillingsbuch von cooks festra.

        Aber: wie alle ratgeber mit vorsicht zu geniessen - die besten tips bekommt man durch persoenlichen austausch!

        Alles gute,
        Pili

        (8) 22.12.11 - 01:03

        Hallo!

        Einen Buchtipp habe ich für dich auch nicht!

        Aber ich möchte dir raten, nicht zuviel zu lesen - genieß lieber die SS und hör auf dein Bauchgefühl!

        Habe zu Beginn viel gelesen, mir zuviele Gedanken gemacht und dann alles weggelegt. Danach war meine SS ein Traum!

        Schöne Schwangerschaft noch und herzlichen Glückwunsch!

        eiereule

Top Diskussionen anzeigen