Wann Kliniktasche packen? Bei Zwillingen weiss man ja nie...

    • (1) 04.01.12 - 18:35

      Hallo Ihr,

      ich bin jetzt in der 26. SSW mit meinen beiden Jungs und hatte gestern einen kurzzeitigen Schock, dass ich einen vorzeitigen Blasensprung haben könnte, aber da nichts mehr kam ist wohl alles gut.

      Allerdings mach ich mir doch so ein wenig die Gedanken, wann man denn so seine Kliniktasche bei Zwillingen packen sollte?
      Ich kriege aus allen Ecken nur zu hören, die kommen ja eh früher und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass sie früher kommen....

      Wie habt ihr das so gehandhabt?

      Liebe Grüsse
      Fightdwarf mit den zwei Jungs (26.SSW)

      • (2) 04.01.12 - 20:29

        hab die Kliniktasche am Morgen des KS gepackt, das war 38+3 ...

        wüsste nicht was so dringend sein könnte, dass mein Mann es mir nicht hätte ins KKH bringen können, falls vorher was passiert wäre ...

        hatte die tasche ab 30+0 fertig----öhmmmm dann noch 20 mal neu gepackt:-p

        aber sie war soweit fertig , dass nur noch mutterpass und zahnbürste rein mussten;-)

        lg dany

        also meine Mädels wurden spontan in der 39.SSW geboren und ich habe fast nix aus meiner Tasche gebraucht.

      • Hallo!

        Hatte die Tasche frühzeitig fertig und das war auch gut so... meine Ladys wurden in der 29. SSW per KS geholt.

        LG, eiereule

        (6) 04.01.12 - 22:15

        Hi,

        so 4-6 Wochen vorher ....die stand dann in der Ecke und ist eingestaubt....2 x Fehlalarm mit KKH Aufenthalt....und ab dann war sie dann immer Top gepackt.

        Natürlich hätte mein Mann mir alles bringen können, aber wir haben Fahrzeit bis zu einer Std. Warum extra fahren, wenn man vorher planen kann?

        Grüße
        Lisa

      • Hi

        am tag der geburt.#hicks

        Irgendwie habe ich es immer vergessen und dann kam der vorzeitige blasensprung #schock

        Naja hat dann auch gereicht :-D

        Lg

        Vielen Dank für eure Antworten.

        Wie man sieht ist wohl alles möglich ;-)

        Da ich eh noch kein Nachthemd habe, werde ich jetzt noch nicht packen. Wir wohnen auch nur 20 min vom Krankenhaus entfernt, von daher kann mir mein Mann auch immer noch ein paar Sachen mitbringen....

        würde dir empfehlen kein nachthemd, sondern eine weite hose mit weitem oberteil zu kaufen (z.b bei c&a). ein nachthemd musst du, wenn du stillen willst, immer hochziehen, es verrutscht dauernd und man fühlt sich irgendwie nicht angezogen.. nur so ein rat!

        lg charlo

        p.s. die haben eigentlich auch alles da (babykleidung, dicke binden usw.)
        ich habe auch fast nichts, außer meiner kultur und frischer wäsche, gebraucht.

      Hallo,

      ich hab seit der 35.SSW quasi aus der Tasche gelebt;-).

      Gewaschene Sachen rein und dann Tag für Tag was rausgenommen. So viel Umstandsmode hatte ich ja nicht. Zettel was fehlt, lag obendrauf.

      Es war bei den VU immer soweit alles in Ordnung. Aber irgendwie hatte ich doch immer ein bißchen Angst, daß es eher losgehen könnte bzw. ich zur Beobachtung ins Krankenhaus muß.

      Den Rest mußte mein Mann dann packen, als ich ihn nach meinem Balsensprung anrief und von der Arbeit nach Hause beorderte... Ich glaube, ich habe ihn ganz schön gescheucht, aber was will man machen#schwitz...

      Dir alles Gute!
      LG Sandra

      (13) 05.01.12 - 23:40

      Ich hab das irgendwie immer vor mir hergeschoben, fand es nicht so wichtig.

      Gepackt hab ich dann am Vorabend des KS, allerdings gaaaanz schlecht und mein Mann musste mir jeden Tag neue Sachen mitbringen :-p.

      Das allernötigste hatte ich ab der 20. SSW gepackt. Nunja, nachdem die Tasche fast eingestaubt war, benutzte ich Sie dann bei 37+5 SSW.

      LG

      (15) 11.01.12 - 10:24

      Ich bin da ziemlich relaxt (vielleicht auch etwas zu sehr). Ich mache mir da jetzt echt noch keine Gedanken drum, denn es sind ja noch ein paar Wochen.

      Bei meinen vorherigen Kids war die Tasche auch erst meistens um die 38. SSW gepackt.

      LG JeanyX (27+6)
      www.frühjahrtwins2012.de

Top Diskussionen anzeigen