Einkaufen mit Twins im Maxi Cosi??

Hallo ihr lieben

Ich selbst bin nicht Twins-Mama sondern habe zwei Kinder mit einem fast 3jährigen Abstand.
Aber ich stelle mir häufig die Frage, die ich hoffe von euch beantwortet zu bekommen...

Und zwar, wie macht ihr das mit euren Twin-Babys beim einkaufen?? Ich meine es gibt ja zb bei Aldi oder Lidl keine Twins-Einkaufswagen. Und wenn man einen Maxi Cosi oben drauf stellt und den anderen in den Wagen, ist der Wagen ja voll. Oder geht ihr immer zu zweit und nehmt dann zwei Wagen? Oder macht ihr den Einkauf nur dann wenn die Kids bei Papa, Oma o.ä. sind?

Bei Aldi gibt es ja nichtmal für einen Maxi Cosi einen Wagen und auch nicht die Möglichkeit den Maxi Cosi oben auf den ausgeklappten Sitz zu stellen. Aber mit zweien...

Sorry für meine Neugier und das SiLoPo, aber es interessiert mich einfach.#schein

LG Schorti#winke

8

Ganz ehrlich? Man WILL irgendwann nur noch alleine einkaufen gehen, DAS ist Entspannung pur#schein

Ich habe mir diesen Stress nie alleine angetan.

LG Daggi

17

Tja wenn man jemanden fr die Kinder hat ist das bestimmt die beste Lösung, ich muss aber oft alleine mir allen 3 gehen.

Lg

1

Huhu!

Ich bin zur Zeit mit unseren Zwillis schwanger und habe mir schon sehr oft diese Frage gestellt!

Bei uns wird es wohl drauf hinauslaufen, dass wir am WE Großeinkauf machen und wenn ich unter der Woche eventuell noch Kleinigkeiten brauche, habe ich mir überlegt, ein Kind in die Bauchtrage (Manduca) zu schnallen und das andere im Maxi Cosi zu lassen!

Immer mal wieder wechselnd!

Aber vielleicht schreiben ja auch noch ein paar erfahrene Zwillingsmuttis wie sie es gemacht haben! ;-)

Schönen Abend noch!

LG,
Annika

#winke

2

ich hab immer bide MC quer drauf gestellt und hinten ne inkaufstasche drangehängt und wenn die vielleicht mal voll war was unten rein oder einen MC kurzheben und dann drunter vollpacken ... hat immer gut funktioniert

3

Ok, an so eine variante hatte ich garnicht gedacht, wusste nichtmal das der MC da quer drauf passt

5

#rofl ich war überrascht, dass es andere mit einem anders machen #schein

4

Hallo!!!

Ja, das ist wirklich ein Problem. Ich mache es letztendlich immer so, dass ich einkaufen gehe, wenn meine Mutter da ist oder mein Mann von der Arbeit zu Hause ist. Dass ich eine am Bauch trage (die beiden sind nun zwei Jahre alt) und die andere im Maxi Cosi habe ich ein paar mal gemacht aber ich empfand es anstrengend, da ich auch nur 1,57 m groß bin und bei den neuen LIDL Einkaufswagen, die nun höher und gleichzeitig tiefer sind, muss ich so schon auf die Zehenspitzen um die letzten Sachen aus dem Wagen zu holen und mit Kind am Bauch ging gar nix, musste mich dann so seitlich stellen um besser dran zu kommen, das war auch voll der Act also mach ich es mittlerweile so, dass ich abwechselnd immer eine Maus mitnehme und die andere und die Große bleiben bei Oma oder mit Papa zu Hause. :-)

lg
jiggi

6

HI,

also, entweder geht man dort einkaufen wo noch ein Gitter unterhalb des Einkaufswagens ist, wo man eine Einkaufsbox einstellen kann und dort alle Dinge einwerfen kann. Bei unserem DM ist es nicht mehr möglich gewesen, also habe ich da lange nicht einkaufen können.
Dann kannst Du beide Kindersitze oben draufstellen.

Oder bei einem Großeinkauf nimmt man zwei Wägelchen, in jedem kommt der Maxi Cosi oben drauf oder hinterher wird jedes Kind vorne in dem Kindersitz gesetzt.

Diese müssen dann aber auf Dauer so geschoben werden, das die Kids nicht an die Regale kommen....die schieben sich nämlich dann super selber ran.

Man wird schon dumm angeschaut, wenn man mit zwei Wägelchen rumschiebt aber ich fand das war die beste Möglichkeit. Ich war die ersten Jahre auch immer so einkaufen, bis mein Babysitter 1x die Woche kam und ich die Zeit genutzt habe auch alleine zu shoppen.

Grüße
Lisa

Grüße
Lisa

9

Danke Lisa!
Ich werd das wohl auch so lösen.
In der aktuellen Ausgabe in der Zwillinge-Zeitschrift ist ein Bild drin, und zwar ist es in USA Standard das die Supermärkte Einkaufswägen mit zwei ausklappbaren Sitzen haben! Nicht schlecht oder?! Ist ja nicht nur für Twins sondern auch für Geschwister mit geringem Abstand eine wirklich gute Erfindung

Lg
Corinna

10

Hi,

dann warte mal ab, das die Kinder große Füße bekommen,bzw. noch dazu Winterstiefel anhaben. Ich habe das Gefühl, das sie ab Schuhgröße 23 gar nicht mehr in die Sitze passen, ohne das Du die Stiefeln ausziehen mußt.

Lisa

7

Also bei uns haben Aldi und Lidl diese Einkaufswägen mit der Ablage für die Babyschale. Eins oben drauf eins unten rein, dann nehme ich eine Einkaufsbox und stelle sie unter den Wagen :-) Manchmal nehme ich auch meine "Große" Tochter mit und sie schiebt dann einen Kindereinkaufswagen und ich die Twins im Buggy wenn es dort keinen Wagen mit Babyschalenablage gibt. Nicht immer alles so einfach, aber Not macht erfinderisch.
Leider hab ich noch keinen Tip bekommen für mein Problem das ich etwas weiter unten gepostet habe. Das ist dann die nächste Schwierigkeitsstufe#kratz

Lg
Corinna

11

wir haben kein auto und gehen mit dem normalen buggy einkaufen (mountain buggy duo). auf die beiden sonnendächer kommt je ein plastikkorb.
grüsse
ks

12

ja, das problem kenne ich. habe nur ein kind und könnte regelmäßig ausrasten. aldi hat keine einkaufswagen mit ablagefläche und netto auch nicht.

Was ich empfahlen kann ist lidl, sind die einzigsten mit so einkaufswagen und der einkaufswaagen ist so riesig da passt auch notfalls ein 2. maxi cosi rein.

aber seit wir jayee haben gehn wir in netto nicht mehr rein. habe das auch so dem filialleiter gesagt, er möge bitte für ordentliche einkaufswagen sorgen da ich den maxi cosi mit müh und not da reinquetschen muss und dann netmals mehr ne scheibe wurst in den wagen passt.

13

Also unsere Zwerge sind zwar noch nicht da, aber wir haben uns schon überlegt, dass wir einmal die Woche (wahrscheinlich samstags) dann alle zusammen zum einkaufen fahren. Dann werden mein Mann und ich jeweils einen Einkaufswagen nehmen und einen Zwerg mit dem MC (später dann in den Einkaufswagensitz) reinsetzen.

Ich glaub das wird ganz gut funktionieren.. #kratz

Außerdem ist es wohl zu zweit (also zusammen mit meinem Mann) dann nicht sooo stressig mit den zwei Kleinen.. #schein