ich bin grad soooo geschockt!!!!

Da ich es einen monat mit clomifen und duphaston versuche ,musste ich mich auch mit dem gedanken auseinandersetzen das es mehrlinge werden könnten. . .
Die chance mit solchen medis ist ja erhöht! Vorallem bei mir weil ich solche medis eigendlich ned nötig hab. . .
Ich hab dann hier im forum so rumgefragt und jemand hat mir dann geschrieben das sie auch mit mehrlingen ss war aber nur eins wollt und 2 abtreiben lassen hat?!

Nur mal vorweg. . .ich hab nix gegen menschen die eine abtreibung machen,würds persönlich aber nicht machen!!!
Ich weiß echt nicht wo der beitrag hinpasst. . .aber kann man das ernstnehmen oder war das ein fake ?!?! Ich war darüber echt erschrocken!!! Wenn man clomi und co einnimmt weiß man ja worauf man sich einlässt und das die chance auf mehrlinge erhöht ist!? Warum macht man dann sowas???? Das geht ja ned oder????

13

Hallo
Es ist meiner Meinung nach falsch über eine Person zu urteilen die so eine Reduzierung vorgenommen hat.

Eine Drillingsschwangerschaft ist nochmal eine etwas höhere Risikoschwangerschaft als eine Zwillingsschwangerschaft das es zu Frühgeburten kommt die dann meist mit den Tot der ganzen Babys endet weil es oft zu früh ist ist keine Seltenheit. Oder aber es treten solche Komplikationen auf das mindetens ein Baby stirbt.. eines behindert ist zb Blind.. und nur ein Baby hat es geschafft.. (Auch hier im Forum zu finden)

Selbst eine Zwillingschwangerschaft birgt diese Risiken und mich erschreckt es immer wieder wie oft ich hier lese meine Zwillinge kamen zu früh auf die Welt und haben nicht überlebt. Auch mir wäre das beinahe passiert und ich bin sehr dankbar darüber das ich meine zwei gesund in den Armen halten darf.

Und noch was.. Wenn man keine Hilfe hat und ja es gibt Personen die das nicht haben. Für die sind sogar Zwillinge eine Herausforderung den ja auch Zwillinge sind Megaanstrengend und dann stelle dir das mal 3 vor..

Weisst du was ich zu deiner Person schreiben könnte..
Du scheinst mit 15 Jahren dein erstes Kind bekommen zu haben. Versuchst jetzt mit 22 Jahren sogar die nächsten in die Welt zu setzen und am liebsten wohl noch mehrere.
Kannst du deinem Kind etwas bieten ausser Luft und Liebe? Oder bist du auch jemand der von "Sozialhilfe" lebt und auf die Familienbeihilfe spekuliert. In meinen Augen sind das azoziale Leute.

Aber wie gesagt jedem das seine den es ist nicht mein Leben sondern das ist das Leben der Person die damit zurecht kommen muss und es geht mich auf Deutsch gesagt nichts an.

14

23. . . Und bei aller liebe. . .aber sehr erwachsen klingst du auch nicht;) umsonst wart ich nicht bis jz mit dem 2.?? Ich komm seit ich 15 bin für mich allein auf und für meinen eigenen haushalt!!! Meine mutter hat mich rausgeworfen. . .ich hatte keinen!!! Also glaub mir,mich damals für mein kind zu entscheiden hat bestimmt nicht am geld gelegen. . . . Ich und mein freund arbeiten und haben BEIDE eine ausbildung!!! Wir leben zusammen in UNSEREM haus . . .

Und ja ich möchte später mal 3 kinder haben:) weil familie für mich das wichtigste ist!!! Und ich schäm mich bestimmt nicht dafür mit 16 mein erstes kind bekommen zu haben:) Mein sohn ist der tollste auf erden!!!!!! Und ich bin stolz auf mich das ich ohne finanzielle unterstützung von eltern oder staat. . .mein kind groß bekommen zu haben!!! Die zeit damals war bestimmt nicht einfach. . .Aber was solls??? Jetzt für ich dafür ein verdammt gutes leben das ich ganz alleine zustande gebracht hab:) und das lass ich mir von dir auch nicht schlechtreden:)

Und ich denke das es keine sau gibt die ein kind wegen dem kindergeld usw bekommt. . .mit den paar euro bringt man ein kind bestimmt nicht durch. . .k.a aber du hast anscheinend keine ahnung was es kostet ein kind anständig zu versorgen!? Das ist ein 24std job. . .dazu kommt doch Arbeit,Ausbildung,haushalt usw. . .Ne 16 jährige kann sich bestimmt was schöneres vorstellen!!!

Und so nebenbei. . .ne kiwu behandlung,egal ob mit clomi oder sonst was zahl ich aus meiner eigenen tasche! Ich debk mir schon was sabei;)

16

Wenn du die Medis eigentlich nicht brauchst versteh ich nicht warum dir ein Frauenarzt sowas überhaupt verschreibt. Sei froh das du ganz natürlich schwanger werden kannst und auf sowas nicht angewiesen bist, die ganzen Medis haben auch Nebenwirkungen und so.
Was wär so schlimm 3 Monate zu warten? - so kannst du Vll auch deine Fehlgeburt besser verarbeiten.
Alles gute!
Lg

weitere Kommentare laden
1

Doch das gibts.
Ist völlig legal.

Eine Drilli-SS ist eine Risiko-SS.

Nicht alle nehmen dieses Risiko in Kauf.

LG
Jana

2

Doch sowas gibts. Hab ich auch schon mal hier gelesen.

Für mich wärs nix. Will darüber aber nicht urteilen.

Schlimm finde ich eher noch die verharmlosende Bezeichnung. Wird wohl in der Fachsprache nicht Abtreibung, sondern REDUKTION genannt #schock

LG

3

Oh mein gott. . .und wie wird dann das baby ausgesucht das man behält???
Wenn ich keine mehrlinge will nehm ich nicht so ein zeug bzw muss halt einen monat warten wenn soviel eier springen könnten!!

Tja manche gehn über leichen mit ihrem kiwu. . .krank

4

Keine Ahnung wie man das auswählt #gruebel

weitere Kommentare laden
6

"Die chance mit solchen medis ist ja erhöht! Vorallem bei mir weil ich solche medis eigendlich ned nötig hab. . ."

warum nimmst du sie dann????#kratz

7

das will ich aber auch wissen. um jeden preis mehrlinge?

8

Tja es gibt wohl Frauen die umbeding mehrlinge wollen! #klatsch
Aber sich dann über Frauen beschwären die keine wollen auch keine geplant haben und dann sich gegen 1 entscheiden wenn es z.b 3 sind was ja nicht ungefährlich ist ! Finde es immer toll wenn man urteilt aber selbst nicht ohne fehler ist!

weitere Kommentare laden
15

Hallo.
Nach dem Lesen des ganzen Treads muß ich doch antworten:
Deine Einstellung ist auch nicht meine Sache ("ich habe nur einen Zyklus Zeit, um schwanger zu werden und nehme deswegen Medikamente")...
Nur am Rande...
Zu Frauen, die sich zu einer Reduktion entscheiden bzw einer Abtreibung:
Wenn man nicht in der Situation der Frauen ist, kann man nicht urteilen.
Ich habe einen Partner, zuverlässige Familie und Freunde, bin gesund und hatte trotzdem einen heiden Respekt vor dem, was auf mich zukommt, als ich ungeplant mit Zwillingen schwanger wurde!
Andere haben nicht diese Unterstützung, die ich hatte/habe.
Und ich bezweifel', dass die Frauen, die sich für eine Reduktion/Abtreibung entscheiden, das aus Jux und Dollerei machen - ich k a n n mir einfach nicht vorstellen, dass eine von ihnen ähnlich wie bei einer Katalogbestellung (zwei Blusen bestellen und eine zurückschicken, die nicht gefällt) Kinder "aussuchen".
Und wenn, dann haben diese Frauen uU noch andere Probleme als eine Mehrlingsschwangerschaft...
Aber auch wenn: Es ist nicht Deine oder meine Sache, darüber zu entscheiden; lieber eine Mutter, die sich bewußt für ein Kind entscheidet als eine, die ihre Kinder nachher mißhandelt oder vernachlässigt (meine Eltern haben Pflegekinder gehabt - ich bin mit Kindern aufgewachsen, die erst bei uns die Bedeutung liebevoller Aufmerksamkeit kennenlernten....).
Auch wenn ich Deine Gefühle verstehen kann - wir steckten gsd nie in dieser Entscheidung und ich hoffe, das bleibt so...
Locke

18

Da gab es mal einen sehr interessanten Artikel drüber.... Stern? Spiegel? Weiß ich nciht mehr...

Es ging darum, dass zum einen die Reduktion noch gemacht wird, wenn die Ärzte bei anderen Kindern schon versuchen, sie als Frühchen am Leben zu erhalten. Und darum, dass die Eltern, die eine Reduktion machen, diese Kinder dann nach der Geburt auch nie mehr ansehen, obwohl Fehlgeburten schon in früheren Wochen bestattet werden.

Ich suche mal, das war wirklich ein guter, zum Nachdenken anregender Artikel. Ich bin froh, dass ich nie in diesem Dilemma stecken musste....

23

Fetozid ist unter Mehrlingseltern (über 2 Kids) ein "normal" besprochenes Thema...

LG
Jana

24

Ich glaube wenn man es nicht erlebt hat, dann fällt es einfach schwer sich sowas vorzustellen.

Bei drei Kindern hätte ich sowas vielleicht auch immernoch nicht in Erwägung gezogen. Aber nur mal angenommen eine Frau wird vielleicht sogar mit 4 Kids schwanger und eins oder mehrere der Zwerge drohen massiv behindert zu werden?

Ich hab absolut nichts gegen Behinderte, hab selbst schon in der Integrationspädagogik gearbeitet und würde auch generell niemals aus so einem Grund abtreiben.

Aber wie will man Mehrlingen von denen manche auch noch besondere Aufmerksamkeit brauchen gerecht werden? Unmöglich denke ich. Ist ja mit so vielen gesunden Kindern schon schwer genug. Das will und kann nicht jeder.

Da kommt man dann schon ins grübeln. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und man kann ja froh sein, wenn man nie mit sowas konfrontiert wird.

Ist wohl einfach ein polarisierendes Thema. Das ist Abtreibung ja generell. Es werden auch oft genug völlig gesunde Einlinge abgetrieben. Einfach weil sie nicht gewollt sind. Bringt ja nichts sich darüber aufzuregen.

LG

32

Hallo,

was würdest du denn machen, wenn du auf einmal mit Sechslingen schwanger wärst? Gesunde Frauen, die ihren Eisprung zusätzlich stimulieren, neigen zu höhergradigen Mehrlingen.

Du wurdest noch kein bisschen über die "Nebenwirkungen" einer Drillings- oder höhergerradigen Mehrlingsschwangerschaft aufgeklärt, oder!?

Gruß

33

Nun ja...

Die Stelle, an der mein Verständnis hakt, ist die, an der Menschen, die eine künstliche Befruchtung hinter sich haben, sich für den Fetozid entscheiden...

Ganz vereinzelte Fälle, in denen aus zwei Eizellen drei oder mehr werden, kann ich noch nachvollziehen- aber ich lese im unterstützten Kiwu so oft, dass Frauen sich drei Eizellen einsetzen lassen und das könnte gegebenenfalls mindestens Drillinge bedeuten...
Dessen muss ich mir bewusst sein und die Konsequenzen dessen muss ich in dem Fall tragen- und wenn das Schicksal alle drei, die ich hab einsetzen lassen, ins Leben schickt, finde ich es schwierig dagegen steuern zu wollen...

LG,
kueks