geplanter kaiserschnitt erfahrung???

Hallo meine lieben,
ich habe nun meinen termin für den Kaiserschnitt bekommen,am Freitag ist es soweit,ich hatte bei unserer kleinen auch schon einen KS aber es war ein Not-KS und ich hatte eine Vollnakose,ich mache mir soviele gedanken,wegen Freitag,vorallem hab ich angst vor der PDA,ich kann mir das nicht vorstellen das man nichts merkt,hab angst das sie vielleicht nicht richtig wirkt!

Man man,ich weis ist vielleicht übertrieben,mein Menne sagt immer ich soll es auf mich zukommen lassen und mich nicht verrückt machen,er hat gut reden,er muss ja auch nicht auf n Tisch :-p

Könnt ihr mir vielleicht ein paar erfahrungen mitteilen,wie ihr das empfunden habt,und mich etwas beruhigen?

Lieben dank und lg

lama mit den 2 #hasi

1

hi lama,
ich kann dir zwei berichte geben, einmal von meiner tochter wo ich die pda gar nicht gemerkt habe, aber da hatte ich auch schon presswehen und bei meinen zwillis, wo ich leider alleine im kreissaal war, weil der richtige kreissaal besetzt war und im zentralen mein freund nicht mit rein durfte. da habe ich das unangenehme stechen der pda gespürt, aber keine angst die warten bist du wirklich nichts mehr spürst bevor sie die beiden holen. unangenehm kann nur noch das drücken auf den bauch werden, wenn sie die beiden holen und das absaugen des fruchtwassers, wie der wassersauger beim zahnarzt nur lauter ;-)
also habe keine angst halte die hand deines mannes oder lass dich von ihm zutexten, dann wird alles gut :-)
lg stella

2

hatte einen geplanten KS mit Spinalanästhesie und es war wunderschön!
es war alles klar, wir haben mit den Anästhesistinnen rumgealbert und schwupps war Clemens Schreien zu hören, der dann zur Kinderärztin gebracht wurde und 90 Sekunden schrie Anselm und war auch weg. dann durfte mein Mann schauen und kam sofort wieder zurück mit 2 Würmchen auf dem Arm. das Gefühl war irgendwie strange ... leider wurde es mir dann schlecht und die Männer wurde rausgeworfen. für mich warens 2-3 Minuten, mein Mann sagt es wären sicher 20 gewesen bis ich wieder in meinem Zimmer war. Dort saßen die 3 und das war der schönste Moment meines Lebens. ich hab mich auf einmal wahnnsinnig verliebt ..... dann durften die beiden nuckeln und wir haben gekuschelt.

die Nacht danach hab ich wenig geschlafen, weil ich 2 Babys im schmalen Krankenhausbett wenig Platz hatte. aber ich wollte sie einfach bei mir haben ... ich hab 2 mal auf diese Schmerzpumpe gedrückt, es hat eigentlich erst wehgetan, als ich aufstehen sollte ...

für uns wars echt traumhaft - drück Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so wird!

3

Meiner war zwar sehr kurzfristig geplant (24 Stunden vorher), aber wunderschön!

PDA joa, nuja. Das piekst mal kurz und unangenehm, bei mir zweimal, ich war so dick, dass ich keinen runden Rücken mehr machen konnte :-p aber das geht schnell vorbei, echt.

LG
cha

4

Oh was soll ich sagen. Mein geplanter KS war an sich gut, nur die Anästhesisten waren echte Vollpfosten. Die Spinale saß erst nach 40min, es waren über 12 Versuche die die beiden Damen benötigten. Was zur Folge hatte, das mein Rücken aussah wie ne Landkarte. #augenWäre am liebsten Aufgestanden und hätten denen persönlich die Nadel in den Allerwertesten gesteckt. :-[
Leider kam es bei mir nach der OP zu Komplikationen so das mein Mann zwei Stunden nach dem KS alleine mit den Mäusen im Zimmer und ich auf der ITS zur Überwachung war.
Drücke dir ganz fest beide Daumen dass bei dir alles pos. verläuft.#klee

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily #verliebt

5

Huhu,
brauchst echt keine Angst zu haben. Bei mir wurde zwar auch 2 mal falsch gestochen, aber das hält man alles aus...... Als der erste Schrei ertönte hab ich gleichzeitig gelacht und geweint....
Die Geräusche (vom Absaugen usw.) sind etwas komisch, aber echt alles zum Aushalten...

LG
Stef

6

Hi,

ich hatte bei meinen zwei Kids auch je einen KS mit Spinalanästhesie. Hätte mir das vorher auch nicht vorstellen können und fand das im TV immer ziemlich ätzend zuzuschauen. Aber irgendiwe wächst man für sein Kind über sich hinaus. Es tut nicht weh, aber es ist unangenehm. Ich fand es war eher so ein Druck. Und dann wird auf einmal alles ganz warm im Unterlaib und in den Beinen. Und nach 5 Minuten merkste nix mehr von deinen Beinen. Es wird dann nochmal getestet ob wirklich alles betäubt ist. Schön ist halt, dass der Mann dabei sein darf. Mein Mann hat auch bei beiden KS richtig zugeschaut und sagte mir auch wann angefangen wurde zu schneiden etc. Das einzigste was mir beim KS wirklich gefehlt hat, war die Nähe zum Baby direkt nach der Geburt. Also das auf den Bauch legen und langsam kennenlernen etc. Ansonsten war alles prima.

LG Julia

7

Hallo,
ich hatte einen Not KS und einen Wunsch KS. Ersterer Vollnarkose, zweiter PDA.

Ich kann dir sagen, der zweite war echt super, nur ein kleiner Piks und innerhalb von Minuten war ich völlig betäubt, ich habe echt nichts weiter gespürt, nur was du merkst, das ruckeln an dir und deinen Bauch und da du bewegungslos bist, ist es sehr unangenehm.

Und zudem hatte ich rechts und links die Arme festgebunden, wegen den Infusionen.
Aber nach der Geburt durfte ich den kleinen sofort sehen, ihn küssen und schmusen, das war so toll, das hatte ich beim ersten nicht.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und schöne Kuschelstunden.

Lg

8

Hallo,
ich musste meine Mäuse auch per KS entbinden wegen doppelter BEL. Na ja die PDA habe ich garnicht gespürt denke es kommt auf den Anästhesisten an meiner war klasse er hat nicht nur super gestochen sondern stand mir die ganze Zeit bei (auch den Abend vorher wreil ich plötzlich doch Abgst hatte).
Von der OP hab ich auch nicht viel mitbekommen habe nur gesehen das mein Blut auf den Sichtschutz spritzte (hab mich echt etwas erschreckt) dann hat es etwas geruckelt und schon hörte ich meinen kleinen Phillip schreien, kurz drauf war Hanna dann auch da.
Das schlimmste war das zunähen die Kinder waren mit meinem Mann auf der Geb.Station und ich lag ganz allein im OP, danach musste ich noch 2 Stunden in den Aufwachraum bis ich meine Beine wieder gespürt hab. Habe meine Mäuse also alles in allem erst nach ca. 3 Stunden richtig sehen und berühren kömnnen.
Und was soll ich sagen kaum war ich im Kreissaal und mein Mann legte mir die kleinen auf die Brust da standden uach schon meine Eltern im Kreissaal *horror* (ich hätte die Hebamme erschlagen können das sie sie überhaupt reingelassen hat.
Das schlimmste waren die Schmerzen hinterher vor allem beim aufstehen und rumlaufen ich konnte auch ca. 6 Wochen nur auf dem Rücken liegen, es war alles in allem ganz in Ordnung aber sollte ich nochmal schwanger sein werde ich es bei BEL trotzdem lieber auf natürlichem Weg probieren (bei den Zwillingen hat mir das Krhs. leider keine Wahl gelassen weil bei gesessen habe hätte nur einer von beiden gesessen hätte ich es versuchen dürfen *heul*).

Liebe Grüße
Vanessa mit Hanna und Phillip (fast 18 Wochen)

9

Ich hatte zwei geplante KS (medizinisch leider notwendig) mit Spinal-Anästhesie.

Du merkst von dem KS tatsächlich, rein schmerztechnisch gesehen, NICHTS! Das einzige, was Du merkst ist, das sie etwas an Dir herumruckeln wenn sie das Kind rausholen. (Ist ja nur ein 12 cm-Schnitt und daher nicht viel Platz)

Brauchst echt keine Angst zu haben! Es ist wunderschön dabei sein zu können, den ersten schrei hören zu können und das Kind an die Wange gelegt zu bekommen!

Ich habe die KS nicht freiwillig gemacht, fand sie aber trotzdem wunderschön!

LG und viel Glück für Freitag!
Hutzel_1