Welche "Kleidergröße" bei neugeborenen Zwillis?

Hallo Ihr Lieben,

wir fangen so langsam an uns zu orientieren und die Erstausstattung zusammen zu suchen.
Da ich das erste Mal schwanger bin, bin ich auf Grund des Angebotes etwas überfordert...da gibt es ja soooo viel Kram.

Bin aber vor allem verwirrt, weil ich keinen Schimmer habe, welche Größen Zwillis nach der Geburt wohl tragen!?

Ich weiss, es kommt drauf an, wie lange sie "drin" bleiben.
Da es mir aktuell sehr gut geht, hoffe ich mal, dass wir es möglichst weit schaffen, aber sie sind ja meist doch etwas leichter und kleiner als Einlinge.

Also was würdet Ihr mir empfehlen? Größe 56 oder eher 50? Oder etwa noch kleiner?

Danke für Eure Tipps!

1

Hallo,

wir hatten genau 2 Bodies in Größe 50, Strampler und sonstige Bodies nur in der Zwischengröße 50/56.
Unsere kamen mit 48 cm auf die Welt und natürlich waren die Sachen etwas zu groß.
Hat mich und die Kinder nicht wirklich gestört, nach 2 Wochen hat 50 gut gepasst, nach 4 Wochen war die Zwischengröße 50/56 sehr gut gefüllt.

Kleiner habe ich nicht gekauft, wir haben uns gedacht, wenn sie sehr zu früh sind, dann sind die Kinder eh eine Weile noch im KH und man kann mal schnell zum C&A (ich glaube die haben diese ganz kleinen Sachen) und nachrüsten.

Es ist wirklich nicht einfach, wir hatten am Anfang sehr viele kurzärmlige Teile (Kurzarmbody und Kurzarmstrampler), die man nicht kombinieren konnte und deshalb schnell wieder in der Kiste gelandet sind (trotz 37 Grad draußen haben unsere lange Arme und Mützen am Anfang gebraucht).

Grüße und viel Spaß beim Shoppen

2

Hallo,

meine Jungs kamen mit 45 cm und 47 cm zur Welt und trotz das sie noch gute zwei Wochen im KH waren hat man sie in den Kleidern in Gr. 50 die ich für den Tag der Entlassung gekauft hatte, nicht gesehen. Ich hab nachgerüstet, angefangen bei Gr. 42 aufwärts.

Hatte für jedes Kind in den unterschiedlichen Größe 4 komplette Garnituren, Body etwas mehr, gespuckt haben die Beiden gern mal.

LG

3

Hi

Unsere beiden hatten bei der Geburt 49cm und wir haben uns dann noch einen ganzen Teil strampler in 50 gekauft und die Sachen habew die auch den ersten Monat getragen und unser Tochter noch was länger. Jetzt sind die beiden 4,5 Monate alt und unser Sohn trägt gut schon 74 und unsere Tochter 68.

Ich fands schwirg 50 er Sachen zu finden war dann in der Stadt nach der Geburt bei kik, c&a und h&m und hab gerade mal 6 strampler in der Größe bekommen.

LG

4

Hi, also ich bin aktuell noch schwanger mit meinen Twins aber ich hab nichts kleineres als Gr.56 gekauft da meine beiden jetzt schon recht gross für Zwillinge sind.....und wenn es doch zu gross is kann man ja immer noch nach kaufen

Lg lavenezia

5

meine haben das meisten in 56 und weniges (und nur kurz) in 50 getragen - waren abr auch 50 bzw 51cm und um die 3kg

mir sagte jemand (und das passte) 4 Sets in 50, 6 Sets in 56, alles andere kann man nachkaufen (und man bekommt ja auch viel geschenkt)

6

Danke Euch schon mal!

Werde wohl mal zu C&A tingeln und ein paar wenige Teile in 50 holen.
So, wie ich es verstanden habe sind Langarmsachen ja auch im Hochsommer angesagt.
In 56 und 60 hab ich schon ein paar Sachen vom Babybasar.

LG schon mal an alle die mir geantwortet haben :-)

7

Also ich hab grossteils kurzarm Sachen, weil meine Hebamme bei meinem ersten schono immer gesagt hat man soll die Babys im Sommer anziehen wie sich selbst.... also wenn ich kurzärmlig rumrenn die Kids auch nicht wärmer anziehen

8

Hi,

50/56 hatte ich noch von der großen, habe nur wenig dazu gekauft in der Größe. Als sie dann bei 32+0 ssw geholt wurden, habe ich ein paar Strampler und Bodys dazu gekauft. Mehr auch nicht.

Würde mir also Sachen in 50 und 56 zu Hause bereit legen. Mehr erstmal nicht. Wieviel zu früh sie, wenn überhaupt, kommen weißt du noch nicht. Und wenn sie zu früh sind, werden sie auch noch eine gewisse zeit im kh sein und da werden Sachen gestellt. Dann hast du genügend zeit, kleinerer Sachen nachzukaufen.

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 19 Monate

9

Ups, nach der Geburt habe ich 46 nachgekauft. Aber wenig. Sie wachsen schnell.....#hicks

10

Ich hab immer alles in 50/56 gekauft,denn sie wachsen viel zu schnell da rein.
Und sollten sie (was keiner hofft) doch eher kommen,liegen sie im KH und bekommen von dort Wäsche.

Ich hatte NIE 42/44 und bin immer gut gefahren,zulange Strampler kamen Söckchen drüber und zulange Pulis wurden umgekrempelt.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & 2 #stern & 2 Boys#verliebt 27. Woche

11

wenn ich es richtig gelesen habe entbindest du im sommer

öhmmm ich würde sagen ja acht outfits in 50(kurz und lang)
warum acht-damit du nicht in stress kommst mit nachwaschen;-)

meine waren winterkinder größe 44/46 und wir hatte nur zwei outfits-aber! im winter macht es nix wenn man krempelt

lg dany