Ab wann habt Ihr Eure Mäuse gespürt???

HAllo Ihr Lieben!

Mich würde interessieren, ab wann Ihr Eure Mäuse gespürt habt.
Bin jetzt in der 14.SSW und lag bis gestern wegen Blutungen in der Klinik.
Dienstag lag ich im Bett und aufeinmal war da links so ein flattern.....abends dann rechts
Die beiden liegen brav nebeneinander, der Arzt sagt immer perfekt zum schallen!

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei meinem sohn war....glaube eher Richtung 20SSW

Und ab wann wusstet Ihr was es wird?

Liege brav den ganzen Tag auf der Couch----heute bekam ich mittags Schock weil gekocht hatte und aufeinmal voll viele braune Soße -Sorry- kam....aber das alte Zeug muss ja raus.

Ach je, da in ich endlich schwanger und dann geht so los.....wollte doch soooo schön schwanger sein.....

LG
Flimmern

1

hallo flimmern,
wow, dann warst du jetzt aber lang in der klinik oder? :-(
hoffe dass dann wenigstens die restl. SS ein bisschen ruhiger verläuft!

zu deiner frage: 18+4 waren die ersten eindeutigen bewegungen. wie ein nervöser nerv am bein... oder so elektrisches zucken...

lg

2

Hallo Flimmern,

bei mir war's auch so in der 14. Woche dass ich mir das erste Mal gedacht habe da könnte was gewesen sein. Ab der 16. Woche wurde es dann mehr und ich war mir dann auch sicher, dass es meine Mäuse sind. Dass es zwei Mädels werden haben wir in der 20. Woche beim Organscreening erfahren. Ich drück dir sooo fest die Daumen, dass ab jetzt alles ruhig verläuft bei dir und du die Schwangerschaft endlich mal richtig genießen kannst.

Liebe Grüße, Kathi

3

Hi,
bei mir Ende 17. Ssw. Ein süsses antippen.

LG tzu

4

jaja das mit dem schwanger sein iss so ne sache...ich hatte diese probleme in der 6.ssw mit starken blutungen ect.

meine twins gespürt habe ich etwa in der 17/18woche auch durchein flattern und leichtes klopfen. aber es ist auch noch eher selten.

das erste outing von einem der beiden zwerge hatten wir in der 17.woche fast 18.ssw. undbeide haben sich nochmal bei 19+6ssw gezeigt.

lg sanni mit 2 baby-boys im bauch

5

Ich hab in der 12.ssw was gespürt, das mich an die ersten Bewegungen meiner älteren Kinder erinnerte und dachte noch, dass es doch eigentlich zu früh ist, was zu spüren.

Dann war ich aber bei der FÄ und erzählte es ihr und sie meinte, an der Stelle seien schon die Zwillinge, da die Gebärmutter schon sehr hoch bei mir sei. Darmbewegungen oder anderes könne sie daher ausschließen, es müsssten die Kinder sein.

In der 16.ssw erhielten wir unser Outing, das sich bis zum Schluss nicht mehr geändert hat ;-)

Lg Steffi

6

Hallo,

bei mir war es so ende der 16. SSW, das war so wie elektrische Schläge...anfangs war es komisch und ich hab nur eins gemerkt, wusste aber schnell dass es einer der Zwerge sein muss. Das 2. hab ich dann ne knappe Woche später auch gemerkt. Seit dieser Woche ist das Spüren sehr stark, wie wenn ein Wurm durch einen durchgeht...sehr witzig manchmal und ich kann es mittlerweile gut unterscheiden wer wann anklopft, da einer unten liegt und das andere neben dem Bauchnabel.

Zum Outing: Der Junge wurde bereits in der 15. SSW entdeckt aber mein Arzt wollte sich nicht festelegen er hatte nur die Vermutung. Der JUnge wurde nun in der 18. SSW bestätigt und das andere ist relativ sicher ein Mädel, der Doc hat keinen Penis finden können. :-)
Mal schauen was bei der FD nochmal rauskommt, aber ich glaub das mein Arzt sich da nicht vertan hat! Er war sich ziemlich sicher!

Lg S-Schein mit Junge+Mädel 19. SSW

7

Hallo liebe Flimmern #liebdrueck

Ich meine so ein Flattern hab ich um die 16/17 SSW gehabt. Deutlicher gespürt hab ich unsere Mädels um die 20 SSW. Was ihnen gar nicht gefallen hat das war der Bund der Umstandsjeans. Auf der heimfahrt vom Geschäft haben sie immer dagegen getreten - es war ihnen zu eng obwohl da noch viel Platz war. Ab da gabs nur noch Yoga-Hosen aus einer Mischung Viskose/Baumwolle/Elastan :-)

Ach wenn du noch Klamotten brauchst - hab noch welche #schein

Alles alles liebe Mona #liebdrueck

9

Hosen habe ich in Massen bekommen!
Oberteile beißt es aus und Jogginghosen bzw so Homewear

Du weißt ja, wo Du mich noch erreichen kannst:-D

Lg
Flimmern#liebdrueck

8

Achja, Emelie outete sich um die 24/26 SSW und Ellen in der 34 SSW, aber nur durch viel Überredungskraft. Das war der letzte US im Krankenhaus bevor ich entlassen wurde. Also der letzte vor der Geburt :-)

Ellen war unheimlich erfinderisch sich zu verstecken: Po unter den Rippen, Beinchen davor, Nabelschnur davor, Händchen davor, einfach nur Rückenansicht....:-)

Oh und nun ja, eine Zwillingsschwangerschaft ist kein Spaziergang, aber das schaffst du wie wir alle Liebes :-) ich hatte sehr zu kämpfen mit einer kompletten Beckenlockerung inkl. symphysen Lockerung, Kurzatmigkeit, Sodbrennen, nacht nicht ohne schmerzen drehen können, im Schneckentempo laufen und diverse andere Zipperlein - aber es war trotzdem ganz gut zu ertragen :-) und ich freute mich immer wenn ein Zipperlein verschwandt oder nur mal 2 der üblichen 4 Zipperlein da waren :-)

Drùck dich und wünsch dir alles alles liebe #winke

10

Hallo
Ich habe meine auch um die 13 SSW das erste mal gespürt. Ich fand das hat sich angefühlt wie Ameisen in mir. Im späteren Verlauf waren sie recht ruhig und ich kann es an der Hand abzählen wann ich sie mal boxen gespürt habe. Das kam aber wohl auch daher weil ich die ganze Schwangerschaft einen harten Bauch gehabt habe.