Muttermund Fingerkuppe einlegbar

Guten Abend alle zusammen :-D

Und zwar bin ich jetzt in der 27ssw mit Zwillingen, ich war am mittwoch im KH, und im Bericht steht Muttermund fingerkuppe einlegbar? Was heißt das? Ich war ja schon öffters im KH in der schwangerschaft wegen Nackenfaltenmessung, Organuntersuchung usw.
Mein GMH ist 3/3 steht im Mutterpass. Ich mache mich schon bisschen gedanken darüber, weil ich auch nicht grade gross bin 1,50 :-). Ist das den jetzt schlecht das die fingerkuppe einlegbar ist? Oder ist das normal?

1

Ach so hattet ihr das auch, das wenn ihr aufgestanden seit, das ihr so schmerzen in beiden leisten hattet? Und im unterbauch? Ich kann erst mal garnicht richtig gehe und hoch gehen :-(

2

Hallo
Ich bin nur 153 cm gross und habs bis in die 36 SSW geschafft eigentlich war 38 SSW aber ich konnte psychisch nicht mehr. Ich würde auf keinen Fall untersuchen da kann man sich schnell einen Pilz einfangen und da habe ich mir damals. ( Aber durch Sex) einen Pilz eingefangen und habe vorzeitige Wehen bekommen und lag ab da ( 27 SSW ) im Krankenhaus.

Bei dir siehst soweit alles gut aus finde ich.