Zwillingswagen - total überfordert

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas überfordert, was den Kinderwagen angeht.

Ich habe einen echt tollen Teutonia (4 Jahre alt) von meiner Tochter, den ich auch
nutzen möchte (eins ins Tuch, eins in den Wagen).

Aber zum Spazieren gehen hätte ich schon gerne einen Zwillingswagen. Das Problem
ist, dass wir echt nicht viel Geld ausgeben möchten. Von den "normalen" Kinderwagen
weiß ich noch, dass die teureren echt viel besser waren.

Ist das bei Zwillingswagen genauso?

Bei ebay gibts doch immer Angebote zw. 300 - 400 Euro für einen neuen Wagen, sind
diese Wagen Schrott?? Kennt ihr die überhaupt?

Puh, Fragen über Fragen, wer kann mir helfen oder gibt mir nen Tipp, welcher
Wagen günstig und gut ist?

Danke schön und liebe Grüße
zahnseide mit Maus (4J) und #ei#ei (13+1)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Günstig und gut ist schon mal schwierig.

Die guten sind nunmal teuer.

Schau doch bei ebay lieber nach gebrauchten Markenwagen.

Das Gewicht ist ein wichtiger Punkt.

Für mich war auch wichtig, dass die Kinder zu mir schauen können, wenn ich den Wagen zum Buggy umbaue. M. W. ist das nur möglich bei Teutonia, Emmaljunga, Hartan (und Bugaboo?).

15

also wir hatten einen Hartan und da konnten meine Zwillinge nach dem Umbau nicht zu mir sehen sondern nur nach vorn... das fand ich ziemlich doof.. also ist es nicht bei jedem Hartan so..oder gerell Hartan? ich hab mir da ja viele Modelle angesehen und irgendwie war es da bei keinem so...hmm...*grübel*

2

Hab nen gebrauchten Emmaljunga bei Ebay für 180 Euro mit allem drum und dran gekauft, TOP!

LG
Jana

3

Hallo,

erstmal wünsche ich dir noch eine schöne und angenehme schwangerschaft!

Also, wir hatten vor ein paar Tagen das Thema unter Freunden. Da suchen zur Zeit auch 2 einen zwillinge bzw. Geschwisterwagen.
Die günstigen, die bei E... und sonst wo angeboten werden sollen nciht soo dolle sein. Eine Bekannte hatte einen und der ist halb auseinander gefallen. #schock

Ich würde auch nach einem guten gebrauchten schauen. Je nachdem was du möchtest schau mal nach einem Teutonia ode hartan oder aber auch nach einem TFk oder Easy Walker (die letzteren beiden finde ich persönlich viiiiiel besser, aber das ist Geschmackssache)

Lg und viel erfolg bei der Suche

4

aus der Erfahrung, die ich mit den teutonia diverser Freundinnen habe muss ich sagen, dass ich mich serh wundere, dass Du den wieder nutzen willst. Mein urban Jungel Duo ist um Welten wendiger und man kommt um viel engere Kurven. er ist zwar breiter aber nicht SO viel und ich komm immer überall durch (1 Kasse bei 1 Edekafiliale ausgeschlossen) ... der Wagen hat 799 gekostet und erst jetzt (17 Monate in Gebrauch) beginnen Nähte sich zu lockern o.ä. - was ich normal finde bei dem, was er täglich mitmachen muss! grad beim Einkaufen oder Shoppen fände ich 1 Kind im tragetuch mehr als nervig ... ich würd an Deiner Stelle mal in nen Laden gehen und Probefahren!

5

Hey:)

haben gestern nach laaaaangem testen und überlegen und suchen unseren Wagen bestellt. Es wurde dann ein Bugaboo donkey.
Ich glaube, gebraucht bekommst du die üblichen Verdächtigen schon recht günstig, wie TFK, Teutonia, Harten etc.
Du musst aber einfach wissen was du willst.

Soll er
-leicht sein
-wendig sein
-schnell zusammenzulegen
-klein zusammenzulegen
-welche Tragetaschen, Softtaschen, Hartschalen
-sollen die Kleinen in beide Richtungen schauen können

ich würde nicht allein nach dem Preis schauen. Ich fand halt, wenn man schon "soviel Arbeit" hat, weil es Zwillinge sind, dann will ich wenigstens nen Wagen, der mir das Leben nicht noch schwerer macht;)

LG:)

6

Wir haben unseren TFK gebraucht für 250 Euro gekauft.

Lieber einen guten gebrauchten Wagen als einen billigen Schrott. Das macht beim Schieben WELTEN aus!

7

Hallo,

Ich hab den tfk twinner twist duo, der ist super stabil, für stadt und für feldwege geeignet.
Schau dir mal das video bei youtub an
http://www.youtube.com/watch?v=Iccfk3kHO3k&feature=youtube_gdata_player

Den kannst du gebraucht bei ebay usw gebraucht kaufen.

8

Hallo,

es ist wirklich so, dass es bei den Kinderwägen günstig und gut nicht gibt. Die ganzen Klappmechamismen sind ständig stark beansprucht und je hochwertiger die sind, desto länger halten die, was aber auch teurer heißt.

Ich würde an deiner Stelle mal bei www.dhd24.com oder Ebay-Kleinanzeigen schauen. Bei den Kleinanzeigen steht der Preis, den der Verkäufer haben möchte und eigentlich immer VB, so dass da noch etwas weg geht.

Man kann bei den Kleinanzeigen grundsätzlich bei Kindersachen tolle Schnäppchen machen.

Ihr solltet auch mal eure Haus- bzw Wohnungstür nachmessen wie breit die ist, da die Zwillingswägen gern mal 80 cm und mehr breit sind. Ihr solltet auch schauen wie viel Platz im Auto ist.

Wir haben uns für eine Bugaboo Donkey entschieden, da dieser die geringste Breite unter den Zwillingswagen hat und zusammengeklappt den kleinsten Platz braucht. Der teurere Wagen war dann doch billiger als eine breitere Haustür und ein größeres Auto ;-)

Liebe Grüße

Kira

9

Hey wir haben uns auch einen Zwillingswagen bei EBay gekauft von lux4kids und wir waren mehr als zufrieden !!!! Achte nur darauf,dass du Schwenkräder ich habe leider den falschen gekauft !!!! Ansonsten fand ich den super und sehe auch sehr viele Leute mit lux4kids Wagen die haben unten am Netz so eine Teddybär Gesicht !!!!

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

Lg Kiki mit Luis und Luca 8 Monate #verliebt