An Drillings Mama´s

Hallo,

habe bald eine Kryo vor mir und wollte wissen, wer durch Kryo mit 3 Eizellen schwanger wurde und sich dadurch Drillis entwickelt haben.

Wünsche Euch Mamas alles Gute für Euch und Eure Kleinen, hoffentlich gesunden Kinder.

Danke für Eure Rückmeldung.

Wer wurde durch Kryo mit Drillingen schwanger?

Viele Grüße

1

Hi du,

ich antworte dir jetzt mal, auch wenn ich keine Drillinge habe.
Hier sind, soweit ich mitbekommen habe, tatsächlich nur Drillingsmamas aktiv die ihre auf normalem Weg empfangen haben.
Ich habe Zwillinge die durch eine Kryo entstanden sind.
Bei mir wurden damals drei Eizellen aufgetaut und zu meiner Überraschung haben es auch alle drei geschafft und sich weiterentwickelt.
Eigentlich wollte ich nur zwei zurücknehmen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht eins auszusortieren und in den Müll zu schicken.
Also habe ich alle drei genommen und ich bin ehrlich gesagt froh dass nur zwei geblieben sind. Meine SS war nicht unproblematisch und ich will mir gar nicht vorstellen wie das geworden wäre wenn alle drei geblieben wären.
Ist keine leichte Entscheidung, aber vielleicht wird dir diese ja abgenommen und es enwickeln sich zwei weiter.

LG und viel Glück
Evchen

2

Hallo,

bei mir war es zwar keine Kryo - sondern eine IcSi - aber ich habe Drillinge die inzwischen 4 Jahre alt sind.

Also falls Du fragen hast - immer her damit ...! :-)

3

Hallo,
ich überlege mir bei der Kryo 3 EZ einsetzen zu lassen, hab aber so furchtbare Angst, wenn es 3 werden sollten, dass einer oder zwei oder alle drei krank zur Welt kommen werden. Deshalb möchte ich so ein Risiko eigentlich nicht eingehen. Bei der ICSI ist die Wahrscheinlichkeit höher für 3 als bei Kryo, wie hoch genau weiß ich aber nicht. Wie war es bei Dir damals? Grüße

4

Eine Freuundin von mir bekam zwei Blastos transferiert und bekommt nun Drillinge...

5

Ja eben, lässt man sich 2 EZ einsetzen, dann können es 0-4 Babys werden. Ich glaub ich traue mich nicht 3 einsetzen zu lassen. 2 EZ reichen ja auch. Es muss ja nur eine Gute dabei sein. Das reicht ja schon. :) Hauptsache 1 oder 2 EZ nisten sich ein und ich bekomme meinen Herzenswunsch erfüllt ein Einling oder Zwillinge und natürlich gesund.

6

#pro

Laut Deiner Vk ist leider nicht ersichtlich, wie die bisherigen Versuche gelaufen sind- aber:
seitdem ich Zwillinge ausgetragen, geboren und über ein Jahr groß gezogen habe.......mehr würde ich nicht schaffen ohne dass die Kinder auf der Strecke bleiben würden- von den Frühgeburten und Folgeschäden mal ganz abzusehen #liebdrueck

LG,
kueks

weitere Kommentare laden
10

Hallo bengelchen,

ich bin eine Drillingsmama, schwanger geworden durch Hormonbehandlung im 1. Zyklus. Man konnte im US drei Eizellen sehen und die sind dann anscheinend alle gesprungen, wurden befruchtet und haben sich eingenistet. Hätte ich das gewusst hätte ich noch gewartet bis die Hormongabe richtig eingestellt gewesen wäre.
Ich kenne viele Drillingsmamas, die sich 2 Eizellen haben einsetzen lassen und eins hat sich dann nochmal geteilt.
Mit dem Wissen würde mich mir, wenn wir uns noch an ein 4. wagen wollen und auf die Maßnahmen angewiesen sind, mir MAX. 2 Eizellen einsetzen lassen. Im ersten Versuch wahrscheinlich auch nur 1, weil die Angst viel zu groß wäre Zwillinge oder gar (nochmal) Drillinge zu bekommen. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, auch wie groß die Wahrscheinlichkeit ist überhaupt schwanger zu werden und mit welchem "Ergebnis" man klar kommt. Man schafft es Drillinge und auch Zwillinge aufzuziehen, aber es ist definitiv etwas anderes wie ein Einling.

Ich wünsch euch alles Gute und natürlich Erfolg bei eurer KiWuBehandlung!
Liebe Grüße
Wiebke mit ihren 3

11

ein interesanter beitrag dazu. auch die antworten lesen.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/mehr-als-zwei-embryonen-braucht-niemand-5003/

lg mia

12

Hallo , bei der kryo - 3 einsetzen lassen - Negativ ! 2. Icsi - 3 einsetzen lassen ... Ss im 5 Monat mit einem Baby !:-) wenn du Super schöne Eier hast- würde ich es nicht machen ! Meine waren 7 b Qualität + 8 b Qualität und 9 c Qualität - deshalb habe ich mir alle zurück geben lassen und weil es unser letzter Versuch war ! Alles liebe und viel Glück !;-)