Anekdoten

Nachdem unten "mal wieder" #schein eine Diskussion war, wie oft man als Zwillingeeltern vor allem mit Babys in die Aufmerksamkeit gerät, so muss ich zugeben, dass ich nach wie vor jede Menge Erlebnisse mit meinen Zwillingen habe, die ich nett und lsutig finde.

Gestern z.B. schob ich den Zwillingswagen einen engen Gehweg entlang. Ein Mann kam mir entgegen, sprang auf die Straße und grinste: "Zwillinge haben Vorfahrt!" #huepf

Wenn ich mit allen Vieren unterwegs bin, dann kommt es immer wieder vor, dass Leute herumdrucksen und schließlich fragen: "Entschuldigen Sie, haben Sie etwa ZWEIMAL ZWILLINGE???" #rofl #klatsch (Ich finds lustig :-p)

Ich weiß, viele empfinden die Aufmerksamkeit als belastend, also frag ich bewusst: Wer hat noch nette und lustige Anekdote auf Lager?

10

Als ich mit meinen jungs zum ersten mal in der stadt war, schaute eine frau (ca 60 Jahre alt) in den wagen und sagte: "Ach du meine güte sind die süß - da schießt einem doch glatt nochmal die milch ein!" :-)

1

Hallo,

Ich empfinde es zwar auch oft nervig ständig angesprochen zu werden, denke aber auch oft, dass die Leute es ja nett meinen.
Das beste ist mir letzte Woche auf dem Spielplatz passiert: ich stehe mit ein paar Müttern um meinen Zwillingskiwa rum, kommt eine andere Mutter: wem gehören denn die Zwillinge - ah, nett, Blabla.

Als wir gehen und ich mit Hund und großem Sohn im Schlepptau am Sandkasten vorbeigehen ruft sie: was, der große gehört auch noch ihnen, dann haben sie ja Drillinge!? #rofl

2

:-) ich war gestern mit meiner Mutter, deren vier Kurzpflegekinder im Alter von 18 Monaten und 9 Jahren und meinen beiden Zwillingen )4 Monaten) unterwegs. Da fragte mich doch tatsächlich ein Mann, ob ich keine anderen Hobbies hätte. Hab ihm dann aber erklärt, dass mir nur die Zwillinge gehören...

3

huhu

was mir oft passiert ist, das ich als schwester meiner zwillinge angesehen wurde.Jetzt wo sie mama sagen, ist das nicht mehr der fall.

Das krasseste war, als wir einmal in der stadt waren. Eine freundin von mir (1,5 jahre jünger als ich) , die zwillinge und ich...Der mann hat mich als die schwester angesehen von meinen zwillingen und meine freundin als die mutter von den zwillingen.-Was bedeutet das meine freundin meine mutter hätte sein müssen. Da war selbst ich etwas irritiert.

haha

lg yvonne

21

Wie jetzt, du wirst als Schwester deiner Kinder angesehen #kratz?

4

Ich werde immer gefragt ob das meine Geschwister sind. ^^
Ich bin ja mal gespannt wie das wird wenn die Mama zu mir sagen und dabei bin ich gar nicht so jung sondern seh nur jung aus..

5

Ich bin 29. ein tag nach mein 29. hab ich im kaufland jack daniels gekauft. am infostand wo sie flaschen ausgeben hat sie nach dem ausweiß gefragt. sie hat mich auf 17 geschätzt und war schon etwas irritiert da ich so selbstbewusst rüber kam

22

Du auch? Hab mich bei deiner Vorschreiberin schon gewundert. Also ich werde und wurde auch schon immer deutlich jünger geschätzt, aber als Schwester meiner Kinder wurde ich dann doch noch nie gesehen #schwitz.

6

Mich hat im Supermarkt mal jemand gefragt ob die Kinder denn "echt" wären...?! #kratz
Die würden ja so klein und gleich aussehen, dass man denken könnte es wären Puppen...!?
(Da waren die zwei so knapp 2-3 Monate alt)

Ne....schon klar...ich als erwachsene Frau, fahre Babypuppen im echten KiWa spazieren #augen

Und eine Bekannte wollte mal wissen, wie man es denn macht, dass man Zwillinge bekommt #rofl Habe ihr gesagt, dass man "danach" nen Kopfstand machen muss und dreimal, quakend wie ein Frosch ums Bett hüpfen muss #schein

7

Coole Idee:

Sprüche/Fragen von bzw. Begegnungen mit Passanten, von meiner Homepage mal herkopiert:

- Mai 2012 mit den Drillis im Kinderwagen in der Stadt: "Sind das alles Zwillinge?"

- 21.04.2012: Am WE war ich mit den Kids im Drilli-Kinderwagen in der Fußgängerzone unseres kleinen beschaulichen Städtchens, da fuhren 2 Fahrradfahrerinnen an mir vorbei.
Die Zweite rief mir im Vorbeifahren zu: "Hatte ich auch. Spitze!"
Und schwupps fuhr weiter.
Ich dacht nur so zu mir: "HALT! Ich hätte mich soooo gern mit Ihnen unterhalten!"

- 28.01.2012 - Heute in der Stadt blieb mal wieder eine Dame vor dem Wagen stehen mit: "Oh, sind das Drillinge..."

Ich nickte lächelnd wie immer.
Darauf ein junges Mädel (ca. 20-25 Jahre alt) neben ihr: "Mensch Mutter, laß uns weitergehen, wir sind doch nicht im Zoo..."
....hakte sich bei ihrer Mutter am Arm ein und zog sie weiter...

- Entzückter Ausruf einer Nachbarin von Schwiegermutter mitten auf dem Markt (als sie die Drillis vor kurzem zum ersten Mal sah): "Wer hätte gedacht, daß Ihr beiden mal so fruchtbar seid..."
???
Oh mein Gott...
Ich war sprachlos und lächelte...das ist in solchen Momenten meine Schutz-Maske, kurz vorm Versinken in den Boden...

- Dezember 2011: Ich war mit meinen 6 Kids, meinem Vater und seiner Lebensabschnittsgefährtin spazieren. Mein Vater schob den Kinderwagen, seine Partnerin (knapp 60 Jahre alt!) wurde von Passanten zu ihrem dreifachen Nachwuchs beglückwünscht.

- Dezember 2011: Eine andere Mutter und Ex-Kollegin bei der Weihnachtsfeier vom Kinderturnen der 3 Großen, als es ihr nach mehreren Zaunslatten von mir endlich wie Schuppen von den Augen fiel: "Waaaas, Duuuu bist DIE, die nach 3 Kindern nochmal Drillinge bekommen hat??? Der ganze Basberg (Wohngebiet, in dem sie wohnt, aber wir nicht!) spricht von Dir."
Soviel dazu: Man ist Gesprächsthema.

- Herbst 2011 vor der Krippe: "Na da war aber nicht viel (Zeit) dazwischen."

Meine Info, daß es sich nur um 2 Minuten gehandelt hat, wurde nicht verstanden, da anschließend keine Reaktion kam...

- November 2011: Ein älterer Herr zu den weiteren Personen mit denen er gerade spazieren war, im vorbeigehen: "Na das hat sich aber gelohnt."

- November 2011: Diese Woche war ich mit den drei Kleinen im Drillingswagen und 2,25 Jahre älterem Sohnemann auf dem Laufrad unterwegs. Dreht sich vor uns ein älteres Päärchen um und der Mann fragt: „Sind das Vierlinge?“
Ich war so überrascht, das ich entgegnete: „Na das geht ja wohl schlecht.“

Als ihm sein Irrtum auffiel, war es ihm (glaub ich) selber peinlich.

- „Oh, Zwillinge und noch ein Baby. Die vorne sitzt, ist aber 6 Monate jünger...“

Meine Antwort, nachdem dies wirklich schon total oft vorkam: „Ja, die habe ich dazugekauft."

- Sagte ne Oma, als sie die Drillis sah, zu mir: "Jetzt ist aber Schluß." (meinte die Kinderplanung)
Wenn sie wüßte...

- "Darf ich mal kucken."
Ist immernoch besser, als ungefragtes Anfassen...

- "Darf ich mal fotografieren?"
Nach Verneinung die Reaktion der ganz Schlimmen: "Mach ich trotzdem."

- Juni 2012, uns überholt eine ältere Dame und stellt sich vor den Wagen: "Jetzt muß ich aber mal von vorne kucken!"

- Juni 2012 eine andere Kundin beim Fleischer: "Na, Sie sind aber nicht zu beneiden."
Meine amüsierte Antwort: "So genau wollte ich das gar nicht wissen."

- Spontane Ausrufe: "Ach Du Scha..." oder "Ach Du Schei..."

- Ganz neu: es laufen mal wieder Riesen-Gruppen von 30-40 asiatischen Touristen durch die Stadt. Wenn die uns erblicken, stehen ungelogen 20 von denen um den KiWa und fotografieren mich/uns mit dem Zeigefinder abwinkend und "No" sagend, absolut respektlos.

LG
Jana

14

Wir sind mal von Touristen fotografiert worden, als wir mit dem Ungetüm unterwegs waren - ein zu einem Viersitzer umgebauter Fahrradanhänger (hat mein Mann für mich gemacht, als ich nach der Geburt der zwillinge nochmal als Tagesmutter gearbeitet habe) - irgendwo in Italien gehören wir jetzt zu den Urlaubserinnerungen;-)
Ich versuch mal,das Bild reinzustellen...

16

Cooles Teil... Sieht aber irre schwer aus,oder?

weitere Kommentare laden
8

Ich kanns nicht so recht verstehen, dass jemand vom Kinderwagen-Gucken genervt ist.
Ich bin jedesmal stolz wie Oskar und bin eher verwundert (oder enttäuscht?), wenn wir einmal durch die Stadt laufen und nicht angesprochen werden...

Am lustigsten finde ich eigentlich immer, wenn die Leute unser von oben bis unten rosa-blau-gekennzeichnetes PÄRCHEN anschauen und die Frage kommt:
"Sind die eineiig?"
Inzwischen ist mir aber klar, dass nicht jeder Ahnung von Genetik hat und viele Leute tatsächlich nicht wissen, was Ein-Ei-ig bedeutet...

Lg Fanny

11

"Ich kanns nicht so recht verstehen, dass jemand vom Kinderwagen-Gucken genervt ist."

Wenn sie denn mal nur schauen würden...
Die wenigsten sind nur vom Schauen genervt.
Das Problem ist doch, daß es bei den meisten nicht beim Schauen bleibt.

LG
Jana
mit 3 + 3

9

Hallo,

wenn ich mit meiner Schwester unterwegs bin wird Sie immer angeguckt und gefragt:Wie alt sie sind und ob Junge und Mädchen? Ich beantworte dann ganz lieb die Fragen und dann kommt:Ach das sind ihre?" Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Denn meine Schwester ist 27SSW und hat jetzt so ca. 100Kilo und wenn ich daneben stehe mit meine 58Kilo denken alle sind nicht meine#rofl

Mein Schatz sagt immer:" Schiebe du den Kinderwagen stolze Mutti"
Ich sage dann immer nur:"Ja ja du willst nur nicht die ganzen Fragen beantworte". (dann lacht er nur)

Aber mir ist aufgefallen das es mehr Frauen sind, also bei mir zumindest. Männer halten sich da zurück oder machen diesen hier #augen wenn ihre Frauen gucken und Fragen und sagen nun reicht es und ziehen ihre nette Frau weiter.#rofl

Den Tag war ich ganz traurig wir sind gar nicht aufgefallen denn vor uns war ein Drillingswagen;-) aber ich habe die Dame nur nett angelächelt und Sie zurück.

Aber bald wird uns keiner mehr ansprechen denn meine sind wie Tag und Nacht vom Aussehen wenn sie selbstständig laufen wird nie einer denken das es überhaupt Zwillinge sind. Und dann, ja dann werden wir es vermissen#schein das uns jemand auf diese zwei kleinen Wunder anspricht.

lg Jennifer+Mex und Jolie#verliebt#verliebt