5 + 1 ssw und 2 Früchthöhlen in der Fruchtblase

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Ende März eine FG, nun vor 2 Wochen wieder einen positiven Schwangerschaftstest.
Gestern war ich bei meiner FÄ und sie sah 2 Fruchthöhlen in der Fruchtblase. ( 2 - 3 mm groß)

Wie groß ist denn die Warcheinlichkeit, dass es Zwillis werden? Und wenn werden es doch zweieiige Zwillinge oder?

Ich freue mich über Eure Berichte

Liebste Grüße

1

meinst du 2 fruchtblasen in der gm?
hast du ein foto?

ob sich beide entwickeln, kann dir leider keiner sagen...

gruss!

2

Sorry, ich meinte 2 Fruchthöhlen in der Fruchtblase ....

Ja ich habe ein Foto ich scanne es gleich mal ein ...

5

also, wenn man auf dem us 2 dunkle punkte in der gm sieht (in denen dann was wächst), dann sind es zu grosser wahrscheinlichkeit 2-eiige.
es gibt auch den fall von 1eiigen, wenn sie sich superfrüh trennem, dass jeder seine eigen anlage hat, also eigene plazenta, eigene fh.

schau mal in meine vk, da siehst du 1-eiige!
die sitzen eben meist in einer fh und teilen sich eine plazenta.

grüsse!

3

Hallo Claudi,

na, das sind ja gute Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Ob, sie sich beide entwickeln, wird man sehen, gut ist schon mal, wenn du das nächste Mal beide Herzchen schlagen siehst. Wann ist der nächste Termin?

Bei mir sah es anfangs auch aus wie zwei Fruchtblasen (7+1, glaube ich). Nun steht aber fest, dass die beiden eineiig sind und sie zwar zwei innere Fruchthüllen haben, aber nur eine Plazenta. Naja.

Ich hatte auch im Januar einen Abgang und wurde dann mit Zwillingen schwanger. Das selbe habe ich über zwei verschiedene Bekannte erfahren, die Frauen kennen, bei denen es so war und bei dir nun auch. Bei uns allen ging es gut und ich drücke dir wirklich vom ganzen Herzen die Daumen.

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Ganz lieben Gruß und toi,toi,toi

4

Hallo Simbalinchen,

ich habe am Donnerstag den 16.08. meinen nächsten Termin, da werde ich in der 6 + 5 ssw sein. Meinst du da kann man auch schon evtl die Herzchen schlagen sehen?

Hast du in deiner Familie Zwillinge?

Man konnte sie jedenfalls gestern schon gut erkennen, es waren 2 schwarze Punkte die etwa 2mm groß waren.

6

Also bei 6+5 siehst man ja meistens schon die Herzchen pochen.

Ich war bei 6+0. Da hat man schon ein Herzchen pochen sehen und wir sind von einem Würmchen ausgegangen. An 7+ 1 (oder, steht genau in meiner VK) waren es dann plötzlich zwei und beide Herzchen haben gebumpert. Vielleicht lagen die anfangs einfach übereinander :-D

Ich bin selber eineiiger Zwilling und ich habe Großcousinen die eineiig sind. Es scheinen also auch die eineiigen irgendwie Veranlagung zu sein. Aber damit gerechnet hatte ich nicht. Freuen uns natürlich riesig.

Sind das deine ersten Kinder? Wären dir denn zweieiige lieber? Vielleicht ein Junge und ein Mädchen:-) Ach, das ist wirklich spannend.

Bis zum 16. ist es ja nicht mehr so lang. Ich bin so gespannt, was bei dir rauskommt. Würdest du dich über Zwillinge freuen, oder wäre das erst einmal ein Schock?

Wir haben uns gleich riesig gefreut. Wollten eigentlich immer drei Kinder, aber auf Grund unseres Alters hätten wir nun nach zweien die Familienplanung abgeschlossen.

Das Würmchen, das es im Januar nicht geschafft hat, ist jetzt einfach noch einmal mitgekommen;-)

7

Hallo!
Bei meinem ersten Termin sah man sogar nur eine Fruchthöhle und beim zweiten Termin waren es dann zwei,hab ein Foto in meiner VK,wenn Du mal gucken möchtest.Sind zweieiige Zwillinge mit jeweils eignener Plazenta und eigener Fruchtblase.

LG Franzi